PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oil catch can im 3.2 V6 JTS



Cougar_01
09.08.2014, 19:14
Naja... "Tuning"...

Mir ist aufgefallen, dass bei längerer Fahrt mit hohen Öltemperaturen doch ein messbarer Ölverbrauch da ist. Desweiteren ist die Anschlussstelle vom Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch am Saugrohr immer recht ölig. Deshalb habe ich mal 1+1 zusammengezählt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass doch eine gewisse Ölmenge durch die Kurbelgehäuseentlüftung flöten geht.

Aus diesem Grund habe ich mir mal für 30€ bei Ebay so einen Ölauffangbehälter gekauft. Falls das jemand nachmachen will, hier ein Montagevorschlag:

6462664627

Die ganze Sache hängt mit einem Winkel leicht schräg an einer der Batterieschrauben. Weil der ganze Aufbau dann noch merklich gewackelt hat, hab ich den Catch Tank nochmal mit einem Kabelbinder an der Motorsteuergeräthalterung fixiert, was sicherlich nicht optimal ist, da der Kabelbinder sich an der Kante der Halterung vermutlich irgendwann aufreibt.

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, kann er die gerne äußern ;) (und ja, ich weiß, dass da noch Schläuche dran müssen :P)

MfG Alex