PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für diesen GTA übertrieben ??



Paradox_Freak
18.04.2014, 08:21
Bilderansicht: Alfa Romeo 147 Alfa 147 3,2 V6 24V GTA Limousine 2003, 37.800 km, € 13.500,- (http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=82813855#3)

Wolf20VT
18.04.2014, 08:30
sehr gepflegter unverbastelter Zustand, sehr wenig Kilometer runter ... Preis für Österreich ist doch OK.

20Vkarli
18.04.2014, 08:39
Der ist doch wie neu! Sieh dir alleine das Leder an, behaupte es gibt aktuell keinen in D oder Ö in diesem Zustand (zum Verkauf).
Wäre es ein 156 GTA hätte ich schon vor Monaten zugeschlagen.

Paradox_Freak
18.04.2014, 08:54
Haha naja hab von GTA preisen nicht viel Ahnung =)
Dass der unterschied zu den restlichen Modellen so groß ist vom Preis her dachte ich nicht =)

John Locke
18.04.2014, 09:31
Na Gott sei Dank isser das, und das völlig zurecht ;)

Wolf20VT
18.04.2014, 09:36
naja die Laufleistung und der Zustand macht schon sehr viel aus ;) das ist aber nicht nur beim GTA so
gibt auch GTAs für 5000€ ... da stehen dann aber 100Tkm mehr auf der Uhr und sind dann meist zum Zahnriemenwechsel dran.
meistens billig gekauft -> Runtergeritten und bei der ersten größeren Wartung muss er wieder abgestoßen werden wegen Geldmangel.

Kevin
18.04.2014, 09:54
Dann gibt es noch solche Pflegefälle wie wir die den wieder neu aufbauen und dann behalten ;)

147 GTA
18.04.2014, 10:36
Habe vor gut 3 Jahren genau so einen. Also schwarz, bicolor Leder usw. in AT gekauft. Erszulassung war auch Wien.

67tkm auf der Uhr und natürlich 3 Jahre jünger. Damaliger Preis 13tsd Euro.

Nach heutiger Marktlage denke ich sind die 13,5k dennoch gerechtfertigt, da es kaum noch ein Fahrzeug in diesem Zustand mit der Laufleistung geben wird.

Grüsse
Stefan

Kiesi
18.04.2014, 19:10
Sehe ich genauso, der sieht sowas von top aus, ist mir zuweit weg, sonst wäre er DIE Alternative zu meinem 159er 2,4 Jtdm

DonStefano
18.04.2014, 21:21
Kenne den Besitzer des Autos und der ist wirklich schön allerdings will er den schon seit langem los werden.

Das Problem ist nur das die die einen guten haben ihn nichtmehr hergeben und die was einen haben wollen zahlen nicht die Preise.

Falls einer einen haben möchte unter 10k mit vollem Serviceheft ohne Wartungsstau kann er sich bei mir melden :winkewinke:

Kiesi
18.04.2014, 21:34
@DonStefano:
Wäre denn ein Tausch gegen meinen 159 2,4 Jtdm Sw mit 130tkm und keinem Wartungsstau denkbar?

DonStefano
18.04.2014, 22:11
So schön er auch ist leider nicht. Hatte schon einen 1.9JTDm SW. Trotzdem danke fürs Angebot.

Wenn ein Dreizack vorne drauf ist oder GTV6 bzw 75V6 drauf steht dann würde ich tauschen.

20Vkarli
19.04.2014, 08:56
Ich verfolge seit Jahren das Alfa Romeo Angebot in Österreich, die GTA's sind durch die Bank alle Standuhren!

turitar
19.04.2014, 09:20
Finde das Angebot für den Preis mehr als akzeptabel. Bin auch der Auffassung, dass man für sich selbst bei so einem Auto entscheiden muß, ob für einen selber die Sache das Geld wert ist, unabhängig was der Markt sagt. Dies Auto, mit der Kilometerleistung, der Ausstattung und dem Pflegezustand wirst Du so schnell nicht wiederfinden. Wieviel wurden denn überhaupt zugelassen und wieviel sind noch in einem halbwegs erträglichen Zustand? Die meisten sind doch hingerotzt, mangels finanzieller Ausstattung.

DonStefano
19.04.2014, 15:42
Zum Thema Standuhren geb ich euch recht da der Preis zb beim 156 vom 2.5 zum GTA sich sehr stark unterscheidet.

Was dadurch aber meiner Meinung in den nächsten Jahren passieren wird ist das es nur mehr ganz wenige geben wird da die meisten zu tode repariert worden sind oder von möchtegern Rennfahrern geschrottet werden somit werden die Preise stabil bleiben denn 147 GTA gibt es in ganz Österreich wahrscheinlich keine 50 die top sind.

AlexMitoSBK
24.04.2014, 10:35
Der Preis ist wirklich ok. Ich hatte auch nen schwarzen mit der gleichen Lederausstattung - allerdings BJ 2004 (60000 km) und ohne Navi. Hab fürn Eintausch allerdings nur 10000 bekommen und für 15500 hat der Händler ihn dann weiterverkauft *grml*