PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARP Portal APP - Android



Andre
13.04.2014, 22:56
Heute möchte ich euch gerne mal mein neuestes Baby vorstellen. Es ist noch nicht sehr weit
vorangeschritten, aber es gibt schon was zu sehen und das wollte ich euch gerne mal zeigen.

Es handelt sich um eine App für Android Geräte womit man in Zukunft die Funktionen des Portals auf mobilen Geräten mit Android nutzen kann.

Die erste Hürde war zu verstehen, wie das überhaupt funktioniert mit der Android Entwicklung.
Als zweites musste ich rausfinden, wie man an die Daten das Portals kommt und wie man diese in einer App auswerten kann.

Die Grundsteine sind gelegt und so langsam aber sich entwickelt sich etwas daraus.

Hier mal ein paar Screenshots.

Actionbar und Seitenmenü

5972159722

Hinzu kömmt dann noch das Hauptmenü mit allen wichtigen Aktionen.
Dieses wird man von links rein und rausschieben können, so dass der gesamte Screen
später für Inhalte genutzt werden kann.

In der Actionbar im Kopfbereich wird es die Suchfunktion geben, sowie ein Tab für Einstellungen.
Im rechten Submenü wird es eine Hilfe geben und ein Kontaktmenü.


Login

59719


Login Erfolg

59720

Der Login am Server funktioniert bereits. Wer dreimal Blödsinn eingibt wird gesperrt. :-)

Aktuell bin ich am bauen der Buddylist. Damit könnt ihr verfolgen wer von euren Freunden online ist.

59725


...



Meinungen und Kommentare sind gerne erwünscht. :-)
In Zukunft werde ich hier weiter berichten, wie sich die App entwickelt.


__________________________________________________ _____________

App Feature Wunschliste



Kalenderfunktion - Hinweis und Anzeige von anstehenden Treffen
Verzeichnis von Alfa Werkstätten
Verzeichnis von Selbsthilfewerkstätten
Google Map, welche den Standort aller angemeldeten User anzeigt, die dem zugestimmt haben



--> Aktuelle Version Download (http://www.alfa-romeo-portal.de/arp-app/arp.apk)

Josh
13.04.2014, 23:02
... wird viele User freuen und ist echter "Mehrwert" ...

Tolle Arbeit und weiterhin viel Spaß ... :prost2:

Saluti dalla Franconia

Josh, Symbian, Windows Phone und BlackBerry - User ... :letsrock:

Waschbär
14.04.2014, 07:30
Ich finde das eine echt geniale Idee und hoffe, dass es dann auch bald richtig funzen wird. Ist ne richtige Fleißarbeit, sowas hinzubekommen, dass es dann auch richtig funktioniert. Hut ab vor dem Vorhaben. :thumb:

Dani
14.04.2014, 08:33
Finde ich auch klasse, bin auch gerade mit handy on:-->>r

Patrick156
14.04.2014, 08:50
klasse :)

alex92alexander
14.04.2014, 09:10
ich hatte auch schon mal an so etwas gedacht aber das wahr mir bischen zu hoch von der entwicklung aber geile idee ich hoffe das das bald läuft, wird bestimmt eine menge leute geben die das haben wollen weiter so :thumb:

Andre
14.04.2014, 09:40
Bist du Software Entwickler?

Pino156
14.04.2014, 09:50
Tolle Sache !

Dennie Ernst
14.04.2014, 09:57
Geiles ding

alex92alexander
14.04.2014, 13:33
nicht wirklich, vielleicht im nächsten leben :)

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Bist du Software Entwickler?

nicht wirklich vielleicht im nächsten leben :)

Andre
17.04.2014, 21:18
Gestern konnte ich erfolgreich die Liste der Online Freunde einfügen.

https://www.youtube.com/watch?v=AAb7fUGJt6w


Allerdings gibt es mit dieser Funktion Probleme bei einigen Testkandidaten. :??
Muss ich mir nochmal genauer anschauen.

LindiTS
18.04.2014, 11:54
Na das ist doch mal ne schöne Osterüberraschung:thumb: Echt klasse, denn auf dem Handy über diesen.... (keine Ahnung wie man das nennt) Bulletin...??? ist nicht wirklich toll anzuwenden. Tolles Projekt!!! :andiearbeit::mrgreen:

Andre
18.04.2014, 15:17
Fehler mit der Buddieliste ist gefunden, muss ich noch anpassen und dann ist das erste Feature komplett. :thumb:

Kiesi
18.04.2014, 18:11
Tolle Sache Andre, so ne Android App wäre schon klasse :-)

Kevin
18.04.2014, 18:20
Mal so nen Gedanke:

Eine Funktion die dir, vom Ort abhängig, sagt das hier in der Nähe gerade nen Treffen statt findet ;) :thumb: Wäre doch mal ne interessante Sache, nicht? Quasi ein Abgleich mit dem Kalender ausm Portal...

