PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBD Analyse an Clausis Spider



Andre
04.05.2014, 21:35
Heute hatte ich ein seltsames Verhalten bei Clausis 916 Spider mit Motronic 1.5.5.
Habe mit KKL und ELM probiert kam aber nicht aufs Steuergerät rauf.
Beim Interface Scan wurde das Motorsteuergerät allerdings angezeigt.

Kurios. :??

PAM
04.05.2014, 21:36
Da habe ich nun schon so einen modernen Schei** & man kommt trotzden nicht ran ... :???:

Eddy
04.05.2014, 21:45
Kommt leider mal vor , warum weiß ich auch nicht.

Bei der Motronic hatte ich es noch nicht.
aber auf die Klima meines Selespeed kam ich auch nur sporadisch drauf , warum ??????

Habe es nur bei einem Bekannten KFZler erlebt.
Der hatte eine Verbindung zu einem Benz mit dem Werkstattgerät von Gutmann
wurde dann rausgeworfen und nach mehrmaligen Versuchen noch mal zu verbinden
konnte er keine mehr herstellen.

Gruß Eddy

PAM
04.05.2014, 21:47
Bringst Das Noti nach Kelbra mit, Andre? Machen wir dann in Ruhe, heute war ja knapp mit Zeit ...

Andre
04.05.2014, 21:48
Echt kurios. Bei dem einen Berliner Selespeedfahrer kam ich ja auch überhaupt nicht auf das Sele Steuergerät drauf.
Sowas hatte ich vorher auch noch nie.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Das hab ich bei Touren meist immer mit an Board. Man weiss ja nie. :thumb:

PAM
04.05.2014, 23:00
Wunderbar ... joo, kein Stress, Bella läuft ja.

Wäre aber mal interessant, in die Seele von *Maria bisschen rumzustöbern ... :roll:

Kevin
04.05.2014, 23:11
Wie gesagt, ich kam auch ewig nicht auf die Ecu vom Airbag drauf und dann auf einmal ging es ;) Einfach mal italienisch lösen und mit dem Hammer drauf hauen :D

Hast du alle Pins an gehabt, Andre?

alfaeffect
04.05.2014, 23:31
Hatte ich auch schon des öfteren.
Ich hatte mal rausgefunden das die Treiber nicht richtig geladen wurden.
Ein Systemneustart mit angesteckten KKL oder ELM hatte dann geholfen.

Eddy
04.05.2014, 23:49
Hatte ich auch schon des öfteren.
Ich hatte mal rausgefunden das die Treiber nicht richtig geladen wurden.
Ein Systemneustart mit angesteckten KKL oder ELM hatte dann geholfen.

Das kenne ich auch manchmal nur dann wird angezeigt das der Com port nicht vorhanden ist.
Dann ziehe ich den usb Stecker und nach 3 sec. stecke ich den wieder ein dann geht es wieder.

Aber da wird der Fehler ja wenn auch indirekt angezeigt (Com Port nicht vorhanden)
Das keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden kann hat sicher einen anderen Grund ?
Nur welchen ?