PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 159er bekommt sein Multimediasystem



Marvin Behrendt
12.04.2014, 22:31
Hallo liebe Alfa-Gemeinde

Ich habe mein 159er ja schon ein bisschen. Ich habe leider nur das Standard Radio OHNE Mp3 usw.
Wie es der Zufall so will habe ich mir jetzt ein Kenwood DDX-3023BT bestellt, dazu den ACV
42-AR-702 Lenkradfernbedienungs und CAN-BUS Adapter bestellt.

Ich habe nach langem suchen hier im Forum und auch im Netz im allgemeinen, rausgefunden das ich mein Radioschacht behalten kann jedoch den Mittelsteg entfernen muss.

Nun stell ich mir die Frage, muss ich dort dann den "Kenwood Blechkorb" Verbauen oder wie Funktioniert das? Es muss ja trotzdem irgendwo halt haben :O

Desweiteren will ich, noch nicht jetzt aber später, einen Reserveradsubwoofer verbauen von Axton und werde in dem Zug wenn ich eh schon das Radio ausgebaut habe die Kabel dafür vorsehen.


Natürlich werde ich von allem Bilder machen und diese hier für euch Hochladen und Beschreiben.

Wenn ihr anregungen und Tipps für mich habt, immer raus damit!

guzzi97
14.04.2014, 11:18
Sers,

Fein, fen..

nu ja, wenn datt Kenwood in den Serien-Käfig passt und sitzt, dann kannste
Dir den Umbau sparen, wenn nicht, dann muss der "alte" raus und der "neue"
rein.
Dazu muss aber die Mittelkonsole "zerlegt" werden..

Für den Sub brauchste ja min. eine 5m 2-Kanal Cinchkabel mit Remote.
Hier würde ich auf "hochwertige" Kabel setzen (minc. 2-fach besser 3-fach abgeschmirt)..

Grüße
p.s. wie es in der RRM aussehen kann, findest Du in meiner Galerie. Ist zwar nicht preisvedächtig,
aber "Function follows Design" :)

Marvin Behrendt
14.04.2014, 11:43
Hi. Auf jedenfall gut gedämmt ;)

Sicher das mit der Mittelkonsole hab ich schon gelesen, viele meinen wenn man das Original Radio ohne alles hat, muss man nur den steg entfernen. Abwarten bis alles da ist.
Cinchkabel habe ich schon liegen, eins von Ampire. War gar nicht so günstig... Remote ist bei dem Modell auch einzen zu legen.

Daumen drücken das der Käfig passt :D Sobald ich aus´m Urlaub wieder Heim bin lege ich los und "Bebildere" alles ;)

guzzi97
15.04.2014, 11:39
Bzgl. dem Rahmen, wie gesagt, kann sein, dass das neue da rein passt, aber auch nicht.
z.b. hat ein Pioneer eine andere "Befestigung" am Rahmen wie das Alpine.
Daher muss mann immer den beigelegte Rahmen einbauen, sonst "rastet" das Radio
nicht fest ein..

Wirst es ja sehen :)

..*Daumen drück*

Luigi156V6
15.04.2014, 13:41
Wir haben bei nem Brera auch einen Kennwood Doppel Din Verbaut und da hat der originale Rahmen Definitiv nicht gepasst!
Wirst eventuell wirklich umbauen müssen..

Marvin Behrendt
15.04.2014, 22:14
Hi. Habt ihr euch einen Neuen Rahmen kaufen Müssen? Oder was habt ihr gemacht?

guzzi97
17.04.2014, 09:01
...nimm eins dieser Einbaurahmen Sets..

z.b.
Einbaurahmen Komplett Set für Doppel DIN Autoradio in Alfa Romeo 159 / Brera / Spider (ab 2005) - Zubehör - caraudio24.de (http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioblenden/fuer-Alfa-Romeo/159/Einbaurahmen-Komplett-Set-fuer-Doppel-DIN-Autoradio-in-Alfa-Romeo-159-Brera-Spider-ab-2005::18232.html)