LindiTS
18.04.2014, 20:14
Mal so nen Gedanke:

Eine Funktion die dir, vom Ort abhängig, sagt das hier in der Nähe gerade nen Treffen statt findet ;) :thumb: Wäre doch mal ne interessante Sache, nicht? Quasi ein Abgleich mit dem Kalender ausm Portal...

Tolle Sachen oder Möglichkeiten gibt es da viele. Bspw., dass man auch sehen kann, wer in der Nähe ist, usw., usw.. Aber dafür müssen dann auch alle recht persönliche Details preisgeben. Ausserdem ist eine solche Programmierung ein recht hoher Aufwand.

Deshalb wäre die App zur Nutzung aller Features, oder der wichtigsten, schon genial....:thumb:

Andre
18.04.2014, 21:06
Das mit dem Kalender ist nicht schlecht, muss ich mal schauen, ob man die Daten abgreifen kann. Allerdings müsste dann auvh mal jemand den Kalender pflegen.

Kevin
18.04.2014, 21:31
Wozu hast du Mods? :roll: :D

Aber das mit den Usern in der Nähe ist zu viel. Mir würde das mit der Info über aktuelle Treffen reichen. Vllt so gesteuert das wenn man aus HH in den Süden fährt dann die aktuellen Treffen aus dem Süden auch auf dem Display hat... Könnten wir uns darauf einigen ohne das man gross den Datenkram zu sehr ausweiten mit Hinblick auf den Datenschutz unserer User...

Andre
18.04.2014, 22:01
Hab mal eben die Api durchsucht und auf dem ersten Blick nichts zum Kalender gefunden.
Die Idee allerdings ist nett.

Ich pinne mal oben im ersten Beitrag eine Wunschliste an.
:thumb:

Kevin
18.04.2014, 22:17
Hm, nen Verzeichnis für Selbstschrauberhallen und oder Garagen wäre noch ganz nett... Der Region des user entsprechend... Da fallen mir einige Ideen ein ;)

Vllt ne Option wo sich User spontan treffen können?! Quasi Clausi ist spontan in Berlin und will sich mit den Berlinern treffen. Machte aber keinen Fred hier auf sondern das läuft spontan über die app...

Andre
18.04.2014, 22:21
Gefallen mir deine Ideen. :thumb:

Kevin
18.04.2014, 22:28
Das hört man gerne ;) Ich sage mal so, wir sind alle Alfisti udn wir geniessen nunmal nen starken Auftritt mit unseren Bellas. Warum nicht auch eine starke app die das Leben eines Alfisti erleichtert ;)

Für mich wäre ein Ziel dieser App unter anderem das Alfa fahren an sich wieder attraktiv zu machen und mit der Schrauberhallennummer ne gute Sache für Leute die nicht so gut da stehen und viel in ihre Bella stecken müssen / wollen.

Aus der Marketingecke wieder mal einen entschiedenen Absatz von dem Rest... :thumb: Somit ein weiterer Ausbau der Marktanteile... *hust

Jetzt wird es aber hier zu viel von diesem Thema... Aber ich meine ja nur. Das man nicht nur deinen Spass an dem bauen dieser App sehen sollte sonder auch mal ein wenig über den tellerrand schauen sollte mit hinblick auf die Zukunft. Vllt ist mit diesem und zukünftigen Sachen sogar mal ein Sponsor drinnen?! Wer weiss^^

Kevin
26.04.2014, 15:43
Gibt es hier eig was neues Chef? ;)

Andre
26.04.2014, 22:09
Ja hab den grundsätzlichen Aufbau der App nochmal verändert und die Buddyliste so programmiert, dass es keine Abstürze mehr gibt, falls mal kein Freund online ist.:thumb:

Andre
13.05.2014, 15:07
Die Entwicklung schreitet voran. Wer die App im aktuellen Zustand gerne mal testen möchte kann sie sich runterladen:
Hier downloaden (http://www.alfa-romeo-portal.de/arp-app/arp.apk)

60956

Im Zuge der weiteren Entwicklung würde mich interessieren, ob hier jemand bei seinen PMs Ordner angelegt hat um die PMs zu sortieren???

Andre
13.05.2014, 16:51
60958

PAM
13.05.2014, 17:15
Ist das was für mich, Andre? Was muss ich tun?

Andre
13.05.2014, 17:58
Für dich baue ich extra große Textfelder ein. :-)

PAM
13.05.2014, 17:59
Für dich baue ich extra große Textfelder ein. :-)


Dat ist gut, Andre ... kieken kann ich eh nicht mehr vernünftig & hören tue ich nur noch das, was ich will ... :roll:

Wie kriege ich denn nun diese &%$§"-Software auf mein olles Handy?

