PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 155 Hinterachse ausbauen



Flacki
05.07.2014, 16:06
Ich möchte die Hinterachse bei meinem 155 Formula austauschen. Ich werde von dem Schlacht 1,8er die Hinterachse abbauen und dann im ausgebauten Zustand überholen.
Meine Frage zu diesem Vorhaben: kann ich die Achse einfach so in dem Formula wieder festschrauben? Gibt es da so was wie Zentrierstifte o.ä.?
Die Achse aus dem Schlacht 1,8er ist ja von einem Facelift Modell, der Formula aber ein Vor-Facelift Modell. Passt das, oder ändert sich die Spur weite hinten?
Gibt es sonst irgendwas, was ich beachten muß?

Markus:QV
10.11.2014, 13:44
Und, keine Ergebnisse?

Flacki
10.11.2014, 17:12
Scheint noch keiner gemacht zu haben. Und die Hinterachse, die ich nehmen wollte, war in dem Spenderauto so was von rott, dass ich die nur noch dem Schrotti mitgeben konnte.

Markus:QV
20.11.2014, 14:01
Schade, eine Erkenntnisgewinn wäre schön gewesen. ;)

AR-oppa
20.11.2014, 14:15
Sind identisch, waren sie bei mir jedenfalls 1.7 VFL, Achse in 2.0 FL.
Hatte alles gepasst, lediglich die Bremsen und die Federn und Stoßdämpfer habe ich vom FL übernommen.