PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe 156 Sportwagon 1,9 JDT



Lino80
25.07.2014, 20:39
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möcht mich kurz vorstellen und habe anschließend noch eine Frage.
Mein Name ist Carsten und ich komme aus der schönen Pfalz.

Ich brauche dringend einen neuen Gebrauchten und habe mich in einen 156 er Sportwagon verliebt.
ich muss dazu sagen das ich das Auto als Zweitwagen benötige und meine Haushaltskasse zurzeit etwas angespannt ist.

Jetzt zur Sache.

Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

156 Sportwagon 1,9 JDT 16 V Progression

EZ 06/2004
150.000 km
Diesel
103 kW (140 PS)
Schaltgetriebe


Für 2000 €

ABER:

Nach einem sogenannten "Proficheck" beim TÜV kam folgendes heraus:
Stossdämpfer hinten links erneuern ( kein Problem )
Radlager vorne rechts ausgeschlagen ( kein Problem )

Leichte Undichtigkeit am Motor, laut TÜV wahrscheinlich Servoöl. (Keine Ahnung )

Mir ist durchaus bewusst das Ferndiagnosen immer schwierig sind. Jedoch hoffe ich das mir Jemand eine Empfehlung aussprechen kann ohne das ich Jemand festnageln würde.

also: soll ich zuschlagen oder die Finger weg lassen.

Vielen dank im Voraus für Unterstützung