LindiTS
13.05.2014, 18:06
Sieht doch ganz gut aus. Ist es richtig, dass aktuell nur drei Menüpunkte existieren?

Andre
13.05.2014, 19:21
Ja genau. Bin aktuell an den PMs dran.

Kiesi
13.05.2014, 20:21
Andre, haste bis jetzt schon mal fein gemacht :-)
Echt cool,wenn unser Portal hier eine richtige App bekommt, freue mich schon auf die nächsten Updates...

Andre
13.05.2014, 21:50
Immer mal wieder auf den Link klicken und neu downloaden. Stelle den aktuellen Stand immer direkt auf den Server.

Kevin
13.05.2014, 22:00
kann man die updatefunktion net integrieren?

Andre
13.05.2014, 22:23
Geht doch au***atisch sobal die App dann im App Store ist.
Aktuell ist die App aber nicht wirklich massentauglich, also erstmal auf diesen Weg zum Spielen und Testen.

Kevin
13.05.2014, 22:29
Im Playstore bitte :D Das ist Android net Apple... ;) *klugschit off*

ich bin sehr gespannt und schicke dir die Daten dann zu :thumb:

Andre
14.05.2014, 16:48
PMs können jetzt ausgelesen und schonmal per Titel angezeigt werden.
Hier wird aktuell auf die 50 letzten PMs eingeschränkt, das sollte soweit reichen.

Selbsterstellte Ordner werden ebenfalls nicht beachtet.

60979

Kevin
14.05.2014, 22:24
Wird ja ;)

Andre
15.05.2014, 10:38
Na aber sicher. So langsam bin ich drin im THema. :thumb::letsrock:

Andre
15.05.2014, 21:50
Hab heute wieder etwas weiter dran geschraubt

61007

Danke für die Test PMs.

LindiTS
15.05.2014, 22:14
Hab heute wieder etwas weiter dran geschraubt

61007

Danke für die Test PMs.

...:thumb: Super...!!!!

Hey, meine PM an dich hat ja eine Zeitreise hinter sich. Abgeschickt in 2014, angekommen in 1970...:mrgreen:

Aber bei mir werden die Mails nur mmit dem Betreff angezeigt, nicht Datum/Uhrzeit. Liegt das an der Zeitreise...:?? Öffnen der Nachrichten geht aber noch nicht, oder?

Andre
15.05.2014, 22:19
Nein öffnen geht noch nicht, dafür muss ich noch eine neue Ansicht und eine neue Abfrage schreiben.

Andre
16.05.2014, 12:56
Neues Update liegt auf dem Server mit einem kleinen Schmankerl.
Lautsprecher voll aufdrehen! :letsrock:

SelespeedDriver
16.05.2014, 13:43
Schon wieder eine neue Version? :shock:
Habe doch erst vorgestern eine runtergeladen :???:
Ich glaube ich warte mal besser, bis es heißt, jetzt ist sie fertig :-D

Andre
16.05.2014, 14:35
Los Nobbi zieh nochmal runter und höre dir das Lied an!

LindiTS
16.05.2014, 18:53
Ja supi...!!!!

Ist ja wie beim Adventskalender. Jeden Tag ne tolle Überraschung ;-)

SelespeedDriver
16.05.2014, 19:34
Los Nobbi zieh nochmal runter und höre dir das Lied an!
Habs gemacht und was soll an dem Lied so besonders sein? :??

Andre
17.05.2014, 12:05
Hast du nicht genau hingehört?

Andre
19.05.2014, 23:23
Ich war wieder fleißig und habe Fehler ausgemerzt und ein neues Feature eingebaut.
Die PMs können jetzt auch gelesen werden. Dabei wird der Ersteller samt Avatar und Online Status angezeigt.
Vorbereitungen um auf eine PM zu antworten sind ebenfalls schon getroffen, kommt dann als nächstes.

61117

Download Link zur App im ersten Post dieses Threads.

PAM
19.05.2014, 23:52
Ich war wieder fleißig und habe Fehler ausgemerzt und ein neues Feature eingebaut.
Die PMs können jetzt auch gelesen werden. Dabei wird der Ersteller samt Avatar und Online Status angezeigt.
Vorbereitungen um auf eine PM zu antworten sind ebenfalls schon getroffen, kommt dann als nächstes.

61117

Download Link zur App im ersten Post dieses Threads.

Wie ... meine Mails hier :mrgreen: .. ja, dann brauche ich Deine komische App ja auch ... :prost2:

Jogy155
20.05.2014, 14:44
hallo andre

Kann mich nicht einloggen!
Mir zeigt das feld mit dem login und passwort keine zeichen an. Man sieht zwar anhand vom cursor dass man was tippt aber nicht was!
Wenn ich mich einloggen will mit richtigem passwort usw tut sich nichts!

