PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein weiterer Traum wurde wahr.........



147 GTA
16.08.2014, 21:42
nachdem es ja die letzten Wochen nach dem GTA Treffen doch recht ruhig geworden ist, melde ich mich jetzt mal wieder mit einer etwas ungewöhnlichen Neuigkeit.

Vor etwa 3 Jahren konnte ich mir den Traum aus dem Jahre 2002 erfüllen. Einen 147 GTA mein Eigen nennen zu dürfen. Damals kam der 147 GTA auf den Markt bzw. in der Schweiz gab es Vorführfahrzeuge beim Händler, und ich war Feuer und Flamme und kurz davor damals einen neu zu kaufen.

Nun, seit gut einer Woche steht noch ein weiterer Traum in meiner Garage. Dieser Traum ist allerdings schon sehr alt. Würde ihn in das Jahr des Erscheinens der ersten Turbos Ende der 70er Jahre einreihen.

EIN PORSCHE 911.

Seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer einens Porsche Carrera 911 (997S Facelift) aus dem Jahre 2009 mit 77tkm.

Farbe: schwarz
Innen: schwarz
Getriebe: 6-Gang manuel
Volllederaussstattung inkl. Armaturenbrett usw.
Bi-Xenon und Kurvenlicht
PASM (Aktive Dämpfer in der Härte verstellbar)
Schiebedach
Sportsitze
Sportabgasanlage mit Klappe
usw.

Anbei mal ein erster Schnappschuss an der Tankstelle.

Viele Grüsse
Stefan64762

lonelygeorge
16.08.2014, 21:46
Viel Spass wünsche ich damit!:thumb:

147 GTA
16.08.2014, 22:35
Viel Spass wünsche ich damit!:thumb:


Danke, werde ich haben. Wobei ich bei der Gelegenheit noch erwähnen möchte, dass der GTA immer noch mächtig Spass macht. Er ist zwar nicht 1:1 vergleichbar, aber dennoch ein sensationelles Auto.

Grüsse
STefan

blupp
16.08.2014, 23:23
Viel spaß mit dem 911er, jetz kann ich dich jagen bis ich verzweifle :D
lg Tobi

gt-guiseppe
17.08.2014, 12:43
Gratuliere, das wäre auch mein Traum.
Ich wünsche Dir viel Spass damit, ich hatte 1986 einen Carrera mit Turboflügel in preussischblau metallic.:-->>

turitar
17.08.2014, 12:52
Viel Spass mit beiden Autos! :winkewinke:

147 GTA
17.08.2014, 21:04
Viel spaß mit dem 911er, jetz kann ich dich jagen bis ich verzweifle :D
lg Tobi

Hallo Tobi, mache Dir da mal keine Sorgen. Auf dem Papier siehts wahrscheinlich wirklich nicht so toll für den GTA aus. Bin aber sicher dass auf normalen Strassen Du an mir dran bleiben kannst.
Falls es für Dich i.O. wäre, bringe ich beim nächsten Feldbergtreffen einfach mal den Porsche mit.

Alfa Romeo 147 GTA vs Porsche 911 Carrera S (997) -> Duel 10352681 (http://www.zeperfs.com/duel1035-2681.htm)

Hier unter dem Link mal ein Vergleich der beiden Träume......

LG
Stefan

Andre
17.08.2014, 21:13
Viel Spaß mit dem Porsche, sieht super aus. :thumb:

kuhnsdorfer
17.08.2014, 21:42
Ich geb ja zu , ich bin da ein bisschen neidisch. :-D

Rudolf
21.08.2014, 17:59
Ganz tolles Gefährt, gute Fahrt damit.

147 GTA
21.08.2014, 22:06
Vielen Dank an alle für die guten Wünsche. Freut mich sehr wenn er Euch gefällt.

Ich muss zugeben, ich war nicht sicher ob das eine gute Idee ist den Porsche im Alfaforum vorzustellen.
Manchmal eckt man ja mit so einem Auto mehr an als einem lieb ist.

Viele Grüsse
Stefan

Andre
21.08.2014, 22:15
So ein Porsche ist doch was Feines, wäre auch noch so ein Traum von mir. Viel lieber als einen Ferrari oder Maserati.

Feeling B
21.08.2014, 22:20
Ich geb ja zu , ich bin da ein bisschen neidisch. :-D

...auf den Tankdeckel vorn? :mrgreen:;)

Andre
21.08.2014, 22:21
...auf das Schloss auf der linken Seite? :mrgreen:

SelespeedDriver
22.08.2014, 09:57
Glückwunsch zum Porsche :thumb:
Ja son 911er hätte schon was, aber ein Maserati Quattro Porte auch :-D

DinoHunter
22.08.2014, 12:09
Tolles Auto, durfte einen schon mal für 1 Tag fahren. Beschleunigt und bremst wie die S.a.u. Viel Spass damit.