PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster... Alfa Romeo 159 SW 1,9 JTD



Maddin2105
06.05.2014, 19:34
Hallo an alle Alfisti,

ich möchte nun auch mal mich und mein Auto kurz vorstellen.
Ich heiße Martin und bin seit gut einem Jahr beruflich bedingt im Großraum München zu Hause. Nach insgesamt 9 Jahren mit dem ersten eigenen Auto, einem Fiat Punto 188 1,2 8V wurde es endlich Zeit für das Traumauto:

Alfa Romeo 159 Sportwagon 1,9 JTD

Gebaut im Jahre 2008 war er bis zu meinem Kauf ein Jahr außer Betrieb gesetzt. Zuvor hat er rund 76000km in der Nähe von Magdeburg abgespult.
An Ausstattung hat er alles mitgebracht was ich haben wollte: Xenon, Leder, Sitzheizung, PDC Vorne/hinten, Tempomat, Klima und kleines Navi mit Blue&Me.
Nach knapp zwei Monaten haben wir bereits 4500km gemeinsam verbracht !respekt! Trotz des ersten Defekts (Servobehälter - da war ich aber aus dem Forum vorgewarnt) bereue ich diese Entscheidung bislang auf keinen Fall :-->>

Die ersten beiden Anpassungen sind bereits geschehen, das kleine Navi wurde gegen ein Clarion NX502E getauscht und dazu eine Rückfahrkamera (in der Kennzeichenbeleuchtung versteckt) verbaut :thumb:

Diese Woche geht es dann der - für mein Befinden - zu hellen Werkstönung der hinteren Scheiben an den Kragen. Ansonsten sind für nächstes Jahr noch neue 18 Zoll Alufelgen und eine Duplex-Abgasanlage geplant. So und nun erst mal ein paar Bilder (leider nicht geputzt) [-(

Schöne Grüße aus Dachau,
Martin

mike66
06.05.2014, 19:41
Herzlich Willkommen hier, hast dich richtig entschieden für den 159er Glückwunsch!!!:-->>

mx-stiffler182
06.05.2014, 20:38
Herzliches willkommen und viel Spaß mit deinem Traumauto.

Grüße aus dem hohen Norden in den Süden.
Claudio

Roli22
07.05.2014, 08:00
Hallo und herzlich Willkommen aus Österreich!
Hab mir auch einen 159er geholt mit dem selben Motor. Leider hab ich keine Xenon-Scheinwerfer, die Halogen-Ausführung ist schlechter als bei meinem Bravo...
Deine Lederausstattung ist der Traum, wollte ich auch nehmen! :thumb:
Welche Felgen hast du in Aussicht?

Also, gratuliere nochmals zum Kauf und weiters viel Spaß mit deinem Alfa Romeo...

:-->>
vlg Roli

DonArcturus
07.05.2014, 13:06
Schöne Bilder vom Walchensee :mrgreen:
Aber das Auto davor ist natürlich auch nicht schlecht :thumb:

Gratuliere, und viel Spaß!

lonelygeorge
07.05.2014, 19:18
Willkommen hier!
Sehr schöner 159!:-->>

Hozzy
08.05.2014, 10:29
Herzlich Willkommen, Dir und Deinem "Dicken" ;)

gt-guiseppe
11.05.2014, 12:10
Ein herzliches Willkommen aus dem Oberland und viel Spass mit Deinem neuen Gerät.:-->>

Maddin2105
11.05.2014, 18:32
Herzlichen Dank für den netten Empfang! :thumb::danke:

@Rolli22: Ich habe die Borbet CW4 in Silber 8x18 mit 225/40 ins Auge gefasst :wink:

@DonArcturus: Richtig erkannt, das ist der Walchensee :thumb: Immer einen Ausflug wert...