Handy ist ein Sony Xperia S

Andre
20.05.2014, 15:00
Für Oberösterreich wurde der Login gesperrt. :mrgreen:

Nene, Scherz! Keine Ahnung was da bei dir los ist.
Zum Start sollte dort Login und Passwort stehen. Dann antippen und Login und Passwort ausfüllen.

Jogy155
20.05.2014, 15:04
Bin schon drinnen aber beim tippen zeigt es nichts an!

Andre
20.05.2014, 17:08
Hat das Sony Experia ein angepasstes Android?

Andre
26.05.2014, 22:25
Nicht, dass ihr denkt es geht hier nicht weiter. Hab aktuell ein Problem, wo ich die ganze letzte Woche schon dran saß und es nicht gelöst bekomme. Der Versand der PMs spinnt und funktioniert nicht. Die Forensoftware meldet immer Probleme. :??

Kevin
26.05.2014, 23:21
Es gibt nur Lösungen ;) :thumb: Alles andere wollen wir nicht hören :D Hast übrigens endlich mal die PN von mir. Aber wie es scheint hast ja derzeit nen anderes Problem an der Backe :roll:

Andre
28.05.2014, 22:49
YEEEEEEEEES! Ich habs hinbekommen. So eine Scheiße. :twisted:
Der PM Versand wollte nicht, weil die Forensoftware die übergebenen Variablen in einer festvorgegebenen Reihenfolge erwartet.
Was ist das denn für ein Müll. :mrgreen:

Kevin
28.05.2014, 22:52
Ich verstehe zwar nur Bahnhof aber schön das es endlich klappt :thumb:

Andre
29.05.2014, 22:49
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Der Daniel dreht wieder durch. :mrgreen:


https://www.youtube.com/watch?v=2QEuliTIvc4

Kevin
29.05.2014, 22:51
Ich kenn den Daniel zwar net aber das ist ein geiles feature :D Bei Clausi muss das seinem TS entsprechend langsamer gehen :thumb::mrgreen: *duw

PAM
29.05.2014, 23:54
Bei Clausi muss das seinem TS entsprechend langsamer gehen :thumb::mrgreen: *duw

.. .i. ... iich weiss gerade mal gar nicht, worum es geht ... :shock:

Leute, Clausi hat einen (immerhin) .. mobilen, IBM-kompatiblen Personal-Computer der ersten Generaton, der weder Viren, Malware, Addware & sonstigen Fuc* kennt.

Jedes mal, wenn ich von der NSA, Google, Bundespost, ADAC, DLRG , LIDL, Zeugen Jehovas ectect gehackt werde, stellen alle kollektiv fest - bei dem Ar** ist nix zu holen ... :roll:

Andre
30.05.2014, 00:02
Auf dem Server findet ihr wieder die aktuellste Version zum Download.

Andre
31.05.2014, 22:34
Gibt wieder eine neue Version in der einige Fehler gefixt sind und man nun auch direkt über die Buddyliste neue Nachrichten an seine Freunde verschicken kann.
Damit haben wir jetzt einen ersten Stand womit man die App produktiv nutzen kann um zu schauen ob Freunde online sind und man diesen dann schreiben kann und natürlich auch die Antworten lesen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jetzt einige die App laden und testen ob soweit alles läuft.:thumb:

Andre
05.06.2014, 22:00
Na und? Gibts Feedback?
Ist die App schon mal ein guter Anfang?

mabstrei
06.06.2014, 14:12
Ich mach dann den Tester von der WP Version ;-) :D

Andre
06.06.2014, 14:19
WP Version?

Bin gerade daran Benachrichtigungen einzubauen. Demnächst gibt es dann eine Mitteilung falls es eine neue PM gibt oder ein Kontakt online gekommen ist.

Kiesi
06.06.2014, 18:55
Hi Andre, habe gerade die aktuelle Version gezogen, meine PN werden angezeigt, allerdings ist das Datum und Uhrzeit irgendwie überlagert und das Datum zeigt etwas von 1970 an...da war ich ja noch nicht mal in Planung ;-)

Ansonsten toll, wie Du Dich da rein hängst :-)

Waschbär
06.06.2014, 20:13
Die PN's werden bei mir mit richtigem Datum angezeigt. Lediglich die Betreffnennung überlappt, wenn der Betreff lang ist. Bsp.: AW;AW;AW......

Sonst bin ich hellauf begeistert von den Fortschritten der APP und ziehe den Hut vor diesem Aufwand.
Highlight ist für mich nach wie vor der "APP-Song"

Handmade by S III and Forum Runner

mabstrei
10.06.2014, 13:47
WP Version?

Windows Phone 8.1 ;-)

Andre
12.06.2014, 16:10
Es gibt Neuigkeiten. Die Benachrichtigungsfunktion bei neuen PMs funktioniert jetzt.
Das ganze muss ich noch eine Weile testen und beobachten und wenn es 100% funzt, dann gibt es eine neue Version.:thumb:

62117

Andre
16.06.2014, 14:43
Schreibt mir mal Bitte PMs ich möchte sehen , ob die App das abkann. Sehr viele bitte.:-)

Andre
29.07.2014, 16:05
Besitzt hier schon jemand eine Android Smartwach mit Google Wear?

Wie wäre es mit einem Alfa Romeo Ziffernblatt?

Kevin
29.07.2014, 21:57
Nur blöd das ich jetzt aufs Windowsphone umgestiegen bin :P Gibt es da auch schon was? :D

Andre
06.08.2014, 09:57
Kann mir bitte jemand eine PN schicken, danke. :thumb:

TomK159
06.08.2014, 09:59
Hast Post.

guzzi97
06.08.2014, 15:35
...bin nu auch dabei :) bei die tester ..

sieht bisher mehr als vielversprechend aus...vor allem die PMs finde ich schon sehr gelungen..

Frage: wann kann ich PMs versenden ? ich finde keinen "button" für neue PM :( oder bin ich
zu früh ?

Andre
06.08.2014, 15:48
Es gibt aktuell 2 Wege eine PN abzuschicken:


https://www.youtube.com/watch?v=QeyOmMedtgk&feature=youtu.be



https://www.youtube.com/watch?v=u-L-qBgYcDY&feature=youtu.be

guzzi97
07.08.2014, 10:54
Hi,
hmm, also es geht nur, sofern die "Buddies" aktiv sind, oder ich einem Antworten will.
"Neu" und dann den Empfänger "frei" eingeben geht nicht..richtig ?

Andre
07.08.2014, 13:58
Geht auch, gibt es nur noch keine View für.
Gute Idee, werde ich hinzufügen. :thumb:

Habe auf Arbeit gerade mit IOS Programmierung zu tun und soll mich da reinfuchsen.
Die Chancen für eine IOS Version stehen also nicht schlecht. :wink:

Andre
07.08.2014, 21:28
Extra für guzzi eben eingebaut, der Versand einer PN mit freiwählbaren Empfänger.
Version liegt auf dem Server, einfach downloaden.

Noch ein kleines Update nachgeschoben. Aktionsbuttons durch Icons ersetzt.

guzzi97
08.08.2014, 07:44
...wow..bin begeistert..gleich mal saugen

Besten Dank, Andre !!

LindiTS
09.08.2014, 12:00
Version liegt auf dem Server, einfach downloaden.

Hi Andre,
finde den Link nicht mehr um die updates runter zu laden :-( Jetzt wo es wieder was Neues gibt. Vielleicht kannst Du den ja nochmal hier aktuell einfügen....:mrgreen:

Andre
09.08.2014, 12:08
Guck doch mal in meine Signatur :-)

unterwegs mit tapatalk....

LindiTS
09.08.2014, 12:16
Guck doch mal in meine Signatur :-)

:oops:.... Dankeeeeeee.........:thumb:

Andre
09.08.2014, 12:25
Mich würde ja mal interessieren, welches Gerät ihr benutzt und wie groß das Display ist.

LindiTS
09.08.2014, 12:27
S4 Mini, reicht mir völlig aus. soll ja auch noch in die Hosen- oder Hemdtasche passen.

Andre
09.08.2014, 12:34
Wieivel Zoll hat das? 4?
Sieht die App darauf gut aus?

LindiTS
09.08.2014, 12:46
Kann ich dir nicht mal sagen. ca 5cm breit und 10 cm hoch. Versuche gerade den aktuellen Download drauf zu bekommen. der wird aber ständig geblockt.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Aus Sicherheitsgründen ist der Download von unbekannten Quellen nicht zulässig. Hab den AbdockPlus drauf, weil ich eine Zeit lang Ärger hatte.

Andre
09.08.2014, 12:49
Du lädst über das Handy runter? Da musst du unter Einstellungen Apps aus unbekannten Quellen zulassen. Ich hau die app demnächst in den Play Store dann gibt's die Probleme nicht mehr.

unterwegs mit tapatalk....

LindiTS
09.08.2014, 13:02
Ich bin halt nicht der Crack in solchen Dingen. Download hat geklappt, dann wollte ich mich einloggen und es kamen folgende Meldungen:

6462464625

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ich bin halt nicht der Crack in solchen Dingen. Download hat geklappt, dann wollte ich mich einloggen und es kamen folgende Meldungen:

6462464625

Andre
09.08.2014, 13:03
Du hast dein Passwort falsch eingegeben.
Geh nochmal zu den Einstellungen und gebe dein Passwort korrekt ein.

Etapp
09.08.2014, 20:53
Hab mir die App jetzt auch mal installiert auf LG L5II E460

Was soll die App denn derzeit können? Weil ich kann eigentlich nur PM's sehen...

