PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit 8C



Porschetheo
03.08.2014, 09:18
Hallo ich wollt mir mal was anderes kaufen hab vor 10 Jahren mir ein 147 GTA gekauft den ich immer noch fahre täglich . War bei Nissan BMW und hab alle hochpreisigen Autos Probe gefahren aber ingentwie komm ich mir da kommisch drin vor . Jetzt stellt sich mir die frage ob ich ein 8C mir kaufen soll aber hier im Forum besitzt niemand einen oder?

turitar
03.08.2014, 10:15
Ich bin persönlich finanziell nicht so gut aufgestellt, dass ich mir einen 8C leisten kann und bin auch noch nie einen gefahren. Den einzigen Tipp den ich Dir aber geben kann ist folgender: unter auto scout 24 werden 12 8C angeboten. Die Preise liegen zwischen 139 900 und 320 000 CHF.

Olli
03.08.2014, 19:39
Theo wir hatten es beim Italiener letztens glaub schon davon... Willst du den neuen fahren oder als Wertanlage?
Wenn du, was ich einfach mal denke den Wagen artgerecht bewegen willst würde ich sagen schau dir mal nen GranTurismo mit 4,7l Maschine an. Kostet dich im Einkauf nur einen Teil vom 8C und vom Fun Faktor sollte er ihm in fast nichts nachstehen. Der Sound lässt sich ändern ;-)
Bei Technikfragen würde ich dir empfehlen Quatsch mal mit deinem Mech und lese dich mal durch die Maserati spezifischen Foren... Sind ja beide im Prinzip von Maserati...

75 Evo
03.08.2014, 21:09
Olli, hat zwar nix mit der Frage zum 8C zu tun, aber wenn ich nen 75 Evoluzione selbst neu aufgebaut und gefahren hatte, dann trifft mich Deine Aussage als ex Alfa Mechaniker schon tief in der Seele.hää

Olli
03.08.2014, 23:00
Gerd, damit warst jetzt gewiss nicht du gemeint. Es ist mir durchaus bewusst das du einer derer wenn auch wenigen bist welche einem bei technischen Fragen gute und verlässliche Hilfestellung geben können.
Allerdings sträuben sich mir bei manchen Fragen und Antworten anderer Mitglieder machmal sehr die Haare.
Ich wollte und habe hier auch keinen Persönlich angegriffen nur wurde in letzter Zeit für meinen Geschmack zuviel auf das Zwischenmenschliche als auf die Technik welche uns hier her geführt hat Wert gelegt.

Du wirst mir aber sicher nicht wiedersprechen wenn ich sage man bekommt in einem Typen spezifischen Forum leichter fundierte Antworten als in einem Markenforum. Erst recht wenn es um Exoten oder ältere Modelle geht.

Ich hoff das rückt meine Aussage in das richtige Licht. Wollte und will hier keine Diskussion über das ARP anfangen. Wenn von interesse kann mich gern einer der Moderatoren per PN auf diese Aussage ansprechen...


...aber hier geht es jetzt darum dass Theo auf der Suche nach einem 8C ist. Falls sich schon einmal einer mit diesem Tehma intensiv bescheftigt hat, die Bühne gehört dir :thumb:

Porschetheo
04.08.2014, 00:03
Hilfe wollte hier kein Streit entfachen oder auf dicke Hose machen , wollte nur mal so hören ob einer einen 8 c in der Garage hat aber der Oli hat schon recht der 8 C ist halt für das was man bekommt schon teuer , Massreratti ist keine Option für mich , zu anfällig bei einem alfa währe ich es gewöhnt das er Mucken hat. Ich glaub ich warte nochmal ein Jahr und bin glücklicher GTA Besitzer

75 Evo
04.08.2014, 15:32
Theo, in der " Garage" hab ich leider keinen 8 C, aber ich habe Ihn mal ein Stück fahren dürfen, wollte nicht mehr aussteigen. Einfach nur Fun pur. Aber das hat natürlich nix mit Besitzen und dauerhaften Erfahrungen zu tun.
Olli, ist schon Ok, bin nicht böse, gibt ja für diese angesprochene Technik das Transaxle Forum.
Gruß Gerd

Alfo84
04.08.2014, 15:57
Der 8C ist im Grunde ein Maserati in einer anderen Karosserie... Bodengruppe, Fahrwerk, Bremsen, Motor alles von Maserati.

Auch verstehe ich nicht warum es für einen Alfa ok ist mal einen defekt zu haben, aber im Maserati ist das ein Nogo?

Porschetheo
05.08.2014, 00:16
Weil ich es von Alfa gewohnt bin das sie ein bißchen Zicken aber keine Erfahrungswerte über Masserati habe , und der 8C ist vieleicht das gleiche Auto aber die Karosserie und das Logo ist mir wichtig, Ich persönlich finde es das schönste Auto auf Erden aber ich schau mich noch ein bißchen , hab ja zeit und hab ja noch ein schönen funktionierenden Alfa

Alfo84
05.08.2014, 08:09
Deine Erfahrungen mit Alfas haben aber so Garnichts mit dem 8C gemein. Wie gesagt, dass einzige was am 8C von Alfa kommt, ist das Design und Logo. Wenn du dir einen leisten kannst, dann mach es ;)