PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ich es Hasse!



Potte
10.05.2014, 11:18
Fensterscheiben putzen ist Bäh!

Don Corleone
10.05.2014, 11:29
Hallo,Potte !! Ich verstehe dich--Diese Schmaddelei ist nervig: Man putzt; denkt ,es ist sauber, sitzt danach drinnen--und sieht den Schmierdreck immer noch :ueberzeug:...Ich nehme nur noch Aldi-Fensterreiniger: Wirkt und ist leicht abzuwischen und streifenfrei (bei meinem 147er zumindest:thumb:)--das kann ich von Sidol.. und anderen nicht sagen:mrgreen:....Grüsse aus dem Norden ...vom Paten...:winkewinke:

75 Evo
10.05.2014, 11:29
Fensterscheiben putzen ist Bäh!

Dann lass es doch, gegen Nikotin im Fenster helfen die Nebellampen:mrgreen:

Don Corleone
10.05.2014, 11:34
Hallo, Evo! Das ist natürlich die bequemere Lösung....:mrgreen:....mal sehen,was der Threadersteller dazu schreiben wird...:??...Grüsse in die Kaiserstadt aus dem Norden...:winkewinke:

75 Evo
10.05.2014, 11:39
Da ich mit "Großen Fensterscheiben und Nikotin kämpfe", ich nehm erst warmes Wasser mit dem Fensterleder, feucht lassen, Glasreiniger drauf mit der Küchenrolle und mit nem weichen Microfaserbodentuch hinterher, dann seh ich wieder was durch
die Kettenraucherscheibe.:winkewinke:

Don Corleone
10.05.2014, 11:43
Ja, Evo! Ist schon richtig so...Bei mir isses net so schlimm. bin zwar auch starker Raucher,aber nich im Auto..:mrgreen:...Also, Schönes WE schonmal...ich muss wech...:winkewinke:

LindiTS
10.05.2014, 11:47
.... nachdem die Scheiben mit Wasser und Reiniger gereinigt wurden mit Zeitungspapier (Tageszeitung, zusammengeknüddelt) über die leicht feuchten Scheiben gehen. Etwas fester andrücken dabei. Keine Streifen, alles weg.

HuSiVi
10.05.2014, 14:05
Fensterscheiben putzen ist Bäh!

Der Mann von Welt lässt Putzen und Waschen!

PAM
10.05.2014, 14:13
..wenn ich mit Zeitungspapier an die Scheiben gehe, habe ich anschliessend die Schlagzeilen der *Bild spiegelverkehrt auf der Scheibe ... :??

Potte
10.05.2014, 16:08
Uuuuuh! Wußt ja garned daß ich kein Milchglas hab... freie Sicht für Grönland! Weg mit dem Packeis!

PAM
10.05.2014, 16:11
*Glasklar & Haushaltsrolle ... dat geht immer - hab' sogar schon billiges Rasierwasser für hartnäckige Stellen verwendent .. klappt auch & riecht sogar noch halbwegs anständig ... :thumb:

kuhnsdorfer
10.05.2014, 17:42
Ich mache das nie. Warte immer bis meine Frau das kritisiert und dann
sage ich: Bin ich zu blöd für, habe ich noch nie richtig sauber bekommen.
Unter endloser Meckerei nimmt sie dann Putzzeug und wirft es mir vor die Füße:cry:

PAM
10.05.2014, 17:46
Ich mache das nie. Warte immer bis meine Frau das kritisiert und dann
sage ich: Bin ich zu blöd für, habe ich noch nie richtig sauber bekommen.
Unter endloser Meckerei nimmt sie dann Putzzeug und wirft es mir vor die Füße:cry:

Weiniger Gras rauchen ... dann klappt dat auch mit der Putzerei :mrgreen:

75 Evo
10.05.2014, 17:52
Claus, heute nix Scheiben putzen und im Forum rumtreiben, setz Dich in Marie und ab auf den Hafengeburtstag.:prost2:

Relinquished
10.05.2014, 17:55
Ultimative Geheimwaffe: Wasser und ein Mikrofasertuch 8-) Ohne Scheiß, das geht besser als mit jedem Reiniger. Keine Fussel, keine Flecken, keine Schlieren : ) Außer für Hartnäckigeren Dreck.... Da braucht man etwas Unterstützung vom Reiniger :P

Aber ich hasse Scheiben putzen trotzdem @.@ Vorallem beim GTV die Heckscheiben von INNEN!!! :-#

LindiTS
11.05.2014, 11:41
..wenn ich mit Zeitungspapier an die Scheiben gehe, habe ich anschliessend die Schlagzeilen der *Bild spiegelverkehrt auf der Scheibe ... :??