Kevin
09.08.2014, 21:10
Ist die Programmierung für ein Windows basierendes OS eigentlich schwer?

Andre
09.08.2014, 21:18
Du kannst deine Freunde sehen die Online sind und diese anschreiben.

unterwegs mit tapatalk....

Andre
09.08.2014, 21:18
Windows OS habe ich aktuell keine Ahnung mehr von.

unterwegs mit tapatalk....

Kevin
09.08.2014, 21:43
Dann wird es Zeit Andre ;) Ich würde mich freuen wenn du irgendwann für das WP was nach schiebst :D

Etapp
09.08.2014, 22:15
Du kannst deine Freunde sehen die Online sind und diese anschreiben.

Ääähm, OK... also... nachdem mein Handy meist offline ist... kommt da noch mehr? Oder brauch ich so eine App überhaupt?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich hab überhaupt keine Ahnung von programmieren und Apps und Aufwand dafür und so

Andre
09.08.2014, 22:22
Ja da kommt noch mehr. [emoji6]

unterwegs mit tapatalk....

Andre
11.08.2014, 14:47
Neue Version online mit Fix für kleine Smartphones wie Samsung Galaxy S2, HTC Desire X usw.

Andre
11.08.2014, 20:47
Sorry hatte heute Nachmittag eine falsche, alte, Version hochgeladen. Nun ist die korrekte auf dem Server.
Plus ein weiteres neues Feature.


https://www.youtube.com/watch?v=cewKzcfb2Ow

Andre
11.08.2014, 22:52
Demnächst im Playstore erhältlich. :thumb:

64698

64702
64701
64700
64699

Waschbär
12.08.2014, 07:33
Toll, dass du die "sinnfreiesten" PN´s hier zeigst. :wink:

Nee, Spaß zur Seite, prima, es entwickelt sich. Weiter so.:thumb::thumb:

Andre
12.08.2014, 09:22
Die App ist nun offiziell im Play Store erhältlich:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.alfa.romeo.portal.app

Damit entfällt das lästige per Hand installieren. Updates kommen nun au***atisch über Google. :thumb:

AlfaNerd
12.08.2014, 10:08
Direkt mal installiert und bewertet :)

Andre
12.08.2014, 10:10
THX

SelespeedDriver
12.08.2014, 11:18
dito, direkt mal 5 Sterne gegeben :thumb:

PAM
12.08.2014, 13:54
Bin ich zu doof? Kann mich nicht einloggen ... gilt dat gleiche Passwort wie hier? :??

Andre
12.08.2014, 13:55
Na klar

PAM
12.08.2014, 13:55
Soll mich an den ollen Admin wenden ... "Probleme beim Login" ... :ueberzeug:

Andre
12.08.2014, 13:58
So wie ich das sehe gibst du immer dein Passwort falsch ein, Tanja auch.
Ihr wart gesperrt, seid nun wieder freigeschaltet. :-)

PAM
12.08.2014, 13:59
Moooment ...

AlfaNerd
12.08.2014, 13:59
Also ich konnte mich mit Deinem Passwort einloggen, Clausi :mrgreen:

Andre
12.08.2014, 14:00
Dat Clausi findet wieder nicht die richtigen Buchstaben auf der Mickey Mouse Tastatur. :mrgreen:

PAM
12.08.2014, 14:01
.. so ist es - muss ich dat doofe Passwort jedes mal eintaggern? :???:

Andre
12.08.2014, 14:02
Sieht nicht gut aus Clausi, du gibst irgendwas falsch ein.
Tanja auch.

@Clausi: Natürlich nicht. Einmal, dann wirds gespeichert.

PAM
12.08.2014, 14:03
Komisch ...

Andre
12.08.2014, 14:08
Kandidat Nummer 3 Mischmisch gibt sein Passwort auch immer falsch ein. :mrgreen:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Clausi drin und Mischmisch auch, na geht doch. :-->>:thumb:

PAM
12.08.2014, 14:08
Nu bin ich drin, allerdings sagt er mir, dass meine "PMS" nicht geladen werden können - wat dat denn für ein Schweinkram? PMS= Pumpguns?

Andre
12.08.2014, 16:28
Wurden doch geladen, hast mir ja geantwortet. :-)

PAM
12.08.2014, 18:10
.muss mich da erstmal reinfummeln ... kannst nicht einen *Senioren-Modus reinbasteln mit grösserem Tastenfeld, Lupe & Spracherkennung? ... :roll:

Rainer
12.08.2014, 19:00
Clausi spricht mir aus dem Herzen, bekomme auch den Fehler beim Einloggen angezeigt. Hatte mir vorher die genaue Schreibweise angesehen und meine Tastatur ist seit 2 Tagen auch neu.

