PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserbehälter Giulietta QV



Giulietta Denny
16.07.2014, 18:25
Hallo Leute :winkewinke:,
Bei meiner Giulietta QV gibt es seit ca. einem 3/4 Jahr ein kleines Problemchen. Und zwar war der Kühlwasserausgleichsbehälter der ab Werk drin ist immer am Schraubverschluß leicht undicht. Man hatte hinten am Behälter immer Spuren vom Kühlwasser was raus kam. Es ist keine große Menge Kühlwasser also eigentlich eher geringfügig. Nach einiger Zeit bekam der Behälter mehr und mehr Haariße. Iwann kam der Tag als ein solcher Haarriß undicht wurde. Logisch einfach nen neuen Behälter bestellt und eigebaut...gesagt getan...dieser ist jetzt seit grade mal 3 Wochen drin und ist wieder undicht am Schraubverschluss und bekommt auch jetzt schon wieder kleine Haarriße. Kopfdichtung ist i.O. habe ich heute erst geprüft (Weil ich es mir nur so erklären hätte können das duch eine defekte Kopfdichtung im behälter zuviel Druck aufgebaut wird)(Wobei ja der Deckel auch gleichzeitig das Überdruckventil darstellt). Verstopft kann ansich auch nichts sein sonst hätte schon längst was die Hufe hoch gemacht (wie gesagt ich beobachte das Phänomen schon ein 3/4 Jahr). Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir eventuell sagen an was das liegen könnte?:??

icedearth
17.07.2014, 07:35
Mein Behälter hatte auch nur 3 Jahre gehalten. Das ganze fing an das der Anschlußnippel des dünnen Schlauches auf Motorseite abgerissen ist (Kühlwassertotalverlust). Die Seite am Behälter hatte auch einen Haarriss. Ich hatte vermutet das zu viel Zug auf dem Schlauch ist und habe ihn um 2cm verlängert.

Andre
17.07.2014, 11:19
Ist das tatsächlich eine Schwachstelle? Muss ich mir bei mir auch mal anschauen.

Giulietta Denny
18.07.2014, 08:18
Ich hab den Behälter gestern mal vor Fahrtantritt abgewischt das alles schön sauber ist so das man eben sieht ob wieder was raus kommt. Gestern ca. 70km gefahren...normal und auch nochmal ein Stück volldampf...beim abstellen Abends nochmal geschaut und da war erstmal nix aus dem Behälter raus gekommen. Mal sehen ob ich raus bekomme wann das genau passiert.