PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbaglampe



alfa 156 sw
06.06.2014, 11:26
Nach fehler auslese die besagte
unterspannung leuchtet die airbaglampe immer !!
jemand einen tipp oder ein anderes steuergerät??
kann aber irgend wie nicht nachvoll ziehen wie das geht zu wenig strom und airbag steuergerät kaputt :cry::cry::cry:

Eddy
06.06.2014, 12:10
Welchen Fehlercode hast du denn ?


Mit einer anderen Batterie versucht ? kommt natürlich auf den Fehlercode an !

Bei Unterspannung kann es leider passieren das der Programm Chip im Airbag Steuergerät
seine Programmierung verliert.
Dann kommt entweder ein neues Steuergerät in frage , ist aber zu teuer meiner Meinung nach
oder du lässt das vorhandene Steuergerät reparieren.

Dazu gibt es genügend Firmen die dies machen.
Wenn du möchtest kann ich dir einen Link senden.

alfa 156 sw
06.06.2014, 15:19
ok kannste gerne machen!!
und wie sieht es mit gebrauchten steuergeräten aus werden ja doch onmass angeboten
Gruss Karsten

Schrauber71
06.06.2014, 15:27
Ich habe auch noch eine Schlachtkarosse mit Airbagsteuergerät- ohne Fehler im Speicher!
156 Bj. 98

Gruß Manfred

Eddy
06.06.2014, 15:29
Welchen Fehlercode hast du denn nun ?


Die gebrauchten können funktionieren ist halt nur ein kleines Risiko ob die Teile in Ordnung sind.
Wenn deines repariert wird hast du zumindest eine Gewährleistung des Dienstes das die gehen.

Airbagnews (http://www.airbagnews.de)

Wenn du dem Herrn Ulbricht meinen Namen nennst (Eddy) ist womöglich noch ein Rabatt mit drinne .

mariod
28.07.2014, 20:44
Hei Leute,
Hab das jetzt gelesen und mein Problem mit dem Airbag ist dieser. Die Airbagleute geht an und nicht mehr aus, nach auslesen in der Werkstatt wurde der Fehler auf die Beifahrerseite (Holm) festgestellt. Ich hab dann die Seite geöffnet und denn Stecker abgezogen, gereinigt und wieder zusammengesteckt.Die Lampe blieb an einige Tage später Auto angemacht und die Lampe ist erloschen. Auch wurde keine Fehler mehr gefunden. Nach 2 Wochen ging die Lampe wieder an. Vielleicht könnt ihr mir helfen bevor ich das ganze Auto zerlege um den Fehler zusuchen. Danke.

Eddy
28.07.2014, 21:08
Hi

Das die Lampe nach einigen Tagen erloschen ist wundert mich
Aber wenn du es schreibst ?

Man sollte auch genauer Wissen welcher Fehler angezeigt wurde
Eventuell liegt ja nun ein anderer Fehler vor.

Allein fürs Airbag auslesen rechnet sich schon der Kauf eines KKL Interface und der Software

PAM
28.07.2014, 21:42
Hi

Allein fürs Airbag auslesen rechnet sich schon der Kauf eines KKL Interface und der Software

Bei mir funktioniert der Schei** aber immer noch nicht, Eddy .. .*Heul ... :heul:

*Fuc da Shit :???:

mariod
28.07.2014, 21:50
JA gut in meiner Werkstatt kostet mich das auch nichts, wird so mit gemacht. Das letztemal beim auslesen war es der gleiche Fehler, beifahrerweite (Holm). man meint in der Werkstatt, das vielleicht das Kabel einen Bruch hat. Aber mit der software könnte man mehr anfangen richtig. Danke und wo bekomme ich das KKL Interface +Software. Aber dabei die schwierigste Frage funktioniert sie auch mit Mac oder nur mit Windows.
DAnke

Eddy
28.07.2014, 22:53
Bei mir funktioniert der Schei** aber immer noch nicht, Eddy .. .*Heul ... :heul:

*Fuc da Shit :???:

Das ist echt zu "Haareraufen"

Wie ich schon am Telefon meinte , versuche es noch mal mit der freien AlfaOBD (http://www.alfaobd.com) Version
Außer alles zu versuchen oder die Verbindungen zum Steuergerät überprüfen bleibt dir nichts anderes.

Sorry das ich nicht mehr helfen kann. :???:

PAM
28.07.2014, 22:57
Das ist echt zu "Haareraufen"

Wie ich schon am Telefon meinte , versuche es noch mal mit der freien AlfaOBD (http://www.alfaobd.com) Version
Außer alles zu versuchen oder die Verbindungen zum Steuergerät überprüfen bleibt dir nichts anderes.

Sorry das ich nicht mehr helfen kann. :???:


Meine *Maria ist offenbar *taub ... :ueberzeug:und aus Versehen habe ich wohl auch noch ein 3. Kabel bestellt, was wohl demnächst kommen wird, aber das ist das Gleiche wie Deins, ich habe da wenig Hoffnung. Ich schicke Dir Dein Kram zurück, wenn ich Zeit habe.

Es muss wohl dann doch der *Edding ran, um das für den TÜV zu kaschieren, mir läuft die Zeit weg ....

Eddy
28.07.2014, 22:59
Gut wenn es eh nichts kostet ist es eine prima Service Leistung deiner Werke
Damit langen andere Werken leider kräftig hin, leider müssen die dies auch
denn irgendwo muss sich die Investition auch rechnen

Falls du selbst auslesen möchtest.

KKL schaltbar (http://www.ebay.de/itm/151015653820?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)

Und für Windows
Multiecuscan (http://www.multiecuscan.net)
oder
AlfaOBD (http://www.alfaobd.com)

oder für Android
AlfaOBD Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.AlfaOBD.AlfaOBD)

Schrauber71
29.07.2014, 00:26
@Pam: Gibt doch sicher bei Dir in der Umgebung wen, der das entsprechende Material hat, oder nicht? Also Software und Kabel. Da dann vielleicht mal abgleichen?

Gruß Manfred

PAM
29.07.2014, 09:47
..hab' ich doch alles, Hase (Kabel sogar 2x, lizensierte Software für 50 Tacken)- ich bekommen einfach nur keine Verbindung ... ich komme bis zum Stecker, alles wird erkannt - aber das war's dann auch. Buchse an der Bella kontrolliert ectect ... sieht alles schikko aus. Ich komme aber eben nicht auf die Steuergeräte :cry:

Lokomotion
27.02.2015, 16:48
Hallo,

ich hänge mich hier mal hinter.
Ich habe den "geliebten" internen Fehler im Airbag Steuergerät der sich nicht löschen lässt.
Da ich meine Bella jetzt nach 2 Jahren Stillstand wieder beleben möchte brauche ich ja nun ein intaktes Steuergerät. Nach Ausbau des alten habe ich die Teilenummer 60675876 herausgefunden.
Bei ebay gibt es selbstredend kein passendes Teil. Wenn ich nun bei eper schaue werden mir zig verschiedene Nummern angegeben.
Daher meine Frage: Kann mir evtl. jemand sagen ob des Steuergerät mal ersetzt wurde, und wenn ja, welches ich dann nehmen kann?!?!

Gruß Stefan

Spider-916-CH
27.02.2015, 16:54
Hi Stefan,
nur das mit der gleichen Teilenummer.
Unter dem Strichcode steht noch ne Nummer (zumindest bei TRW)
die muss auch identisch sein.
LG
Frank