PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattern Motor



mischmisch
22.05.2014, 10:26
Heyho,
ich such jemand der mal schnell bei seinem MiTo 1.4 Multiair "nachschauen" könnte, ob bei seinem MiTo auch nen drehzahlabhäniges Rattern auftritt.

Ich nehm das wahr ab ca. 3500 U/min. Sehr gut hörbar wenn man neben einer Wand oder ähnlichem parkt. Bisher hab ich das ganze nur im warmen Zustand getestet, evtl. tritt das auch bei kaltem Zustand auf.
Das Geräusch hört sich an als ob nen Lager defekt wäre, ne Spannrolle oder ähnliches.
Aaaaaber, jetzt kam mir auch schon in den Sinn, ob das die Multiair-Einheit ist? Sprich das das "normal" ist. Bei den Punto GT's ist das ähnlich, da sind die Einspritzdüsen extrem laut.

Wär nett, wenn das mal jemand prüfen kann, damit ich evtl. schon vor dem Werkstatt-Termin nä. Woche abschätzen kann ob da nen Defekt vor liegt oder nicht.
Danke :)

PS.: Hab den Multiair 1.4 mit 135PS, BJ 2011

Manu1980
23.07.2014, 16:27
Was ist den da rausgekommen?

mischmisch
27.07.2014, 13:00
Die Hohlköpfe haben wohl wirklich ne defekte Spannrolle nicht erkannt. Der Werkstatt-Mensch laberte was von Ölpumpe, beim abholen wurde aber was von Spanner gelabert... ich denk mal letzteres.

Alfredos
28.07.2014, 14:24
Also wussten die selbst nicht ganz, was sie tun sollten ....

Andre
28.07.2014, 15:30
Leider wie so oft. :mrgreen:

mischmisch
28.07.2014, 17:52
So in die Richtung :D
Die klappernde Tür, welche sie auch "repariert" haben, klappert schon wieder... werd ich aber diesmal selber machen :down: