PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für Hamburg



HuSiVi
15.06.2014, 20:07
Moin Moin,
Treffe mich am Donnerstag dieser Woche mit meiner Tochter in HH-Harburg.
Wir haben Zeit von 13:00 bis so etwa 20:00

Was ist los am Donnesrtag in HH und Umgebung?
Was könnte sich lohnen?
Meine Frau möchte mal nach Planten und BLomen - gibts das noch?
Blumen oder nur noch grün und Laub? (so habe ich es zuletzt erlebt)

U-Boot habe ich gerade gelesen - aber ob's das ist?

Freue mich über jeden Tip.
147

PAM
15.06.2014, 20:24
...So, mein Lieber. Ich hab' Dir mal ein
paar Tipps zusammen gestellt.


Alle Events sind natürlich rund um die Hafen - City /
Reeperbahn; da ist nun mal der Puls der Stadt.
Und er groovt! Nehmt Euch einTaxi & dann geht's los. :letsrock:


Alle Locations sind von mir persönich getestet und
wirklich super. Nicht ganz billig, aber nützt ja nix!


1) Essen gehen.


In HH? Natürlich auf einem Schiff!


Das Feuerschiff (http://www.das-feuerschiff.de/)


Oder direkt am Hafen, wo die dicken Pötte am Fenster
vorbeiplatschen:

http://www.warsteiner-elbspeicher.de/


Oder etwas vornehmer, hier logieren die Promis ...
dieser Laden ist Kult!


http://www.east-hamburg.de/

2) Absacker:


Cocktail trinken? Bitte:


http://www.indochine.de/index.php/event/fake-party/

(Unbedingt in die Eisbar gehen, davon gibt es nicht
viele in Europa!!!)


Skyline Hamburg bei Nacht & dazu einen Drink?


Empire Riverside Hotel Hamburg: Das Lifestyle- & Design-Hotel (http://www.empire-riverside.de/hamburg_hotel_hafen_reep)



oder:


Hamburg Restaurant & Bars: das Hotel Hafen Hamburg lädt Sie ein (http://www.hotel-hafen-hamburg.de/landungsbruecken_tower_bar_cocktail.aspx)


Beide sind klasse :-)


3) Tanzen:


Live - Musik auf dem Kiez - reinschauen:


Angie's - Der legendäre Nachtclub auf der Reeperbahn - Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI (http://www.tivoli.de/gastro/angies.html)



*Planten & Blomen gibbet noch, war ich gerade vorletztes Wochenende anlässlich des *Japanischen Kirschblütenfestes - Parken an Dammtor (2 Stunden max) oder im Radisson-Parkhaus.

Dat russische U-Boot an den Landungsbrücken, na ja, da quält man sich 1 Stunde durch enge Röhren, muss man wollen.:roll:

*Alter Elbtunnel nebenan ist spannender ... rein da... imposantens, über 100 Jahre altes Bauwerk


..los geht’s!!!

75 Evo
15.06.2014, 20:30
Clausi, wechsel den Beruf und werd Stadtführer.:letsrock:=D&gt392;

Il Biscione
15.06.2014, 20:50
Clausi, wechsel den Beruf und werd Stadtführer.:letsrock:=D&gt392;

Für Hamburg und Gelsenkirchen :mrgreen:

PAM
15.06.2014, 20:54
Für Hamburg und Gelsenkirchen :mrgreen:


Die *Trinkhallen in GE habe ich noch nicht alle durch ... ist aber auch ordentlich wat los :prost2:

Il Biscione
15.06.2014, 21:07
Die *Trinkhallen in GE habe ich noch nicht alle durch ... ist aber auch ordentlich wat los :prost2:

Die Trinkhalle heißt immer noch Bude, wenn die mit dem fundierten Halbwissen ne Stadtführung machen willst gibbet wahrscheinlich direkt einen aufn Helm :wink:

PAM
15.06.2014, 21:14
Die Trinkhalle heißt immer noch Bude, wenn die mit dem fundierten Halbwissen ne Stadtführung machen willst gibbet wahrscheinlich direkt einen aufn Helm :wink:


Jooo, so muss dat - mein Nichtwissen ist umfassend & ich kann meine Klappe nicht halten - optimale Basis für eine gepflegte Schlägerei ... :mrgreen:

75 Evo
15.06.2014, 21:16
Im Pott kannst die Stadtführung sowiso per Auto machen, da immer Stau dort ist am besten mit Bus durch und alles runterleiern.:mrgreen:

HuSiVi
20.06.2014, 20:09
Aus HH zurück möchte ich hier einen Tip weitergeben (den wir leider selbst nicht nutzen konnten - total überfüllt, es empfielt sich zu reservieren)

Töpfe fahren Achterbahn in Hamburg !
Rollercoaster Restaurant
Schwerelos Hamburg

www.achterbahn-restaurant.de


Wie das Essen ist kann ich leider nicht sagen - ist aber mal was anderes.

Harburger Schlossstrasse 22
21 079 Hamburg

040 - 897 21 310

viel Spass - und - bitte Berichten!

PAM
22.06.2014, 21:59
War mein Mädel neulich mit ihrem Sohn anlässlich seines Geburtstags... ist der ehemalige *Palmspeicher - die beiden waren ganz begeistert ...