Eddy
12.08.2014, 19:12
.muss mich da erstmal reinfummeln ... kannst nicht einen *Senioren-Modus reinbasteln mit grösserem Tastenfeld, Lupe & Spracherkennung? ... :roll:

Für mich bitte auch :mrgreen: :-D (Scherz)

Aber das der mir Anzeig das meine PMs nicht geladen wurden habe ich auch öfters.
Meist geht es erst dann wenn ich mich kurz aus- und wieder einlogge

Rainer
12.08.2014, 19:43
Irgendwas stimmt da nicht, denn hier im Forum logge ich mich an PC und Laptop mit gespeichertem Passwort ein. Das selbe habe ich für die App benutzt und da gab es angeblich mehrere Falscheingaben. Somit war ich für 15 Minuten gesperrt und konnte mich auch nicht per PC einloggen.
@Clausi und Eddy: dat André hat schon einen kleinen Seniorenhelfer eingebaut. Unten wird bei mir ´ne Bildschirmlupe eingeblendet! Oder gibt´s etwa ne eingebaute Alterserkennung? Das wäre dann aber sehr Datenschutz-bedenklich.

Andre
12.08.2014, 19:48
Benutzt doch einfach die Spracheingabe des Handys , wenn ihr mit den kleinen Tasten nicht zurecht kommt.

64714

Rainer
12.08.2014, 20:10
Dein Handy muss langsam ans Ladegerät :mrgreen:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Siri schläft schon...

Andre
12.08.2014, 20:19
Hängt schon am Powerakku. :mrgreen:
Kommst du jetzt rein?

Rainer
12.08.2014, 20:36
Jupp. Nach De- und Neuinstallation, immer noch dem selben Namen und selbem Passwort geht es jetzt anstandslos.

Muss nur nochmal in die Grundeinstellungen des Handys schauen, ob da noch gedreht werden muss. Das Teil war schon zum zweiten mal wegen Riss im Display zur Reparatur. Danach war nichts mehr, wie es war (S3 mini)

Eddy
12.08.2014, 20:45
Benutzt doch einfach die Spracheingabe des Handys , wenn ihr mit den kleinen Tasten nicht zurecht kommt.

64714


Das Problem mit der Spracheingabe ist , das die nicht mit meinem akzent freien Hessisch:-D zurecht kommt :mrgreen: :ueberzeug: :twisted:

Andre
12.08.2014, 20:57
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgr een::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

PAM
12.08.2014, 21:17
Das Problem mit der Spracheingabe ist , das die nicht mit meinem akzent freien Hessisch:-D zurecht kommt :mrgreen: :ueberzeug: :twisted:


Da gibbet doch bestimmt einen *Translator im Netz als Add_On, oder wat ... aber Du bist sowieso ein Nuschelbruder, selbst wenn Du aus Hamburg kommen würdest :mrgreen:

Rainer
12.08.2014, 21:37
In dem Thread zwar OT, aber seht ihr heute im header auch zwei Breitwand-Fotos vom Treffen in Kelbra untereinander?

Andre
12.08.2014, 21:40
Nein.

arboxer145
13.08.2014, 14:30
Grüßt euch, habe ein Problem mit der App. Beim downloaden heist es immer wieder "kein passendes gerät gefunden" habe das System auf aktuellen stand 4.0.3 hat einer ne Lösung für mich ?

lg

Andre
13.08.2014, 14:40
Was für ein Gerät hast du?

NewAlfisti
13.08.2014, 16:22
Also Andre, sowas fragt man aber nicht:oops:
Auch wenn man Cheffe ist:-D

arboxer145
13.08.2014, 17:16
htc sensation habe ich andre :D

Andre
13.08.2014, 20:32
Es liegt an deiner Version 4.0.3, diese habe ich aktuell nicht mit drin bei den unterstützten Geräten. Ich prüfe ob die Anwendung mit der Version ordentlich läuft und wenn ja dann reiche ich ein Update nach.

arboxer145
13.08.2014, 20:36
alles klar super danke dir

Andre
13.08.2014, 22:11
Habe fertig. Neue Version sollte spätestens morgen Abend per Play Store verfügbar sein.
Alle anderen bekommen es au***atisch per Update.

Andre
14.08.2014, 20:58
Die Version müsste jetzt da sein.

guzzi97
15.08.2014, 09:14
Hi,
mal blöd gefragt, wann kommt die Version, um uns datt Forum anzuschauen ? ;)

p.s. ansonsten, funzt alles Toppi .-)

Il Biscione
15.08.2014, 09:36
Die Frage lag mir ja auch schon auf der Zunge, aber ich wollte nicht wieder als erster Druck auf den Kessel bringen :wink:

Eddy
15.08.2014, 09:55
Bei mir geht das , wenn auch sporadisch

warum sporadisch weiß ich nicht.
Ich vermute da ich zu ungeduldig bin und nicht abwarten kann bis die Seite aufgebaut ist.

