PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwachstellen beim 916 Spider Bj2002?



LarsH
29.05.2014, 17:34
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 916 Spider. Ich bin von meiner urspr. Planung von privat zu kaufen abgekommen, da das Auto ja halt doch über 10 Jahre alt ist und man ja nie weiss, was ne Zitrone dann evtl. doch drin steckt. Ist von einem deutschen Händler mit 1 Jahr Gewährleistung, Baujahr 2002, leider nur die 150 PS Version (reicht mir aber), lückenlos scheckheft gepflegt, Zahnriemen frisch gewechselt, Laufleistung 75tkm, E-Verdeck (funzt angeblich einwandfrei), Klimatronic, TÜV knapp 1 Jahr. Ich fahre am Samstag hin und will das Ding unter Dach und Fach bringen.
Neben den üblichen Dingen, gibt es irgendwelche Schwachstellen beim 916 Spider allgemein bzw. besonders dieses Modelljahres, die man unbedingt beachten sollte?

LG

P.S Habe gerade gesehen, dass ja hier auch ein Kaufberatungsportal existiert, vielleicht könnten die Moderatoren den thread dahin verschieben, danke.