Na dann eben zum Schluss von aussen putzen, dann haste die Schlagzeilen auch nicht in Spiegelschrift....:mrgreen:

PAM
11.05.2014, 13:01
Gute Idee ... :mrgreen:

Patrick156
12.05.2014, 10:30
Scheibenreiniger und die Tageszeitung =) NEIN Claus nicht die Bild :prost2:

HuSiVi
12.05.2014, 12:19
Scheibenreiniger und die Tageszeitung =) NEIN Claus nicht die Bild :prost2:

aber die ZEIT geht auch nicht. da schläfste beim Putzen ein.
die is doch für intellektuelle Langsamdenker.

Hozzy
12.05.2014, 17:49
Interflon Foam Clean (aerosol) » Interflon (http://www.interflon.com/de/produkte/269/interflon-foam-clean-(aerosol))

Das Zeug ist das beste.....aber ich nehme einfach Küchenrolle und Glasreiniger und hatte bislang nie Probleme....
Für die Fenster aussen nehme ich Quik Detailer von Meguiar's 8-)

PAM
12.05.2014, 17:54
..ich muss auch mal an die Seitenscheibe Fahrerseite .. da kratzt irgendwat - sind schon die typischen Glaskratzer drin .. kriegt man das eigentlich irgenwie wegpoliert? Wohl kaum ... :???:

Il Biscione
12.05.2014, 18:55
. sind schon die typischen Glaskratzer drin .. kriegt man das eigentlich irgenwie wegpoliert?

Nimm mal Zahnpasta und danach Sonax Glaspolitur, damit hab ich die ollen Scheiben von der Giulia auch wieder ganz ordentlich hingekriegt. Der Kraftaufwand ist aber viel größer als bei der Lackpolitur.

PAM
12.05.2014, 18:58
Okay ... ?? Glas polieren? Dat Zeugs ist knallhart ... :???:

Il Biscione
12.05.2014, 19:52
Okay ... ?? Glas polieren? Dat Zeugs ist knallhart ... :???:

Tiefe Kratzer kriegste mit der Methoden natürlich nicht aus dem Glas, aber die ganzen Mikrokratzer sind dann schonmal weg und die tiefen Kratzer werden "bei geschliffen"

PAM
12.05.2014, 20:08
..ich schau mal ... erstmal muss ich die Ursache für den Mist rauskriegen ... danke Dir ...

Don Corleone
12.05.2014, 21:02
Hallo, Zusammen !:winkewinke: Ich glaub,in diesen Glaspolituren ist Marmor-Pulver drin....vor Jahren hat mir mein Autoglaser mal ( mit mässigem Erfolg aber..) an der Frontscheibe Kratzer nachpoliert ; welche noch vom Einbau stammten:evil:....Bei versenkbaren Scheiben ist vielleicht nen Sandkorn (oder mehrere?) unterhalb des Türrahmengummis?:?? Meine Bella hat das auch nen bissel....Schlimmer sind die lahmen Heber (vor allem bei Kälte....):ueberzeug:...

PAM
12.05.2014, 21:52
:-k:-k....mhh ...

Esti
14.05.2014, 18:07
Also ich find diese drecks Viecher, die auf die Front platschen, sich dort zerteilen und dann festkleben als wär 2-Komponenten-Kleber drunter viel mehr "bäh" als Scheiben putzen :evil:

Ich schrubb da immer gefühlt bis zum Blech an denen

Fenster putzen geht find ich mit den stinknormalen Forstinger Scheibenzupftücher am leichtesten und schönsten!