Ansonsten wurde die Woche noch die Scheibentönung etwas intensiviert. Bilder davon und vom Clarion hänge ich mal noch an :cool:

Schöne Grüße,
Martin

Josh
12.05.2014, 07:02
Benvenuti dalla Franconia alla volta di Dachau. Bella macchina ... :thumb:

Saluti

Josh

:-->>

Maddin2105
19.07.2014, 18:45
So die Dicke hat inzwischen bereits 10.000km mit mir abgespult. Macht wirklich Spaß :thumb: Gesamtverbrauch bisher 6,4 l/100km :prost1:

Außerdem hat sie seit einer Woche Zuwachs (oder Konkurrenz :?? ) bekommen:

Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS in wunderschönem Gelb \\:D/
Heute die erste große Cabriotour durch das Alpenvorland unternommen und ein paar Fotos geschossen:

PAM
21.07.2014, 21:50
..schicke Karre :thumb:.. aber die Mühe, das olle Kennzeichen auf den Pics zu löschen, mache ich mir schon lange nicht mehr - interessiert eh keine Sau - und die, die es interessieren könnte, wissen es eh .. :wink:

64153

Feeling B
21.07.2014, 23:09
...oooohr Du kommst wohl aus Pinneberg?? Kennst Du da den Clausi? :guck:

guzzi97
22.07.2014, 10:20
..schicker Spider und vor allem in Geld..
erinnert mich an meinen ersten Alfa, ein gelber Fastback 2..0er.... :D :D

Maddin2105
29.08.2014, 18:37
So der Spider hat endlich Ersatz für die olle Seriensoundanlage bekommen. Ist nichts wildes, wollte einfach nur etwas besseren Sound haben - vor 14 Jahren hat man daran offensichtlich noch nicht allzu viele Gedanken verschwendet.

Pioneer DEH-1600UBG (grüne Beleuchtung)
Audio System R130 Flat
Carpower Neokick 165 (der zweite wäre noch erhältlich :thumb:)
651346513365132
Eventuell werde ich auch noch mal die Türen dämmen, mal sehen.

Ansonsten hat die Dicke ihre erste Tour in die Alpen gut gemeistert. Macht schon Spaß trotz der (gewichtigen) Ausmaße :cool:
65128651296513065131

Gruß,
Martin

gt-guiseppe
30.08.2014, 16:33
Warst Du auf dem Timmelsjoch?:-->>

Maddin2105
30.08.2014, 17:29
Unter anderem, ja :thumb:
War in Brixen zum Wandern. Der Hinweg ging über den Brennerpass, der Rückweg dann über Jaufenpass, Timmelsjoch und vorbei an der Zugspitze.

Stypen
09.10.2014, 11:50
Woher genau ist dein 159er? Ich bin nämlich aus Magdeburg, vllt hab ich ihn in seinem früheren Leben hier ja mal gesehen?! :)

Maddin2105
09.10.2014, 18:10
Gekauft habe ich ihn beim Autohaus Schönebeck. Davor war er mit SLK-Kennzeichen in Schönebeck unterwegs :thumb:

Stypen
09.10.2014, 21:05
:-->>Na bitte, beim Autohaus Schönebeck hab ich meinen immer zur Durchsicht

Maddin2105
18.10.2014, 16:52
So es gibt wieder ein paar kleine Neuerungen:

Da ich absolut kein Fan von Chrom bin, sind ein paar Teile geändert worden:
- Seitenblinker schwarz
- Türgriffe schwarz glänzend foliert
- Scudetto, Zierleisten daneben und um die Nebelscheinwerfer schwarz matt (Plastidip)

Ein paar (schlechte) Fotos vom (dreckigen) Auto:

Froschkönig1985
21.10.2014, 10:40
Schöner Alfa! Kompliment. Der schwarze Grill gefällt mir auch gut.
Aber falls du noch Gebrauchtwagen garantie hast. Lass unbedingt die hinteren Achsschwingen und den Vorderen Fahrschemel auf Rost checken. Vorne muss dafür die unterbodeverkleidung ab. Ist kein Joke. Mach es solange du Garantie hast.

664816648266483

Manchmal Lackieren die Händler diese Teile nur Poblig schwarz nach, so das es nicht direkt auffällt. Also genau hinschauen.

