PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : France's 147 GTA



France147GTA
02.06.2014, 21:37
Ciao Alfisti.
Heiße Francesco und komme aus dem Landkreis Waldshut-Tiengen.
Bin nun seit ''immer'' vom Alfa Virus krank.
Ich bin 23 Jahre alt und besitze nun mein 2tes Alfa. Um genau zu sein ist es ein 147 GTA.
Davor bin ich 2 Jahre lang ein sehr schöner von mir personalisierter GT 1,9 JTD gefahren.
Wollte schon immer den Arese V6 besitzen da es aber vor 2 Jahre nicht machbar war (finanziell) entschied ich mich doch für den GT, nun ist es aber so das ich seit Oktober 2013 ein wünderschönes Auto besitze mit ein noch schöneren Motor!!

Hab das Auto bei Autohaus Zeisberg gekauft und kann dieses Autohaus soweit nur empfehlen.
So und nun zu meinem GTA:

BJ 04/2003
aktuell 111tkm
schwarz (nero carbonio metallico)
Imola Lederausstattung
19 Zoll original 159TI Alufelgen mit 235/35/19 Dunlop Sport MAXX Bereifung (Adapterplatten 15mm vo & hi)
17 Zoll original 5Loch GTA Felgen (winter) in perlmuttweiß mit Marmor Optik mit 215/45/17 Pirelli Bereifung
Supersprint Auspuffanlage (MSD + ESD)
schwarze FK Klarglasrückleuchten
Novitec 40mm Tieferlegungsfedern
330mm Brembo Bremsanlage
Sportlenkrad (Einzelanfertiung)
PDC nachgerüstet
Tachoumbau (Plasma) 147er FL Optik mit 8C Ziffernblatt Design ( Eigenbau )
Mittelkonsole & LFB foliert in Imolabraun
Pioneer Doppeldin Navi, Touchscreen usw
Heck-, Seitenscheiben und Blinker getönt

soich glaub das wars soweit :-D
Habe in der Gallerie schon ein Album erstellt da könnt ihr mein GTA sehen (--> Albumname : France's 147GTA)
Freu mich hier zu sein und freue mich ebenso auf eure Meinung usw :-)

Gruß France
:-->>

NRW2013
02.06.2014, 23:54
France, sehr geil, dass du nach dem glorreichen GTA-Treffen jetzt hier angemeldet bist! Habe schon bei Facebook die Videos und Bilder gesehen und wollt dir da schon schreiben, bin aber nicht angemeldet. Kannst auch hier direkt Bilder deines GTA posten / verlinken. Die sind ja echt super!

Viele Grüße

Michel

France147GTA
03.06.2014, 00:51
Hi Michel:winkewinke:

Ja nachdem du mich auf diesem Forum aufmerksam gemacht hast, hab ich mir gedacht da muss ich mich wohl auch anmelden, letzendlich sind viele dank diesem Forum zum GTA Treffen gekommen und der war m.M. einfach zu geil.
Und wenn man noch von so netten Menschen Tipps, Komplimente usw bekommt dann muss es sein hehe :-)

Gruß France

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Leider kenn ich mich hier noch nicht gut aus und weiß nicht wie ich mein Album hier verlinken kann.
Hoffe ihr könnt trotzdem alle meine Bilder in der Galerie sehen.

guzzi97
03.06.2014, 09:24
Grüße und willkommen im "GTA Club" :)

Alfo84
03.06.2014, 09:32
Willkommen Francesco. Schön das du es nach der Ausfahrt hier her geschafft hast ;)

Hier der Link zu deiner Galerie: Alben von France147GTA: France's 147 GTA (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/france147gta/album/france-s-147-gta.html)

Grüße vom "Auffahrer" :letsrock:

NRW2013
03.06.2014, 12:10
Hey, hast' dir nach dem Treffen mal direkt deine TI Felgen umgesprüht?? Welcher Ton ist das und welche Sprühfolie genau? Das hat was, passt ja auch zum restlichen Farbdesign :thumb:

dave145
03.06.2014, 12:19
Sehr schöner GTA! Gefällt mir richtig gut!
Kommst du zum Portaltreffen?

Kannst du mal was zu den Felgen erzählen? Hast du die mit Adapterplatten befestigt? Wie schauts mit der Eintragung aus?

turitar
03.06.2014, 12:34
Herzliche Grüße aus Berlin und toller Alfa, super! :winkewinke:

France147GTA
03.06.2014, 13:34
Ciao Alfisti danke für die Willkommensgrüße:winkewinke:


@Michel, Nein das war leider andersrum, hab sie eine Woche vorm Treffen "umlackiert" und dann am Mittwoch vorm Treffen die Folie wieder abgemacht, wollte mit einem dezentem Auto zum Treffen kommen :-)
Somit war die Folie nur ne knappe Woche drauf.
In live sah das natürlich etwas besser aus und hat m.M. nach auch ganzt gut zum auto und zum restlichen Farbdesign gepasst, mal schauen was im Winter passiert, evtl werden sie pulverbeschichtet..

