PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original navi (g1) ist recht laut. (surren, schnurren, säuseln) 159 SW



Nickel
29.07.2014, 21:37
Ahoi,

ich habe mit meinem 159 SW das original navi (g1) verbaut und habe das gefühl das es doch recht laute eigengeräusche von sich gibt. Also zumindest klingt es so als würde es vom navi kommen. Nicht über die lautsprecher sondern das navi ansich. Es ist ein säuseln oder schnurren. Auf dauer nervt es dann doch ein wenig! Ist das bekannt? Lässt sich da irgendwas gegen machen?

mfg

Nickel

Wolf20VT
29.07.2014, 23:07
sicher das es nicht von deinem Klimabedienteil kommt ?
schalte mal die klima aus :D

Nickel
29.07.2014, 23:32
Ich kann gern noch mal lauschen, aber ich meine es kam vom radio.. Wenn ich mich recht entsinne war das surren auch da als die klima aus war.. Ich werde morgen noch mal lauschen!

vonLeon
30.07.2014, 06:14
Es gab im Alfisti mal so ein Thema, da hat sich einer ewig rumgestritten mit seinem Händler, das dieses RadioNav geräusche macht.

Das Gerät wurde dann getauscht und Geräusche waren weg. Es soll wohl kein Einzelfall gewesen sein. Der Fall den Wolf anspricht ist natürlich auch zu prüfen.

Auf die suche gehen im Alfisti könnte helfen.

64373 Wurde dann doch noch "höchst" offiziell:wink:


Da kann man sich natürlich feiern lassen wen man die Schmiere nun selber Zahlen muss.
64374Nur als Beispiel, ohne Gewähr für Teil und Teilenr.

guzzi97
30.07.2014, 10:24
Hi,
ich weiß es, ich weiß es...
es ist der Lüfter im Gerät..

Einfach tauschen und gut iss.

Nickel
30.07.2014, 13:00
Und genau das war auch mein erster gedanke!!! :D Ich vermute auch das es der lüfter ist! Ich will sowieso ein wenig was an der anlage machen, da könnte man den lüfter in einem rutsch tauschen wenn das radio eh ausgebaut wird.. :P Ich werde berichten!

Nickel
30.07.2014, 22:03
Hab mich gerade noch mal ins auto gesetzt! Ich hab den wagen aufgeschlossen, hab mich rein gesetzt und schon war das surren da! Dann mal das ohr dran gehalten und es surrt irgendwo zwischen navi und klima-bedienteil.. Ich vermute, beim aufschließen bekommt das navi direkt den befehl "jo ******************, aufwachen!" und wirft schon mal den lüfter an bevor es sich nen kaffe macht. :P
Die klima bekommt ja in der regel keinen befehl wenn die türen aufgeschlossen werden nehme ich mal an.

guzzi97
31.07.2014, 07:43
Hi,
um sicher zu gehen, zieh doch einfach mal die Sicherung des Navi's ab..dann haste Sicherheit,
obs vom Navi kommt oder vom Temp.-Sensor der Klima, denn dieser hat auch ein kleinen Lüfter,
der die Innenraumluft ansaugt um sie zum Temp.-Sensor zu leiten.