PAM
14.05.2014, 18:10
Na, bei mir sind aber KRATZER drin (die Scheibe muss oder hat irgendwo mal geschliffen in der Tür..), keine Viecher ... hab' schon mal bei *CarGlas angerufen, die haben aber abgewunken ... :???:

kuhnsdorfer
14.05.2014, 19:39
Also ich find diese drecks Viecher, die auf die Front platschen, sich dort zerteilen und dann festkleben als wär 2-Komponenten-Kleber drunter viel mehr "bäh" als Scheiben putzen :evil:

Ich schrubb da immer gefühlt bis zum Blech an denen

Fenster putzen geht find ich mit den stinknormalen Forstinger Scheibenzupftücher am leichtesten und schönsten!

Vom Lack geht das ganz leicht ab. Tipp von meiner Frau: Wickle deinen Schwamm in einen Damenstrumpf, geht
ganz leicht

Feeling B
14.05.2014, 19:42
:----

Il Biscione
14.05.2014, 19:56
Tipp von meiner Frau: Wickle deinen Schwamm in einen Damenstrumpf, geht
ganz leicht

Man kann den Strumpf auch über die Haube und die Frontschürze ziehen, dann kommen die Viehcher gar nicht erst auf den Lack :mrgreen:

Feeling B
14.05.2014, 20:00
oder man setzt gleich die ganze Frau vorn drauf......autzsch8O

LindiTS
14.05.2014, 20:21
oder man setzt gleich die ganze Frau vorn drauf......autzsch8O

....:thumb: gute Idee. Und da fällt mir doch wieder mein Lieblingsbild ein...:p

60981

Il Biscione
14.05.2014, 20:36
....:thumb: gute Idee. Und da fällt mir doch wieder mein Lieblingsbild ein...:p

60981

Die Olle sitzt aber auf dem Kofferraumdeckel, da kommen selten Insekten hin :wink:

LindiTS
14.05.2014, 20:39
Die Olle sitz aber auf dem Kofferraumdeckel, da kommen selten Insekten hin :wink:

Die wechselt nur den Schlüpper, dann gehts vorne weiter....:mrgreen:

PAM
14.05.2014, 20:39
Ah ..200Km rückwärts auf der A7, dann ist auch dat Heck schmuddelig & hat die ersten Steinschläge:mrgreen:

Il Biscione
14.05.2014, 20:42
Obwohl wenn die Olle es nicht so mit der Hygiene im Intimbereich hat, kommen dann doch die Insekten :mrgreen:

LindiTS
14.05.2014, 21:17
Obwohl wenn die Olle es nicht so mit der Hygiene im Intimbereich hat, kommen dann doch die Insekten :mrgreen:

....iiiiiiihhhhh.....:-&

Esti
14.05.2014, 21:19
Vom Lack geht das ganz leicht ab. Tipp von meiner Frau: Wickle deinen Schwamm in einen Damenstrumpf, geht
ganz leicht

Na das muss ich ausprobieren! Da wird der Strumpf-Verbrauch im Haushalt wohl zukünfig ansteigen :grin:


Obwohl wenn die Olle es nicht so mit der Hygiene im Intimbereich hat, kommen dann doch die Insekten :mrgreen:

Na da pickt ja dann noch mehr von der Soße ... nein.. ich lass es.. *duckundweg* :mrgreen::mrgreen:

Don Corleone
14.05.2014, 22:07
Wat'n hier los ? Ich les hier nur : Schlüpper und irgendwas von Insekten in der Mu.... ?:mrgreen: ....okay: Intimbereich! Aber den Tip zur Insekten-Reinigung am Bella-Glas kannte ich auch noch net:thumb:...Grüsse ;und Schönen Abend an Euch ...:winkewinke:

PAM
14.05.2014, 22:09
ja, die sind schon alle wieder zugehonkt hier ... :roll: .. dann wird's irgendwann schlübberig ... :ueberzeug:

Don Corleone
14.05.2014, 22:14
Jo, Du sagst es....Aber ich noch nix intus...:mrgreen:...noch KEIN Wochenende !! --okay; ist gelogen: Magenbitter(Mümmelmann) nach Abendessen...:prost2:

