PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Giulietta Overboost Zähler MES



Andre
30.04.2014, 13:36
Wenn ich bei der Jule den Overboost Zähler auslese, dann steht bei mir immer eine Minute.
Er verändert sich nicht.

Tritt das bei euch auch so auf? Habe ich hier einen Fehler?

Eddy
30.04.2014, 13:48
Warum sollte der sich bei defensiver Fahrweise :-D ändern ? Andre

Habe auch so ca. 80 Drehzahlüberschreitungen in meiner Diagnose ,
die sind aber nicht von den letzten Jahren :-D

Andre
30.04.2014, 13:55
Der Zähler hätte seit dem letzten Wochenende auf jeden Fall ansteigen müssen.
Außerdem merke ich garnichts von diesem Overboost, habe Angst, dass hier was kaputt ist. :???:

Eddy
30.04.2014, 14:07
Hast du von den bisherigen Overboost Überschreitungen etwas bemerkt ??
Und wenn wie ? der reagiert sicher nicht wie ein Drehzahlbegrenzer , denke ich mal

Zeigt doch sicher nur an wenn der Sensor einen höheren Druck misst als im Kennfeld als möglicher Wert abgelegt wird.

Marten
30.04.2014, 18:09
Andre meint den overboost, der auf D beim "Kickdown" (weiß dass es das beim schalter nicht gibt) das drehmoment erhöht.

Ich glaube aber auch, das MES tendenziell sachen ausspuckt, die außerhalb der range liegen

Satansbraten
30.04.2014, 18:49
Andre...schreib doch Denny mal auf Fb dazu an, der weiss das sicher :winkewinke:kennt ja seine Jule in- und auswendig