Ansonsten viel spaß mit dem Alfa.

mike66
21.10.2014, 18:46
Schöner Alfa! Kompliment. Der schwarze Grill gefällt mir auch gut.
Aber falls du noch Gebrauchtwagen garantie hast. Lass unbedingt die hinteren Achsschwingen und den Vorderen Fahrschemel auf Rost checken. Vorne muss dafür die unterbodeverkleidung ab. Ist kein Joke. Mach es solange du Garantie hast.

664816648266483

Manchmal Lackieren die Händler diese Teile nur Poblig schwarz nach, so das es nicht direkt auffällt. Also genau hinschauen.

Ansonsten viel spaß mit dem Alfa.Was ist deiner für ein Baujahr?????:shock:

OliBo
21.10.2014, 19:28
Meiner ist von 9/07 und sieht ähnlich aus, privat gekauft und damit Privatvergnügen.
Aber Kopf hoch:
1mm Stahl gibt 7mm Rost... Saubermachen, konservieren (Wachs) und gut erstmal...

@to: Schicker Panzer, auch wenn's mir zu Schwarz ist. ��

Froschkönig1985
24.10.2014, 10:25
ende 2006.
Aber ich hab schon 2011er gesehen die nicht besser dran waren. Es sollte halt bei der fertigung billig sein.
Mein Bruder hat ne neue Schwiinge im Kofferraum liegen weil die alte richtige Löcher hat. Die ist mit kleinen Rosttupern am Dienstag geliefert worden. Soviel zur Qualität!

Vorne hilft es den "schallschutz" vom unterfahrschutz abzureissen. Der wirkt wie ein schwamm und speichert schön das Salzwasser im winter. Der hat immer kontackt mit dem Fahrschemel

OliBo
24.10.2014, 21:38
Vorne hilft es den "schallschutz" vom unterfahrschutz abzureissen. Der wirkt wie ein schwamm und speichert schön das Salzwasser im winter. Der hat immer kontackt mit dem Fahrschemel
Daran hab ich auch gedacht, nachdem ich letztes Wochenende mit dem hochkant geparkten Unterfahrschutz die halbe Werkstatt unter Wasser gesetzt habe. Hab's nur noch nicht über's Herz gebracht, kommt aber definitiv bei meiner Aufhübsch-Aktion.
Apropos Aufhübschen:
Danke Froschkönig, für das neue Avatar. Dein altes verdarb mir nach und nach die Laune =D&gt392;

Froschkönig1985
27.10.2014, 14:41
Ja Ich hab ne mal geändert weil der zu viele leute abschreckt :-D... Leider ist der avatar bittere Realität bei dem Kübel gewesen.
Schmeiß den Schallschutz raus. Ich würde sagen der trägt extrem zur Rostbildung im Wiinter bei. Einmal beherzt gezogen und der ist ab :-D

Maddin2105
27.10.2014, 18:30
@Froschkönig: Danke für den Hinweis, ich wechsel am Wochenende auf Winterreifen. Bei der Gelegenheit schaue ich der Dicken mal unter den Rock :mrgreen:

Froschkönig1985
30.10.2014, 09:38
Da bin ich mal gespannt. Zeig dann mal bitte fotos von deinen hinteren Schwingen und dem vorderen Fahrschemel ohne Abdreckung

Maddin2105
01.11.2014, 17:09
So Winterräder sind drauf - auch wenn es gerade eher nach Frühjahr denn nach Winter ausschaut :thumb:

@Froschkönig: Bei mir sieht es bei weitem nicht so schlimm aus. Bzw. das bisschen oberflächlicher Rost wird bestimmt nicht als Mangel anerkannt. Ein Foto vom vorderen Teil des Fahrschemels fehlt leider, da hatte mein Handy wohl keine Lust das zu speichern :down:.

