PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde Funkschlüssel an das Alfasystem anlernen- möglich?



Schrauber71
27.05.2014, 22:23
Tach,

habe mir bei Ebay so ein 26Euro Funkschlüsselsystem gekauft. Dieses hat ein eigenes Steuergerät...etc.

Nu habe ich mich gefragt, ob das Steuergerät des Alfas in der Lage ist frenḿde Schlüssel anzulernen- ähnlich wie diese Multifunktionsfernbedienungen...
Kann da jemand konkrete Auskunft geben?

Gruß Manfred

Eddy
27.05.2014, 22:41
Schnelle Antwort ?

Nein



Denn , dazu müsste man Wissen welche Übertragunsfrequenz das Alfa System hat. ?
Auch müsste der Empfänger die Sendecodes des Schlüssels kennen. ?
Weiter müsste man Wissen ob Schlüssel oder Empfänger einen Wechsel Code haben. ?
Und wenn Wechselcode, welche Wechselung ?


Ich habe mir damals für meinen 156 einen gebrauchten Funkschlüssel (rot) gekauft.
Und wollte diesen Funk Anlernen lassen.
Es war nicht möglich , da wohl Alfa selbst sein Übertragungscode öfter wechselt.

Da mir der Aufwand dan zuviel und zu teuer war habe ich die Ebay Version montiert.

Schrauber71
27.05.2014, 22:47
Ah, also doch Steuergerät verbauen - danke für die rasche Antwort ;-)

Gruß Manfred

guzzi97
28.05.2014, 11:23
..oder die "Innereien" vom alten in den neuen umbauen..
dann gehts wieder..