Wenn ich auf den Link vom Jahrestreffen in Kelbra drücke kommt die Forumsseite
Leider nicht beim drücken auf Alfa Emblem

Il Biscione
15.08.2014, 10:14
Bei mir geht das , wenn auch sporadisch

warum sporadisch weiß ich nicht.
Ich vermute da ich zu ungeduldig bin und nicht abwarten kann bis die Seite aufgebaut ist.

Wenn ich auf den Link vom Jahrestreffen in Kelbra drücke kommt die Forumsseite
Leider nicht beim drücken auf Alfa Emblem

Bei mir klappt das über den Link auch

guzzi97
15.08.2014, 11:52
Ja,
aber hier öffent sich mein Tapa und auch nur der Post, ins Forum gelange ich trotzdem nich :(

Grüße

Andre
24.08.2014, 22:04
Es gibt wieder Neuerungen

650036500165002

Andre
16.09.2014, 20:23
Über 100 Leute haben bereits die App runtergeladen und installiert. Cool. :thumb:
Ein paar Neuerungen habe ich schon in der Pipeline aber noch nicht fertig.

PAM
16.09.2014, 20:39
..ich komme gar nicht mehr rauf ... und auch nicht auf *What's App .. irgendwat habe ich schon wieder verfummelt an diesem bekloppten S3... :???:

Andre
16.09.2014, 20:40
Mensch Clausi, du machst auch alles kaputt.:shock:

stocki
13.11.2014, 17:07
Ha! Ich seh grad, dass da mein Tacho in den Screenshots ist :P

Btw: wenn du Unterstützung beim Programmieren oder Testen brauchst - meld dich!
Muss aufpassen, dass meine Programmier-Skills nicht ganz einrosten, während des Zivildienstes...

Andre
13.11.2014, 18:13
Kannst du denn Java und Android Framework programmieren?

stocki
13.11.2014, 18:20
Jo - Hab vor nem halben Jahr die HTL mit Schwerpunkt EDVO abgeschlossen (Österreicher kennen sich jetzt aus).
Für dich: war 5 Jahre in einer Schule mit Schwerpunkt Programmieren (Java, Android, C#, ASP.Net, Web-Zeug).

Letztes Android Projekt in der Schule: Hab mit einem Kollegen an einer Lösung gearbeitet, im Browser SMS zu schreiben, SMS-Verlauf und Kontakte synchronisieren, ...). Experimentell hat das alles auch funktioniert (GCM, blitzschnell), allerdings hat's das Ganze nicht "zur Serienreife" und in den Playstore geschafft.

Zusammenfassend: Erfahrung ist vorhanden, aber bei Android ändert sich ja bekanntermaßen alles 3 mal jedes halbe Jahr...

SelespeedDriver
14.11.2014, 09:35
Android bekommt doch mit Lollipop ne neue Runtime, ART oder so, nix mehr Dalvik.
Kann man bei KitKat auch einstellen, bei Lolllipop solls Standard werden.

Achja wie war das eigentlich mit den au***atischen updates der ARP APP?
Ich bekomme keine.
Welche Version ist aktuell?

Edit:
OK, hat sich wohl schon länger nix getan, immer noch V 1.02.

Andre
14.11.2014, 09:48
Es gibt schon Neuerungen aber die sind noch nicht 100% fertiggestellt. Zum Beispiel sieht man jetzt auf dem Startscreen die Galerie.

guzzi97
25.11.2014, 11:44
Huhu Andre,
hmm, ich habe jetzt die "akutelle" Version ausm Playstore installiert (update ging nicht..)
habe aber dennoch die Version, ohne "Galerie" zudem,
beim versenden der PNs, kommt ein Fehler (Nachricht nicht gesendet) :(

Frage, woher bekomme ich die "aktuelle" Version ?

Grüße

Andre
25.11.2014, 13:28
PlayStore ist schon korrekt, aber dort ist die Galerie noch nicht drin. Das mit dem Fehler beim Versenden von Nachrichten habe ich ganz selten auch mal. Das hat glaube ich was mit der Auslastung des Portals zu tun. So genau habe ich da aber auch noch nicht geforscht. Jedenfalls wurde die App schon an die 250 Mal geladen und installiert. [emoji106]

Andre
25.11.2014, 21:30
6753567536

Hier kann man sehen, dass Neuerungen kommen werden.

elbart95
26.01.2016, 22:25
Na Andre? ist noch was in diesem Thread los? gibt es noch ne neue App oder ist das der alte Stand von 2014?

Andre
26.01.2016, 22:26
Alter Stand ist online.
Keine Zeit mehr für was Neues.

Würde es aktuell eh ganz anders nochmal neu aufbauen. Mit AngularJS und IONIC.