PAM
14.05.2014, 22:16
Jo, Du sagst es....Aber ich noch nix intus...:mrgreen:...noch KEIN Wochenende !! --okay; ist gelogen: Magenbitter nach Abendessen...:prost2:


MAGENBITTER? Wat dat denn für 'n schwules Zeugs :???:... Pulle Sambucca in Hals & dann ist der Abend auch Dein Freund ... :prost2:

Don Corleone
14.05.2014, 22:18
Ja,weiss ich ....Sambuca/ Averna/ Ouzo usw....Mag ich auch ; aber leider net zur Hand...egal!:letsrock:...geht auch so...:mrgreen:

PAM
14.05.2014, 22:22
Ja,weiss ich ....Sambuca/ Averna/ Ouzo usw....Mag ich auch ; aber leider net zur Hand...egal!:letsrock:...geht auch so...:mrgreen:

Hab auch nix hier ... wie ich es hasse - so, nun sind wir wieder beim Thema ... :mrgreen:

Feeling B
14.05.2014, 22:22
vom schmuddel...zum Allkohol, SAUBER MÄNNERS, wundervoll die Kurve bekommen!:thumb:

PAM
14.05.2014, 22:25
*Spam-Pam hat wieder zugeschlagen :mrgreen: .. aber was willst auch über Dreck grossartig schnacken ... waschen, polieren & gut ist ..:prost2:

Don Corleone
14.05.2014, 22:26
Am WE heisst es bei mir abundan: Averna und Pilsken...verträgt sich janz jut...:thumb:....AABER: Bloss kein Jägermeister!!:ueberzeug:...den hass ich wie die Pest !!! Bähh...:mrgreen:

Feeling B
14.05.2014, 22:32
Jägermeister ist ja auch kein Schnaps , das ist Verarsche, wie fast alles was immer bunt beworben wird, KOMOOOTENLACK, pfui!

Il Biscione
15.05.2014, 08:09
Alkohol ist ja uch ein prima Lösungsmittel, mit Isopropanol kriegt man das Viehzeuch übrigens auch ganz gut ab.

SelespeedDriver
16.05.2014, 20:03
Wie war das noch?
Alkohol ist keine Lösung, aber ein Anfang :thumb: :mrgreen:

Gallitz
03.02.2015, 22:49
Vielleicht ist das Thema schon Schnee von gestern ABER:

Ich habe lange bei einer Autopolierfirma gearbeitet (da wurden Jahres- und Neuwagen von BWM, Mercedes und Privatkunden aufbereitet) und wir haben für die Fenster nur klares Wasser und ein Mikrofaser Fenstertuch benutzt. Das wirkt Wunder auch bei Flecken. Mit Glasreiniger gibt es Streifen.

LG,
Sara

Don Corleone
03.02.2015, 23:17
Hi,Sara! Wusste nicht,das das so einfach sein kann!! :thumb:...Also,ich nehme für die Bella-Scheiben den Aldi-Fensterreiniger und Einmaltücher --schmiert auch nicht so,wie vergleichsweise Marken-Reiniger wie z.B. Sid...n !!:mrgreen:...aber ich werde Deinen Tip ggf. mal ausprobieren...:letsrock:

Relinquished
03.02.2015, 23:25
*hust* Ist ja nicht so als ob ich das nicht schon gesagt hätte :-p


Ultimative Geheimwaffe: Wasser und ein Mikrofasertuch :cool: Ohne Scheiß, das geht besser als mit jedem Reiniger. Keine Fussel, keine Flecken, keine Schlieren : ) Außer für Hartnäckigeren Dreck.... Da braucht man etwas Unterstützung vom Reiniger :P

Aber ich hasse Scheiben putzen trotzdem @.@ Vorallem beim GTV die Heckscheiben von INNEN!!! :-#

Geht wirklich am besten so. Auf den Reiniger verzichte ich innen mittlerweile. Nur außen muss man was vom Reiniger nehmen :thumb:

Gallitz
03.02.2015, 23:29
Meinst, ich lese mir den ganzen Thread durch? :P

Relinquished
04.02.2015, 00:28
Meinst, ich lese mir den ganzen Thread durch? :P

Klar! :D Sollte das noch mal passieren, musst du dich mit anderer Identität im Vorstellungsthread neu vorstellen :prost2:

OliBo
10.03.2015, 23:34
Hoffe mal, dass es noch keiner vor mir geschrieben hat, obwohl, so bescheuert ist wahrscheinlich kein zweiter :shock:

Gegen eingetrocknete Insekten hilft auch, mal bei strömendem Regen in die Waschbox zu fahren.
1. Sind die Biester ein bissl eingeweicht
2. Geht Dir keiner auf den Keks, wenn Du in aller Ruhe mit dem mitgebrachten Schwamm den letzten Rest wegschrubbelst
3. Der Regentag geht schneller vorbei

Und jetzt sagt nicht, dass sich Autowaschen bei Regen nicht lohnt, sonst komme ich wieder mit Unterhosen... (lohnt ja auch nicht, trotzdem ziehst Du jeden Tag ne saubere an)

:-->>

vonLeon
11.03.2015, 00:44
Also ich wasche meine Wagen auch wenns regnet und ich zeit habe, polieren ebenso:wink:
Gefällt mir, das hier ähnlich Kranke unterwegs sind und noch krankere:mrgreen:

guzzi97
11.03.2015, 08:16
.noch ein TIP, gegen fiese Insekten, Luftbomben von Vögeln, etc..
nasses Papier, Handtuch, Unterhose (od. whatever Flüssigkeit aufsaugt)
einige Minuten auf den Stellen einwirken lassen und der "Dreck" lässt sich dann
einfach "abspülen"..Das beste, ohne Kratzer ;)

Grüße
p.s. ich wasche/sauge meinen Wagen ebenfalls "antizyklisch" :)

Gallitz
11.03.2015, 20:33
Gegen Insekten gibt es so einen knetbaren Gummi in Blau. Mit klarem Wasser befeuchtet wirkt der Wunder, zerkratzt den Lack nicht und entfernt alle fiesen Flecken. Haben wir ebenfalls in der Autopolierfirma benutzt. Weiß jemand wie der heißt? Ich weiß es nicht mehr :/

PAM
11.03.2015, 20:36
Gegen Insekten gibt es so einen knetbaren Gummi in Blau. Mit klarem Wasser befeuchtet wirkt der Wunder, zerkratzt den Lack nicht und entfernt alle fiesen Flecken. Haben wir ebenfalls in der Autopolierfirma benutzt. Weiß jemand wie der heißt? Ich weiß es nicht mehr :/

*Gummi_Knetmasse auf Metall gegen *Krater & *Kratzer ect? .. Dat ist nix - da ist ja meine Idee mit dem ollen *Folieren noch besser ... da werden die ollen *Zecken gleich mit dem Fön weggebügelt :roll:

sven1967
11.03.2015, 20:38
Dat Zeug heißt Reinigungsknete ;-)
Petzoldts MAGIC-Clean Reinigungsknete, 100g, Lackreinigung - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping (http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-MAGIC-Clean-Reinigungsknete,-100g,-Lackreinigung-p-1105.html)

SelespeedDriver
12.03.2015, 11:22
Die Reinigungsknete ist echt gut, man muss aber aufpassen, dass der Lack ständig nass ist, am besten mit Spüliwasser, damit es besser gleitet, ansonsten verkratzt man sich auch mit der Knete den Lack.
Achja und nicht fallen lassen, sonst kann man die Knete wegschmeißen ;)

Einsviersieben
12.03.2015, 17:21
Ich besitze auch so eine Reinigungsknete.
Da ich damals in meiner Ausbildung einen Lehrgang als Autoaufbereiter machen musste bin ich damit in Kontakt gekommen.
Zu meiner 250gramm Reinigungsknete war ein 'gleitmittel' dazu. Als ich dieses doch benutzt habe (laut Beschreibung) bildetet sich ein öliger Film auf dem Lack der nur mit lasaaaangen waschen abging.
Danach bisschen probiert und ein Gemisch von 10:1 mit Wasser reicht vollkommen aus & gleitet schön (als kleiner Tipp) :mrgeen: