PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehmoment!!



freegon1985
22.07.2014, 19:07
Hallo zusammen.
Ich war heute leistung messen lief alles ok.
Aber die drehmoment kurve ist komisch.

Ihttp://img.tapatalk.com/d/14/07/23/u5u6yhab.jpg

Der fands auch nicht normal.

blupp
22.07.2014, 19:17
Sieht schon irgendwie komisch aus, wie wenn er irgendwie immer am regeln wäre. Vll Lmm oder ne Lamba?! Wann wurde der Zahnriemen gemacht?
Das war meiner vor 2 Monaten auf der Rolle:
64175

freegon1985
22.07.2014, 19:26
Zahnriemen war vor 4 jahren bei 55.000 km.das auto jat jetzt 84.000km.Muss den jetzt bald machen.
Hab das auto ne woche.
Ich hab auch so ein komisches rasseln im leerlauf.
Ich fahre die tage nach alfa romeo die sollen mal sensoren checken lmm usw.

blupp
22.07.2014, 19:59
Bevor du dir da irgendwelche sorgen machst, lass den Zahnriemen ordentlich machen! Mit allen Rollen, Wasserpumpe, Zündkerzen, VDD, Öl etc! Leider kostet das dann auch etwas, aber das mögen die V6.
Das Rasseln könnte auch ne sterbende Umlenkrolle oder leicht verstellte Steierzeiten sein. Bevor du sinnlos Teile tauschst lieber mal ne ordentliche Grundlage schaffen.

Der Maßstab von deinem Diagramm ist auch sehr groß, denke mal deswegen sieht man auch sehr schnell irgendwelche Kleinigkeiten.

freegon1985
22.07.2014, 20:16
Hat der zahnriemen was mit den nm zu tun?
Was ist vdd?
;-D
Danke für deine schnelle antwort.
Das rasseln verschwindet wenn ich die kupplung drücke.
Ein mechaniker hat mir gesagt das es sich nach getriebe anhört und nich nach ausdrucklager,weil ich hatte den verdacht auf ausdrü klager

blupp
22.07.2014, 20:30
Wenn deine Steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen kannst du weniger Leistung haben, da die Ventile einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt öffen/schließen. Wenns nur eine Nockenwelle ist kann da evtl sowas komisches bei rauskommen, ist aber eine Vermutung.
VDD=Ventildeckeldichtung
Das hört sich dann schon eher richtung Getriebe an, was genau das ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Wie gut ist denn die Kupplung? Mit 84tkm könnte das ja auch schon die zweite sein, wenns die erste ist könnte sie ja auch gerade am sterben sein...
Les dich mal zum Thema Q2 - Sperrdifferential ein, lohnt sich;)

freegon1985
22.07.2014, 22:53
Achso ok muss ich mal kontrollieren lassen.
Die kupplung ist ganz gut eingetlich die packt

Alessio
31.07.2014, 11:19
(ACHTUNG Off-topic)
64381
Sorry, der Titel hat mich daran erinnert ... so das reicht jetzt wieder mit den 'Scherzchen' für dieses Jahr ;)