6679566796

Froschkönig1985
05.11.2014, 11:14
Ja, :thumb: steht noch gut im Futter dein 159. Jetzt kannste noch Konservieren und lange freude an deiner Aufhängung haben

Maddin2105
18.04.2015, 15:03
So der dicke Trekker läuft nach wie vor gut und verrichtet brav seinen Dienst :thumb:

Pünktlich zur Saison hat das Cabrio ein paar Neuigkeiten spendiert bekommen:
- Wiechers Domstrebe
- Türen gedämmt (Alubutyl)
- Emphaser EA480 4-Kanal
- Hifonics TRS-200 (zusammen mit der Endstufe im Batteriefach)
- Team Dynamics Monza in 7x17 mit 215/40
- neue Batterie 60Ah
7194471943

PAM
18.04.2015, 19:32
Dat klingt doch ganz vernünftig - los geht's in die Cabrio-Saison 2015... :letsrock:

botexnet
18.04.2015, 19:41
So der dicke Trekker läuft nach wie vor gut und verrichtet brav seinen Dienst :thumb:

Pünktlich zur Saison hat das Cabrio ein paar Neuigkeiten spendiert bekommen:
- Wiechers Domstrebe
- Türen gedämmt (Alubutyl)
- Emphaser EA480 4-Kanal
- Hifonics TRS-200 (zusammen mit der Endstufe im Batteriefach)
- Team Dynamics Monza in 7x17 mit 215/40
- neue Batterie 60Ah
7194471943

Sieht gut aus der Hobel!!!

Maddin2105
20.04.2015, 09:22
Danke schön :)

AR-oppa
20.04.2015, 10:19
Morgen Martin,
du hattest recht, die weißen Felgen stehen der Bella ganz hervorragend:thumb:
Bring dir evtl. zum Stammtisch einen Abschlepphaken mit, bin grad an einem GTV dran..........

Maddin2105
05.06.2015, 12:34
So kleiner Zwischenstand:
Urlaub mit dem Spider in Italien (Brennerpass, Grödner Joch, Passo Cambolombo, Passo Falzarego, Adria) war ein Traum. Über den Spritverbrauch auf den insgesamt 1400km bin ich happy: 7,36 l/100km. Lichtmaschine hat auch brav gehalten, die macht erst jetzt in Deutschland wieder Probleme...die italienischen Diven halt =D&gt392;

Erstes Fazit zum ******* auf der Dicken: Ein Traum!! :thumb: Fährt sich viel angenehmer und gleichmäßiger, keine Anfahrschwäche oder Ruckeln und die Meldung bei der Partikelffilterreinigung ist auch super. Verbrauch nach 560km Langstrecke mit Größtenteils Tempomat bei 130km/h: 5,8 l/100km :-->>
Rückweg morgen wird dann vielleicht nach Möglichkeit mal ein wenig angegast :andiearbeit::yipi:

Maddin2105
08.06.2015, 16:43
Habe mich wohl zu sehr gefreut :?? :cry:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/maddin2105/album/mein-alfa-romeo-159sw/73927-motorschaden.jpg

Am Samstag hat er auf der Autobahn bei 150 km/h plötzlich angefangen laut metallisch zu klackern (abhängig von der Drehzahl). Auf dem Parkplatz auf den ADAC gewartet, Diagnose: Motorschaden. Wurde eben vom Werkstattmeister bestätigt. Von ihm wird ein Schaden an den Pleuellagern vermutet...
Austauschmotor soll ohne Arbeit schon gut 4000€ kosten :heul:Das übersteigt meine finanziellen Rücklagen...

Ich habe echt keinen Plan was ich machen soll :?? :-k

20Vkarli
08.06.2015, 17:00
Auweh, fast auf den Tag genau 1Jahr nach deiner Vorstellung dieses wirklich traurige Update.

159 verkaufen oder erstmal stillegen und den Spider zu 100% nutzen würde ich machen.

Timmy89
09.06.2015, 05:27
Ohh mann du tust mir leid :heul: das mit den Finanziellen rücklagen kenne ich zu gut hoffe das du einen weg findest !!!

RedSlusher
09.06.2015, 07:52
Austauschmotor kaufen für 1500-2000€ und nicht in der offiziellen Werke einbauen lassen?:?? So als Vorschlag.

Absolut ärgerlich sowas.

Georg Paul
09.06.2015, 09:02
Hallo
Nicht verzagen bei Ebay fragen,hahahahah
Schau mal:
Motor Engine Alfa Romeo 159 1.9 JTDm 150PS 939A2000 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Motor-Engine-Alfa-Romeo-159-1-9-JTDm-150PS-939A2000-/171794799235?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27ffc49a83)
für schlappe 1200, kannste sogar billiger haben ,schick dem beim Preisvorschlag einfach nen glatten 1000er.
Das sollte wohl bezahlbar sein für dich und deine Bella!:-->>

Maddin2105
11.07.2015, 18:43
Auch hier noch mal der letzte Status:
Der 159 ist mit Motorschaden an einen Händler verkauft worden und kurvt bereits mit Austauschmotor (laut Händler einfach den Motor getauscht ohne weitere Diagnose) wieder auf den Straßen umher (ist jedenfalls nicht mehr in den Händlerinseraten gelistet).

Ich habe als Ersatz den GT 1,9JTD von meinem Vater gekauft. Hat den charmanten Vorteil, dass ich die gesamte Geschichte des Fahrzeugs kenne, er scheckheft gepflegt und handgewaschen ist, Langstreckenfahrzeug etc.. Sparsamer und agiler ist er obendrein :winkewinke:

Und so manche Leute freut es, dass ich jetzt endgültig bei Alfa angekommen bin, nicht wahr Dieter :thumb:

Schokomanu
13.07.2015, 23:35
Schick

AR-oppa
14.07.2015, 06:56
Und so manche Leute freut es, dass ich jetzt endgültig bei Alfa angekommen bin, nicht wahr Dieter :thumb:

Absolut Martin, absolut, endlich hast du auch einen Alfa Romeo mit festen Dach:thumb:
Sehr schöne Bella !
:-->>

alfaneuling
24.07.2015, 18:29
Willkommen im Club, hatte letzte Woche auch das gelbe Vergnügen.
Nutze das gleich meine Bell wieder flott zu machen. U. A. Neue Achsträger hinten (angefault), das Gleiche vorne.
neue Bremsen, neuer Tanksenso, neues AGR, etc.,etc.
Ich habe aber noch ne andere Frage (ich hoffe das geht hier im Thema klar).
habe mein Radio mit CD Blue & me ausgebaut und will jetzt ein Radio/Navi von Alfa (ein Geschenk meiner Frau :( )verbauen.
Veile Stecker, passt aber irgendwie nicht.
habt ihr viell. Infos oder Abbildungen was ich alles noch brauch?

Danke vorab und viele Grüße

Maddin2105
21.11.2015, 13:24
So ein kleines Update:

Vor zwei Wochen Ölwechsel auf Castrol 5W40 gemacht. Zum ersten Mal sieht der Motor nun das richtige Öl - trotz bisheriger Scheckheftpflege in einer Vertragswerkstatt :ueberzeug:
Letzte Woche dann unter toller Anleitung und großartiger Unterstützung von AR-oppa den Zahn- und Rippenriemen sowie die Glühkerzen (eine war defekt) getauscht. Ein gaaanz dickes :danke: an Dieter! :winkewinke: Echt klasse, dich hier im Forum zu haben und kennen zu dürfen =D&gt392;:prost2:

Gestern kam dann noch die bei mir obligatorische Scheibentönung und heute noch die ollen Winterräder drauf.

Maddin2105
04.12.2015, 16:27
So die Vorfreude auf nächstes Frühjahr ist groß... :letsrock::cool:

18 Zoll vom Q2 Sondermodell. Da zwei mit Bordsteinschäden versehen waren, habe ich sie Pulvern lassen.

Kleineronkel
15.01.2016, 14:22
Tag Maddin
Bin gerade auf deine gepulverten Felgen gestossen. Der Farbton gefällt mir. So in etwa sollen meine Sommerfelgen werden. Kannst du vielleicht irgendwie rausbekommen, was für Pulver da verwendet wurde? Hersteller und Herstellerbezeichnung des Pulvers? Dann könnte ich meine auch so beschichten.
Gruß , Michael

Maddin2105
15.01.2016, 15:33
Hallo Michael,

da ich das in Auftrag gegeben habe, kann ich dir das natürlich sagen.
Ist eine Standard-RAL-Farbe. "DB703 Eisenglimmer" mit Klarlack. Kommt der Titanfarbe bei Audi oder auch beim 159 TI sehr nahe.

Gruß,
Martin

Kleineronkel
15.01.2016, 15:40
DB 703 haben wir etliche im Programm. Sind immer diesen minimalen Feinheiten die den Unterschied ausmachen. Glanzgrad usw. Deswegen würde mich es ja interessieren was für Pulver das genau is. Tiger, Akzo, IG usw. Und welchen Klarlack? Epoxid.. Polyester...? Fragen über Fragen 😀

Kleineronkel
15.01.2016, 15:44
Mein Dicker würde übrigens auch letzten Samstag vom ADAC geborgen. Gestern dann endlich hier mit Sammeltransport aus Erfurt eingetroffen. Heute Zylinderkopf runter.. Drecks Swirlklappe zerschossen. In der Ansaugbrücke Loch geschossen.. Ob Kopf getauscht werden muss erfahr ich Montag..

Maddin2105
15.01.2016, 15:52
Ah okay. So detailliert kann ich es dir leider nicht sagen. Wusste nicht, dass bei RAL-Farben da je nach Hersteller noch so Unterschiede bestehen. Hatte nur DB703 mit Klarlack beauftragt :??

Kevin
17.01.2016, 11:53
Das ist nicht nur bei den RAL Farben so... Bei den 2 Schicht und 3 Schicht und 4 Schicht Lacken ebenfalls ;)

Hey Micha! Das ist ja ein krasses Ding! Aber wurden die denn nicht ausprogrammiert auf ständig offen? Hoffe es wird nicht so teuer....

Kleineronkel
17.01.2016, 13:17
Jo, waren so programmiert. Denke da hatte die Übeltäter schon nen Schlag weg und dann bei vollbelastung dann der Gau. Bei der neuen Brücke hau ich die am besten gleich raus. Wie teuer das ganze wird.. abwarten ob der Kopf auch getauscht werden muss.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Kevin
17.01.2016, 14:30
Okay. Funzt das Yatour wenigstens? Ja wollt ich sowieso gerade vorschlagen ;)

Aber bei mir kam dann auch das Gefühl auf bei 300km...*lach Aber dann die weiteren 500km war alles gut. Und nun schon 1500km mit dem **** runter und keine Probleme ;)

Kleineronkel
17.01.2016, 15:53
Yatour is noch nicht drin Kevin.. Wann auch? Samstag bei euch verabschiedet, 3 Stunden später war ich kurz vor Erfurt auf dem Parkplatz und hab den ADAC angerufen...

Kevin
17.01.2016, 16:08
Na in der Wartezeit eingebaut :D Ne Spass... Ja stimmt. Hast dich ja Samstag schon verabschiedet. Na denn ich drück dir mal die Daumen Micha! ;)

Andre
17.01.2016, 23:32
Ich auch das wird wieder und nach der Kur wird dir das nicht mehr passieren.[emoji106]🏻[emoji1320]

Kleineronkel
18.01.2016, 12:03
Kopf wird geschliffen , Ventile und Gedöns neu, Ansaugbrücke neu. Zahnriemen mach ma gleich mit natürlich. Sommerurlaub wird dieses ja kürzer ausfallen...
Aber dann hab ich wenigstens meine Ruhe ( klopp klopp klopp uff die Tischplatte)

Kevin
18.01.2016, 12:52
Na klar 😉 Alles wird gut und dann passt das auch wunderbar! Schei** auf Sommer und Urlaub. Du fährst Alfa das ist Sommer und Urlaub 😂
So fertig...hihi

Maddin2105
04.03.2016, 17:08
So die Teilnehmer des Bayern-Stammtischs und besonders Dieter haben es ja schon mitbekommen. Mein Fuhrpark hat nochmal Zuwachs bekommen:

Alfa Romeo 156 Distinctive
2,5 Arese-V6 :knutsch:
EZ 01/2005
112.000km
Jarama Schwarz Met.
Leder beige
Xenon
Schiebedach

Ganz Mängelfrei war und ist er (noch) nicht, aber die Basis ist erhaltenswert. Und das war neben der Ausstattung das entscheidende. Ein bisschen Liebe und Pflege und dann wird das schon (applaus) Und Salz sieht er dank Saisonkennzeichen 03-11 auch kaum noch :thumb:

Die erste Ausfahrt (abgesehen von der Überführungsfahrt auf unsäglichen Winterreifen) eben hat schon ne Menge Spaß gemacht :-->>

Boof-Camp
04.03.2016, 17:49
Glückwunsch...genau so einen will ich auch irgendwann mal ��

Nur das Facelift gefällt mir persönlich nicht so sehr...

Andre
04.03.2016, 18:35
Sieht super aus.

AR-oppa
04.03.2016, 22:27
Sehr schön Martin, gut das du den Auspuff auch schon getauscht hast.:thumb:

Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit einem der schönsten Alfa Romeos der jüngsten Vergangenheit, noch dazu mit dem absoluten Traummotor:mrgreen:
:-->>

Wolfesnacht
04.03.2016, 22:45
Herzlichen Glückwunsch! sehr schicke Bella hast du dir da angelacht :)

Maddin2105
05.03.2016, 07:25
gut das du den Auspuff auch schon getauscht hast.:thumb:


Mit dem ollen DTM-Auspuff noch dazu durchgerostet habe ich mich schon ungern auf die Überführungsfahrt begeben. Der musste sofort getauscht werden :shock:
Einparkhilfe funktioniert leider noch nicht - trotz zweier neuer Sensoren. Allerdings ticken die deutlich lauter als die beiden vermeintlich funktionstüchtigen alten. Werde also mal noch auf Verdacht zwei weitere bestellen müssen :??

Frage an die Mods: Kann man eigentlich mein Thema hier umbenennen in "Meine Alfa Romeo"? Mit meinem ehemaligen 159 hat das kaum noch was zu tun :roll:

Boof-Camp
05.03.2016, 08:18
Meine Alfa Romeo bitte...wenn dann richtig ������

Maddin2105
05.03.2016, 08:21
Stimmt, das klingt doch sehr viel besser :thumb:

vistvan83
07.03.2016, 13:11
Hallo Leute, Hallo Alfisti!

Mein aller erstes auto ist ein 159 SW 1.9 jtdm geworden, bin gerade beim einlesen in den Foren worauf ich alles Acht geben muss. :) Bislang spuhlen wir die KM fleißig ab, hatte 2Mal Probleme. Einmal hatte ein Stecher am Injektor Nr. 3 Kontaktfehler, und LMM wurde vor Kurzem getauscht. Getriebe wird bald auch ein Thema...Abgesehen von dem "Kleinigkeiten" liebe ich die kleine Bella.


https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/vistvan83/album/bella/81010-bella-1.jpg

Maddin2105
10.04.2016, 16:50
So seit zwei Wochen sind bereits die neuen Sommerschuhe beim GT aufgezogen.
Bin farblich sehr zufrieden (applaus)
Allerdings liebäugel ich jetzt zumindest mal mit Federn (Eibach / H&R), denn hoch ist er jetzt schon ziemlich :shock:hää

Eben schnell mal zwei Fotos geschossen nach dem Putzen :winkewinke:

Boof-Camp
10.04.2016, 17:39
Hey sieht richtig gut aus ����
Vor allem das Rot steht ihr echt super �� �� �� ��