Die Sprühfolie hab ich auf der TWB gekauft, von PlastiDip in der Farbe Kupfer Metallic, war leider nur ne Art Klarlack mit Metallic effekt, somit war die silberne Farbe an manche Stellen noch sichtbar und wurde deshalb wieder abgemacht. War aber eh nur ein Versuch :mrgreen:


@dave145, Hab leider noch keine Informationen zum portaltreffen?!
Es sind originale Alfa Romeo 19er TI Felgen und sie wurden natürlich mit Adapterplatten befestigt was die Lochzahl von 5x98 auf 5x110 ändert. Eingetragen sind sie auch! Das hat aber alles das Autohaus erledigt :thumb::mrgeen:

Gruß France:-->>

dave145
03.06.2014, 15:57
wäre toll wenn du kommst ;-)

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/deutschland-144/das-gro%DFe-arp-treffen-20-6-bis-22-6-2014-alle-infos-32924.html

gt-guiseppe
03.06.2014, 17:05
Sehr schöne Bella, vorallem mit den ti-Felgen....:-->>

France147GTA
03.06.2014, 22:06
Danke für die Einladung. Schade bin Samstag am 21ten auf ne Hochzeit :-/

PAM
03.06.2014, 22:18
Danke für die Einladung. Schade bin Samstag am 21ten auf ne Hochzeit :-/

Hochzeiten gibbet viele (vorübergehend - später dann die Scheidungen ectect)... und sind teuer - beim ARP_Event_2014 kriegst wenigstens wat für die Kohle ... und Walzer tanzen, fiesen, fetten Hochzeitskuchen futtern um Mitternacht(!) musste auch nicht, die Braut wird auch ohne Dich entführt und dat ganze Gelaber von Liebe, Treue ectect kannst Dir sowieso schenken.

Alles andere (Schnaps, Wein, Bier, legger Futter ect) ist auch beim ultimativen ARP_Event_2014 vorhanden .. und Du kannst sogar im schlabberigen T-Shirt antreten & musst nicht wie ein Pinguin im Anzug & kneifendem Schlips rumlaufen - überleg's Dir man nochmal ... :mrgreen:

GT_54
04.06.2014, 01:23
sehr sehr schicker und stimmiger 147 gefällt mir und sauber :)
die kupfer farbenen felgen sehen sehr gut aus auf nem schwarzen GTA! Würde ich auf jedenfall so lassen.
eine frage wo haste das lenkrad machen lassen? :)

France147GTA
04.06.2014, 09:43
@PAM haha das hört sich aufjedenfall viel besser an, aber trotzdem kann ich das leider nicht bringen :-D

@GT_54 danke, das Lenkrad hab ich eingeschickt und wurde dann bearbeitet, der anbieter ist zu finden unter: meinlenkrad GmbH - Veredelung von Lenkrädern, Lenkrad mit Leder neubezihen (http://www.meinlenkrad.de) :-)

Gruß France

Il Biscione
04.06.2014, 12:45
Schönes Auto :thumb:
Nur die Klarglasrücklichter :roll:

GT_54
04.06.2014, 15:39
Hey war mal auf der Seite, aber nichts für Alfa Romeo drin... Geschweige den fürn GT xD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

DonStefano
04.06.2014, 15:48
Erstmal geiler GTA!!!!:-->>

Erste Frage was hat das gekostet mit dem Lenkrad? Habe leider auch auf der Seite nichts gefunden von der Firma

France147GTA
04.06.2014, 18:28
Danke erstmal an die restlichen Alfisti für die nette Komplimente und Willkommensgrüße.

Zum Thema Lenkrad, ich hab damals 2 stk da hingeschickt, meins und mein Vater seins, bei meinem Vater haben wir nur die Konturen machen lassen und neu beledern und bei meinem die neue Konturen, unten abgeflacht & neu beledern (Volleder und gelochtes Leder). Preise einmal 179€ und einmal 189€, so hab ich das in Errinerung.
Ist ne Einzelanfertigung, dh einfach Verkäufer kontaktieren und Lenkrad hinschicken dann wird er neu bearbeitet und ne Woche später wieder zrk geschickt.

guzzi97
05.06.2014, 09:09
..wg. Lenkrad, in D oder im Ausland, weil die Preise sind verdammt niedrig :)

France147GTA
05.06.2014, 09:36
Wo die bearbeitet werden weiß ich nich, Verkäufer Adresse etc ist aber in Dland :-)

France147GTA
06.06.2014, 13:00
Ciao afisti..

Es gibt "leider" neuigkeiten bei meinem GTA, und zwar nach der GTA Ausfahrt ist mir beim putzen aufgefallen das die rechte Felge vorne mit schwarzem Fett verdreckt ist, Felge ab und Ursache gesucht --> Achsmanschette hat ein Riss an der Stelle wo die Schelle sitzt.

Nächste Woche Termin beim Zeisberg.

Hoffe nur das es bis dahin keine Folgeschäden entstehen können :-/

NRW2013
06.06.2014, 14:05
Achsmanschschette ist ein recht häufig zu lesendes Problem. Dabei kann es sein, dass Karosserie- oder Motorteile infolge der Tieferlegung die Manschette berühren und diese dadurch beschädigen (sinngemäß so hier im Board gelesen). Natürlich ist auch ein normaler Verschleiß möglich. Sollte die Achsmanschette sich verdreht haben, also in sich verdreht sein, sollte man aber genau gucken, da der Schaden dann genau so wieder auftritt, bis die Ursache gefunden ist.
Teilemäßig ist das Ganze nicht sonderlich teuer, was die manschette betrifft, Ein- Ausbau ist natürlich etwas Arbeit. Drücke dir die Daumen. Würde so allerdings erstmal nicht mehr fahren als unbedingt nötig.

Alfo84
06.06.2014, 14:05
Passiert leider öfters bei tiefergelegten GTA´s.

France147GTA
06.06.2014, 14:52
Hmm Verschleiß würde ich nicht behaupten da der Riss genau an der Schelle ist.. 100km muss sie noch aushalten ohne Folgeschäden dann steht der GTA auch beim Händler, mal schauen was sie dann dazu sagen.

blupp
06.06.2014, 14:58
Achsmanschetten sind Verschleiß, solang du nicht im Regen fährst ist alles gut.

France147GTA
06.06.2014, 15:00
Hmm aber einmal hats die Woche geregnet :-/ aber denke is nich so schlimm oder?

blupp
06.06.2014, 15:55
Nene.. sollte schon passen

blupp
06.06.2014, 16:03
Nene.. sollte schon passen

France147GTA
06.06.2014, 16:17
Ok danke soweit 👍:-)

daniel147evo
06.06.2014, 17:38
Sehr sehr schönes Auto. Die Felgen in dem Kupferton sind echt hammer. Lasse sie so pulverbeschichten, dann ist es TOP

Dani91
07.06.2014, 23:36
Sehr schöner 147 GTA . Innenraum ist top!

Das mit den Manschetten kenne ich auch.. Sehr nervig wenn dann alles voller Fett ist

France147GTA
11.06.2014, 21:36
So Alfisti, war heute beim Händler und hab die Manschette austauschen lassen, hat knapp 2,5 std gedauert:shock: neues getriebeöl wurde auch aufgefüllt..
Während der langer Wartezeit durfte ich eine Giulietta QV probefahren und was soll ich dazu sagen? ich bin mehr als froh das ich ein GTA besitze!! Sry falls ich jmd zu nah trette aber die QV geht mal gar nicht, da is der GTA um einiges sportlicher..!
Naja Geschmacksache halt..

Zum Schluss kam noch ein 4C geliefert, der jetzt 3 Tage beim Händler steht zum probesitzen evtl fahren usw.. Der Sound ist in live abnormal und einmal reingehockt will man eigentlich nicht mehr raus, sehr sehr gelungenes Auto!

Forza Alfa!

:-->>

Alfo84
12.06.2014, 09:22
Geb ich dir recht France. Ich hab ja beides hier stehen. Gemachter QV und den GTA. Der GTA ist das deutlich sportlichere und aggressivere Auto. Der QV fühlt sich künstlicher an.

France147GTA
01.08.2014, 20:13
So Leite kleines Update,
war mit dem GTA eine Woche in Italien, insgesamt ca3300km mit einem Durchschnitt Verbrauch von 10,4l.
Sehr zufrieden soweit auch wenn das Fahrwerk besser sein könnte (zZ ori Dämpfer & Novitec Feder).
Neue original satinierte Spiegelkappen sind auch seit paar Tage drauf und neue original Alu GV Embleme liegen auch schon hier rum :-)

Sobald die drauf sind gibts neue Fotos :-) Trotzdem habe ich heute paar neue Fotos hochgeladen, könnt ja mal anschauen.
bis zum nächsten Update :-->>

Porschetheo
02.08.2014, 02:05
Finde ich toll das du immer mal wieder was neues schreibst, hast du die Spiegel lakiert

France147GTA
02.08.2014, 04:10
Gerne doch.
die Spiegelkappen sind original Alfa. D.h. alte Spiegelkappen ausbauen und neue reinklipsen.