PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefällt euch mein Alfa mit Standardfahrwerk ohne Federn



Florian96
03.06.2014, 21:50
Servus Alfisti,

bin neu hier im Forum und hab mir jetzt auch endlich einen Alfa gegönnt.

Und zwar Gefällt euch meim Alfa auch ohne Tieferlegungsfedern. Seit Wochen quäle ich mich damit herum mein Alfa 147 tieferzulegen, weil er ja doch ziemlich viel Abstand im Radkasten hat, ja ihr wisst selbst was ich meine...
hätte bitte gerne ehrliche Meinungen ob er euch auch ohne Tieferlegen gefällt und ob ich ihn vl doch so lassen sollte da ich vielleicht mit Tieferlege auch mit der Zeit einiges kaputt mache (wenn damm Federn )

Danke im Voraus

daa ist mein alfa 147 TS Bj 2008 120 ps

http://www11.pic-upload.de/thumb/03.06.14/1sbizxbdolns.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23425036/image.jpg.html)

Andre
03.06.2014, 23:31
Ein Alfa ist doch meist immer schick. Aber mit Tieferlegung sieht es dann eben nochmal ne Ecke besser aus. Ich wäre fûr eine Tieferlegung.

KCsixtynine
04.06.2014, 01:00
Die hier würden optisch noch passen.

Seitenblinker Alfa Romeo 147 937, 156 932, Sportwagon 932 05/00- schwarz | eBay (http://m.ebay.de/itm/360633987482?cmd=VIDESC)

Einsviersieben
04.06.2014, 06:37
Im Endeffekt musst du das ja selber wissen, was dir besser gefällt.
ich finde persönlich das der 147er aussieht wie ein Allrouder :D
Deshalb tiefer !:)

HuSiVi
04.06.2014, 08:36
Ein Alfa ist doch meist immer schick. Aber mit Tieferlegung sieht es dann eben nochmal ne Ecke besser aus. Ich wäre fûr eine Tieferlegung.

und setzt halt halt schon mal mehr oder weniger oft unsanft auf.
oder schafft die Garageneinfahrt nicht.
oder.....

Waschbär
04.06.2014, 10:48
Im Endeffekt entscheidest du, wie dir deine Bella am besten gefällt. Ich wollte ursprünglich auch nicht tiefer, aber nachdem neue Federn rein mussten und ich entschieden hatte, es straßennäher zu probieren, bin ich von der neuen Optik auch überzeugt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mach es so, wie du es für richtig hältst. Hier wird niemand der Kopf abgerissen nur weil er ne eigene Meinung hat. ;-)

Handmade by S III and Forum Runner

gt-guiseppe
04.06.2014, 18:06
Schaut gut aus, aber ich würde die Bella dem Boden noch etwas näher bringen.
Aber Dir muss es gefallen.:-->>

Schrauber71
04.06.2014, 19:50
Wie andere Deine Kiste finden sollte Dir eigentlich irgendwo.... vorbei gehen. Masochisten könnten das im Opelforum anfragen ;-)

Zur Sache, wo Du schon mal fragst...: Tiefer gelegt schaut schon etwas schnittiger aus, zugegeben. Ich selbst habe keines meiner Autos tiefer gelegt weil ich nicht so sehr dieser "Fraktion" anhänge. Sollte einmal mein fahrwerk durch sein...würde ich mir ggf. solche Gedanken auch machen.
Bis dahin genieße ich die Bodenfreiheit ohne bei Bodenerhebungen Angstschweiß produzieren zu müssen. Denke auch der Fahrkompfor könnte weicher sein. Und irgendwie ist es ja auch die Frage an welcher Ecke ich so mein Geld lassen möchte.


Nach langen Ausschweifungen noch einmal ganz konkret: Schaut so klasse aus, tiefer noch etwas schnittiger.

Gruß Manfred

Don Corleone
04.06.2014, 20:18
Hi, Florian96! Sieht gut aus ,Dein Flitzer !!:thumb: Habe auch nen 147er in schwarz...ist original...Würde mir auch 2-3cm tiefer besser gefallen,da auch nur 16Zöller drauf ,...aber leider wenig Freizeit und Penunse dafür übrig..:evil:...Deine Räder sind ,glaube ich,nen bissel grösser?...Wie auch immer , Viel Spass mit Deiner Bella....Gruss und Schönen Abend noch...:winkewinke:

DaveBa1981
05.06.2014, 12:27
Hallo Florian,

ich würde meinen Alfa niemals tiefer legen lassen. Klar, sieht sportlicher aus, aber schlimm finde ich die Optik im Serienzustand auf keinen Fall. Und für das Plus an Optik wäre mit das Minus beim Komfort ein zu hoher Preis.

LG
Davd

Andre
05.06.2014, 22:59
Auch ein verständlicher Standpunkt.

turitar
06.06.2014, 09:18
Also herzlich willkommen im Forum! Die Bella sieht absolut top aus. :thumb: Wenn Du sie eine Tieferlegung anstehen sollte, mache es bitte dezent und nicht nach der in Berlin - Neukölln beheimateten BMW Bevölkerung. Das ist eine Tieferlegung unter die Strassenoberfläche mit angehängtem Ofenrohr als Auspuff! :shock:

Florian96
18.06.2014, 21:23
Traumhaft!!
Habe meinen Alfa 147 doch endlich tiefer gelegt. Er sieht jetzt so geil aus. Wahnsinns Optikverbesserung. Habe die 40mm Novitec Federn verbaut.

Vorher:
http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.14/vouj1qteiq7d.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23596062/image.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.14/9sogbz3kkd6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23596060/image.jpg.html)


Nachher:
http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.14/tj43zamqlgaw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23596070/image.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.14/ry9vusjqt8f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23596080/image.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.14/wt4y3krythpq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23596065/image.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.14/5gk4qj4criyb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23596084/image.jpg.html)

Giuseppe
18.06.2014, 23:29
du kannst deine Bilder direkt hier hochladen, dadurch sind sie einfach anzuschauen, änder das doch bitte

Dynomyte
19.06.2014, 00:00
Finde ich von der Tieferlegung her noch ziemlich human (und damit gut). Ob einem jetzt Novitec, Eibach oder weiß der Geier was, vom Fahrgefühl besser gefällt, entscheidet der persönliche Geschmack.

gt-guiseppe
19.06.2014, 19:44
Yep, genau richtig gemacht. Super:-->>