PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mille Miglia 2014



Scandalo
19.05.2014, 11:57
Hallo liebe Freunde,
ich habe vor ein paar Tagen meine Famile in Ferrara/Italien besucht und bin dabei zufällig (weil ich´s vorher nicht wusste) in die Mille Miglia reingeraten. Begeisterung pur, es waren einige sehr schöne 6C-Modelle aus verschiedenen Baujahren unterwegs, eine echt geile Show. :-D:-D:-D
Am meisten Freude hat mir der BMW 507 gemacht :mrgreen: der von Prinz Luitpold von Bayern gefahren wurde. Genau an der Stelle wo ich gestanden bin ist ihm die Maschine nach nur 180 km verreckt, Zylinderkopfdichtung gerissen, Wasser im Öl, Rennen zu Ende :mrgreen:. Er, sein Beifahrer und 2 Mechaniker standen ratlos um das Auto rum, aber da war nix zu machen. Corsa finita :oops:
Aber ich habe das Rennen wirklich sehr genossen.
Hier mal drei Bilder:611006110161102

PAM
19.05.2014, 12:46
....und 2 Mechaniker standen ratlos um das Auto rum, aber da war nix zu machen. Corsa finita :oops:

Hier mal drei Bilder:611006110161102

Die beiden Mechanos hätte ich dann mal gepflegt gefeuert ... :ueberzeug:

Il Biscione
19.05.2014, 12:54
Die beiden Mechanos hätte ich dann mal gepflegt gefeuert ... :ueberzeug:

Hilft dir Vorort aber gar nix :wink:

PAM
19.05.2014, 12:56
Natürlich nicht - aber wofür leistet sich Prinz Lupo denn die Typen, wenn ihm trotzdem die Maschine um die Ohren segelt?!

Il Biscione
19.05.2014, 13:01
Natürlich nicht - aber wofür leistet sich Prinz Lupo denn die Typen, wenn ihm trotzdem die Maschine um die Ohren segelt?!

Die werden ihm gestellt, genau wie das Auto :wink:

PAM
19.05.2014, 13:12
Ah ... na ja - 'ne gebrauchte Maschine aus dem M5 reingehonkt & die Karre rennt wieder :mrgreen:

Il Biscione
19.05.2014, 13:45
Ah ... na ja - 'ne gebrauchte Maschine aus dem M5 reingehonkt & die Karre rennt wieder :mrgreen:

Dat ist aber nicht Mille Miglia-Regelkonform :roll:

PAM
19.05.2014, 13:53
Schei** drauf - zumindest kommt der olle 507 mal richtig aus den Puschen ... :letsrock:

Il Biscione
19.05.2014, 13:56
Schei** drauf -

Dann meld dich doch einfach mal mit Bella Maria Rossa für nächstes Jahr da an :wink:

PAM
19.05.2014, 14:03
Dann meld dich doch einfach mal mit Bella Maria Rossa für nächstes Jahr da an :wink:

Meine Mechaniker sind leider alle auf Montage in der Zeit ...:roll:

Il Biscione
19.05.2014, 14:10
Bella Maria ist doch Top-Fit, da kannste ohne seelischen Beistand antreten :wink:

PAM
19.05.2014, 14:12
..ich bin ja nun schon jeden Tag auf der *Quickborner Nordschleife - will den alten Humpen ja nun auch nicht überlasten, zickt eh schon genug rum :roll:

Patrick156
19.05.2014, 15:06
Meine Mechaniker sind leider alle auf Montage in der Zeit ...:roll:

Ich hab Zeit =)

Il Biscione
19.05.2014, 15:39
Ich hab Zeit =)

Dann kann ich die Meldung für Clausi zur Mille ja schon auf´s Fax legen :wink:
Am Baujahr von Nonna Maria Rossa werden ich aus taktischen Gründen noch etwas feilen :mrgreen:

PAM
19.05.2014, 16:08
Dann kann ich die Meldung für Clausi zur Mille ja schon auf´s Fax legen :wink:
Am Baujahr von Nonna Maria Rossa werden ich aus taktischen Gründen noch etwas feilen :mrgreen:


*Nonna? ... :ueberzeug:

Il Biscione
19.05.2014, 16:24
Da treten nur Nonna´s an, Plastik-Rutschen sind da eigentlich verpönt :wink:

http://www.1000miglia.eu/2014-Edition/Eligible-Cars/

Scandalo
19.05.2014, 17:08
Die werden ihm gestellt, genau wie das Auto :wink:

Genau, der 507er kam direkt von BMW-Classic aus dem Museum, und die Schrauber waren waschechte BMW-Schrauber ab Werk. Ich denke nicht dass ihn die Teilnahme was gekostet hat, Leute wie Er werden wohl dafür noch fürstlich bezahlt.

@PAM: schau mal, diese Leute sind da in der Kolonne aus Jux mitgefahren:
61107

PAM
19.05.2014, 18:50
Genau, der 507er kam direkt von BMW-Classic aus dem Museum, und die Schrauber waren waschechte BMW-Schrauber ab Werk. Ich denke nicht dass ihn die Teilnahme was gekostet hat, Leute wie Er werden wohl dafür noch fürstlich bezahlt.

@PAM: schau mal, diese Leute sind da in der Kolonne aus Jux mitgefahren:
61107

Nett, mal eben einen kostbaren 507 verheizen zu dürfen .. da kommen wir nicht mehr hin im Leben ...:cry:

Jaa, mit der Bella könnte man sich natürlich auch sehen lassen, aber ist denn dann doch albern ... dafür ist sie noch lange nicht alt genug :???:

Der *Fastback oben ist schon okay ...

SelespeedDriver
19.05.2014, 19:07
Habe eben gelesen, dass der Soh vom Sixt nen 300SL geplättet hat.
Der ist wohl frontal mit nem 1er BMW zusammengeprallt :roll:
ein 300SL weniger :-(

Il Biscione
19.05.2014, 20:17
Habe eben gelesen, dass der Soh vom Sixt nen 300SL geplättet hat.


Jo, was für ein Pfosten :roll:

Mille Miglia ?***Sixt-Erbe in Unfall verwickelt ?***Wie gefährlich ist dieses Rennen? - News Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/news/ausland/verkehrsunfall/sixt-erbe-unfall-wie-gefaehrlich-ist-die-mille-maglia-36038712.bild.html)

Beiträge au***atisch zusammengeführt




@PAM: schau mal, diese Leute sind da in der Kolonne aus Jux mitgefahren:
61107

Wat peinlich, auf die Idee mit der Giulia hinterher zugurken würde ich ja nie kommen :???:

Scandalo
20.05.2014, 10:27
Habe eben gelesen, dass der Soh vom Sixt nen 300SL geplättet hat.
Der ist wohl frontal mit nem 1er BMW zusammengeprallt :roll:
ein 300SL weniger :-(

Das kommt davon wenn man nur nen berühmten Namen hat aber nicht wirklich Auto fahren kann. Ich hab´s gesehen, dass da jede Menge ?Promi´s? dabei waren, die wohl nicht mal richtig einparken können. Für den finanziellen Schaden wird wohl irgendeine Versicherung dafür aufkommen, aber das ist dann nur Geld, der schöne Wagen ist wohl für immer verloren. Amen...

Il Biscione
20.05.2014, 13:55
der schöne Wagen ist wohl für immer verloren. Amen...

In der Preiskategorie wird der schon wieder gerichtet werden

Scandalo
20.05.2014, 14:20
In der Preiskategorie wird der schon wieder gerichtet werden
So wie der aussieht? Ok, Wunder gibt es immer wieder, aber ich glaube eher dass der geschlachtet wird und als Ersatzteillager dient.

turitar
20.05.2014, 17:46
Wer so selten dumm ist und dieses Fahrzeug schrottet, gehört aus dem Verkehr gezogen! So hirnrissig kann kein Mensch sein. Man sollte den Herrn mal zur Seite nehmen und ihm den Sinn der Veranstaltung erklären. Danach Betreuung! :shock: