PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTV hat jetzt 185.000 überschritten



joegtv
16.07.2014, 19:54
Ich schreibe heute hier zum ersten Mal.
Vor 5 Jahren habe ich mir einen GTV 3.0 Bj.97 mit 120.000 km gekauft. Damals habe ich meinen Wagen in einem anderen Alfa-Forum mit Bildern vorgestellt und wurde von 3 Personen mit Hohn und Spott überworfen, wie ich mir diesen Schrotthaufen, den sie sich auch angesehen hatten, nur kaufen konnte. Das Thema Forum war damals für mich erledigt....
Gerade heute habe ich die 186.000 km Marke geknackt und einen neuen Zahnriemen einbauen lassen. Der Wagen fährt immer noch (!!) wie am ersten Tag! Ohne Probleme. Die Wartung des Wagens hat mich in den 5 Jahren 5000,- Euro bei gefahrenen 66.000 km gekostet, mit Zahnriemen heute, neuem Gewindefahrwerk, 2 x TÜV, Öl, Filtern und 2 x neuen Reifen in 245er Breite hinten und 225er vorne. So kann man sich irren...:-)
Ich wollte es nur mal loswerden, Leute! Geht nach eurem Gefühl, ein GTV ist ein wunderbarer Wagen!!
Meiner hat wie oben schon angedeutet, Gewindefahrwerk von Lowtech, 225er und 245er auf Alfa Alus, Domstrebe im Motorraum, 240 PS eingetragen mit Chiptuning (Max nach Schein 250 km/h), Eigenbau 4er Rohranlage, eingetragen, geiler Sound, ist silber-metallic und hat innen rotes Leder!
Und nächste Woche geht es damit mal wieder in den Urlaub, nach Dänemark.
Euch noch eine schöne Zeit!

...aber ein Problemchen gibt es: jedes Jahr muss die Klima gewartet werden, aussen vorne ist alles dicht, es muss eine Undichtigkeit im Innenraum geben. Hat da jemand von euch schon mal was mit erlebt??

turitar
16.07.2014, 20:14
Erst einmal ein ganz herzliches und freundliches Willkommen. Bei diesem Forum bist Du auf der richtigen Seite. Das betrifft die menschliche ebenso wie die fachliche Seite. Ich freue mich darüber, dass Du mit Deiner Bella so gut gefahren bist. Wir haben, jeder für sich, mit unseren Bellas mal größere oder auch mal kleine Probleme. :shock: Eines kann ich Dir auf alle Fälle versprechen, dumme und anmaßende Vermerke, Kommentare oder Hinweise wird Du in diesem Portal nicht bekommen. :thumb: Ich wünsche Dir mit uns viel Spass. :winkewinke:

Eddy
16.07.2014, 22:35
Willkommen hier im ARP :-->>
wie Christof schon schreibt
hier sind die Leute etwas anders drauf

Wenn du zufrieden bist mit deinem GTV ist doch toll , da sollen anders
schreiben was Sie möchten.

lonelygeorge
16.07.2014, 22:58
Hallo und Willkommen hier!

Ich denke manche Leute sind halt sehr pingelig was Autos angeht.
Was ihnen aber lange nicht das recht gibt dann über andere zu lästern.

Ich sehe das auch etwas neutraler. Ein Gebrauchtfahrzeug sieht nunmal in der Regel auch mehr oder weniger Gebraucht aus!
Wer ein Neues Will soll sich ein Neues kaufen oder halt auch für ein gebrauchtes Entsprechend viel zahlen.

Hab bei meinen Gebrauchtwagenkäufen auch gewisse abstriche gemacht. Von dem Geld was ich gespart habe kann ich die Autos aber auch gleich mehrere Jahre Warten lassen.

Jeder soll so machen wie wie er will oder kann...

Marten
17.07.2014, 00:22
Mich brauchst du nicht mehr überzeugen, ich hab selber einen :-)

Hast du auch bilder?

Forumsläufer&Eierphone

Serhat1985
17.07.2014, 02:37
Willkommen, hier bist du aufjeden richtig gelandet.:prost2:

wurde von 3 Personen mit Hohn und Spott überworfen
Sehr viele Menschen empfinden es verdammt angenehm wenn andere schlecht da stehen.
Man lebt ruhiger, wenn man solche einfach ignoriert darüber lächelt und sein eigenes Ding durchzieht.

gt-guiseppe
18.07.2014, 12:12
Hallo joegtv,
hier bist Du richtig gut aufgehoben.
Hier kannst Du Fragen stellen und bekommst vernünftige Antworten und kein leeres Gefassel.
Ein herzliches Willkommen und viel Spass bei uns im Forum aus Oberbayern.:-->>

Relinquished
18.07.2014, 20:48
Deine Einstellung gefällt mir : ) Leute reden viel wenn der Tag lang ist. Leb dein Leben, scheiß drauf was andere sagen und hör auf deine innere Stimme. Gerade wenn du dich zu Boden drücken lässt, fühlen sie sich noch überlegener und treten zu! Wieder aufstehen und die Fusseln von der Schulter klopfen. Am Ende steht letztere Personengruppe immer dumm da.

Von daher... Respekt :thumb:

BTW, kann es sein, das du bei ersterem Forum bei Alfist.unfreundlich warst? :D Kann ich nachvollziehen ^-^

So oder so... Wilkommen hier! :) Vielleicht findest du ja doch noch Motivation dich hier zu beteiligen. Wirst es aufjedenfall nicht bereuen ;)

Don Corleone
19.07.2014, 00:43
Hallo, joegtv ! Willkommen:-D ! Manche Foren sind halt nen bissel arrogant (ich hatte das auch mit meinem Hobby Hifi!)....Das ist HIER natürlich nicht der Fall; darum kannst Du hier Fragen stellen oder Kommentare ohne Reue oder Anmache posten....Dein GTV ist --der Beschreibung nach--recht interessant! Hier fahren auch viele GTV ( ich selbst 147er)....Kannst ja mal Bilder posten..?! Mit der Klima-Sache kenne ich mich leider nicht aus--aber hier findest Du sicher noch Hilfe...:thumb:..Viel Spass noch und Schönes WE:prost2:....Gruss; Don..:winkewinke:

Luigi156V6
19.07.2014, 11:24
Herzlich Willkommen Joe
Habe selber die Erfahrung gemacht das Gewisse Foren Bescheiden sind...
Hier ist man Definitiv gut aufgehoben ;)

GTV und Schrotthaufen? ich hab mittlerweile meinen 2ten GTV und freue mich jeden Tag dieses Tolle Auto zu sehen!

Bilder freuen uns sicher alle hier!

HuSiVi
19.07.2014, 12:41
das muß ich jetzt mal loswerden -
wie kann man sich über ein Objekt der Begierde freuen wenn man nicht reinpasst?:cry:
Länge über alles 1,89 mtr. netto ohne Zubehör)


Herzlich Willkommen Joe
Habe selber die Erfahrung gemacht das Gewisse Foren Bescheiden sind...
Hier ist man Definitiv gut aufgehoben ;)

GTV und Schrotthaufen? ich hab mittlerweile meinen 2ten GTV und freue mich jeden Tag dieses Tolle Auto zu sehen!

Bilder freuen uns sicher alle hier!

Marten
19.07.2014, 23:08
das muß ich jetzt mal loswerden -
wie kann man sich über ein Objekt der Begierde freuen wenn man nicht reinpasst?:cry:
Länge über alles 1,89 mtr. netto ohne Zubehör)

Ich bin 1,90 glatt und bekomm jedes mal ein Grinsen, wenn ich mich in meinen GTV setze und das auch vor langen Strecken.

Überhaupt kein Problem und Freude pur

Maddin2105
20.07.2014, 09:16
Herzlich Willkommen hier!
Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber die Atmosphäre hier ist echt super :thumb:

Mich hält vermutlich auch der ein oder andere für verrückt. Habe mir letzte Woche einen 916 Spider gekauft mit 138.000 km auf der Uhr. Aber ich bin zuversichtlich, dass der wie dein GTV noch einige Kilometer abspult :dafür::-->>

Luigi156V6
20.07.2014, 19:48
das muß ich jetzt mal loswerden -
wie kann man sich über ein Objekt der Begierde freuen wenn man nicht reinpasst?:cry:
Länge über alles 1,89 mtr. netto ohne Zubehör)


ich bin 1,96 und habe Platz ohne Ende ;)
Hinter mir ist ja nur ein Notsitz daher interessiert es mich nicht ob da sich jemand reinquetschen mag oder nicht