PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CanCheck Lancia Ypsilon Bj03



mooris
01.08.2014, 01:03
Hallo Zusammen,

dieses mal geht es um den Lancia von meiner Freundin.
Sie hatte/hat so ein uraltes Blaupunkt Kassettenradio drin und ich wollte ihr das originale Lancia Ypsilon Radio einbauen. Also habe ich eins für paar Euro ersteigert und wollte es einbauen...und siehe da CANCHECK :??

Hm...nach kurzer Forschung im Internet habe ich erkannt, das wohl keine Radiovorbereitung vorhanden ist, so dass auch im Boardcomputer kein Radio aufgelistet wird.
Nun habe ich versucht durch anschließen des Radios etc. das Radio neu anzulernen über MES aber das war leider nicht erfolgreich. Selbst nach dem anlernen listet er kein Radio auf.
Könnte es sein das ein Kabel vom Radio an den CAN Bus fehlt und den man extra ziehen muss?

Radio läuft, habe ich an meinem 147er getestet.

Würde mich über paar hilfreiche Tipps freuen.

Danke schonmal :)

guzzi97
01.08.2014, 10:43
Hi,
haste Du denn via MES das sog "proxy alligment" durchgeführt ?
Damit wird normalerweise das Radio dem CAN-BUS Stg. bekannt gemacht ?
Wenn datt nicht geht, dann ist das Radio nicht für den Lancia "gemacht".. :(

Grüße

mooris
01.08.2014, 13:39
Jap, das hab ich gemacht.

Hmm versteh ich nicht ganz. Ist ja das originale Lancia Radio :??

Mir scheint es so als würde eine Verbindung zwischen Radio und Can Bus fehlen

Eddy
01.08.2014, 14:37
@ Branni diese Funktion gibt es wohl bei den vereinzelten Steuerungen nicht mehr
warum weiß ich auch noch nicht.

Habe auch bei AlfaOBD nachgesehen und dem Maurizio schon geschrieben das auch dort
diese Funktion nicht vorhanden ist.

Werde mal den Yani oder Alexej anschreiben warum dies beim Body Comp. des Ypilon fehlt.

mooris
01.08.2014, 15:57
Danke Eddy!

Wollte Dir gestern noch schreiben, aber ich dachte vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee :)