PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 159 Radiotausch



Christoph Pachler
18.04.2014, 21:39
Hallo liebe Alfa- Freaks ;)
Ich habe ein riesiges Problem.
Also ich habe mir heute einen Audiovox vme 9125 besorgt und wollte denn bei meinem Alfa wechseln also Iso Stecker beim Original radio abgesteckt und dann habe ich es schon gesehen komplett andere Pin belegung. Also hier meine Frage kann mir jemand bitte sagen wo ich das rote, schwarze, orange, gelbe und blaue Kabel vom audiovox radio hinstecken muss?

Danke im vorhinein

screamer980
20.04.2014, 06:19
Guten Morgen!

die Pinbelegung am Alfa - ISO Stecker ist nicht wirklich falsch, (Evtl. Dauer+ und Schalt+ tauschen). Jedoch fehlt dir am Alfa-ISO Stecker Zünd+. Entweder holst dir einen CAN-BUS Adapter, der dir das Zünd+ generiert oder du holst es dir woanders her. (Sicherungskasten etc.)

Grüße

guzzi97
21.04.2014, 01:20
Hi,
wird nicht funzen, denn der 159er hat einen CAN-BUS.
auf Pin7 (unter Pin8 schwarz, Masse) ist Dauerplus, den ZÜndungsplus musst Du dir
vom Zig.-Anzünder holen, oder halt, nen Can-BUS Adapter, damit geht dann auch
die LFB wieder.

Grüße
p.s. auf dem orig.Radio ist der Schaltplan aufgedruckt

Christoph Pachler
23.04.2014, 12:17
danke erstmal für die Antwort :) habe zündplus vom Zigaretten Anzünder geholt ;)

mfg