PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues radio in meiner giuletta --nix funzt :-(



Ulle1980
12.04.2014, 21:41
hallo leute vielleicht hat einer ne Idee... hab mir ein neues Radio für meine giuletta gegönnt...xomax mit ausfahrenden Monitor...hab die passenden stecker gleich mit geordert..hab alles angeschlossen ..jedoch nix passierte...Radio schien keinen Strom zu bekommen..habe dann mal das gelbe und das rote kabel getauscht...auch ohne erfolg...das kabel fürsd "DVD schauen" habe ich an einen massepunkt angeschlossen ...auch dies brachte nix...naja zu guter letzt hat es noch eine Sicherung rausgehauen... naja mit neuer Sicherung funzt zumindest erstmal mein orginalradio wieder....
ich bin für jeden tipp sehr dankbar ;-)
schonmal vielen dank vorab =D&gt392;

Twin Spark
13.04.2014, 00:57
Man sollte aber schon wissen, welches Auto man fährt?

PAM
13.04.2014, 01:02
Man sollte aber schon wissen, welches Auto man fährt?

Sachlich bleiben, bitte - der Kollege hat ein Problem & braucht keine dummen Sprüche!

Zangzu
13.04.2014, 06:06
kannst du einen Schaltplan von deinem Radio Kopieren und hier rein posten? ( erledigt)

Dann könnten vielleicht andere Giulietta Besitzer Dir vielleicht helfen wie der Farbcode der Kabel ist ,und kannst eine gegenkntrolle machen .Mess mal die Kabel an welchen eine Spannung anliegt -mit Zündschüssel an -und dann im OFF zustand.

Ist eine Sicherung an deinem Pluskabel(neues Radio) mess ob dort durchgang ist.

Habe mal eben bei Xonax die Bedienungsanleitung mir angesehen.

Gelb muß an dauer +Plus- Batterie Memory für die interne Speicherung
Rot an den schaltbaren Plus -Zündschloss gesteuert
Schwarz an - Minus - Masse

Blau ist für:die Ansteurung Verstärker(AMP) oder Atenne oder, oder,oder......

59699
Kontrolliere deine Adapterstecker!



AGR für die Mülltonne:thumb::letsrock:yeah

Ulle1980
13.04.2014, 11:20
schau mal aufs bild und lies mal die erste zeile


Man sollte aber schon wissen, welches Auto man fährt?

Twin Spark
13.04.2014, 16:14
Ich lese "Giuletta". Weß nicht was du liest?:roll:

Bei meiner steht hinten jedenfalls das drauf:
59715

Zangzu
13.04.2014, 18:08
Ich lese "Giuletta". Weß nicht was du liest?:roll:

Bei meiner steht hinten jedenfalls das drauf:
59715


nähstes mal schenke ich dir meine schreibfehler

Ulle1980
14.04.2014, 05:56
danke für den hinweis...wenn du sonst sachdienliche hinweise hast...oder sonstige Probleme...sag doch einfach mal besser nix


Ich lese "Giuletta". Weß nicht was du liest?:roll:

Bei meiner steht hinten jedenfalls das drauf:
59715

Beiträge au***atisch zusammengeführt

im übrigen hab ich es gestern noch hinbekommen...

alfaeffect
14.04.2014, 07:12
Da das hier ein Hilferuf sein soll und nicht deutsch Rechtschreibung denke ich mal das es hier Back to Topic kommen sollte.
Ein dezenter Hinweis auf die richtige Schreibweise mit anschließenden Angebot zu Lösungen anzubieten wäre echt gut gewesen.
Aber bitte nicht so.

Also wie gesagt Back to Topic.

guzzi97
14.04.2014, 10:30
Sers,

würde sagen, Du hast vergessen, Dir den CAN-BUS Adapter zu kaufen, der erzeugt aus
dem CAN-Bus u.a. den benötigten Zündungsplus.
Alternativ kannst Du Dir den Zündungsplus auch vom Zig.-Anzünder "holen".

Falls LFB vorhande, die geht imo auch nicht, gelle ?
Wird wahrscheinlich auch nicht gehen, da es für Alfa - Xomax keine LFB-Adapter gibt..

Grüße

Ulle1980
14.04.2014, 17:45
genauso seh ich das auch... ich mag eigentlich schon Sarkasmus and such things..nur sachlich sollte es bleiben ...denn spass gehört dazu...

back to Topic...mittlerweile funktioniert es auch ohne den canbus... bin nur noch im gesamten nicht so zufrieden ..da das Radio bei der jule ziemlich weit oben sitzt, sind die blendeinwirkungen schon extrem und man erkennt stellenweise fast nix... mal sehen was ich mache...erstmal lass ich s so und schau mal wie ich mich dran gewöhne


Da das hier ein Hilferuf sein soll und nicht deutsch Rechtschreibung denke ich mal das es hier Back to Topic kommen sollte.
Ein dezenter Hinweis auf die richtige Schreibweise mit anschließenden Angebot zu Lösungen anzubieten wäre echt gut gewesen.
Aber bitte nicht so.

Also wie gesagt Back to Topic.

guzzi97
15.04.2014, 11:36
..wie haste es denn zum "laufen" gebracht ?

bzgl. den "Bemerkungen" einfach nicht drauf' reagieren.. ;)

Ulle1980
15.04.2014, 23:45
naja am ende wars simple...hoffe nur dass einige hifi experten jetzt nicht aufschreien ;-) bei der Giulietta ists so..dass nur ein kabel für Strom ans Radio kommt..wenn man ohne canbus arbeitet..einfach das rote und gelbe vom radioabgehend an das rot-weise Stromkabel anschliesen...Sicherung natürlich nicht vergessen... Nachteil...man darf nicht vergessen das Radio immer auszuschalten..hab allerdings noch nicht überprüft ob die 20 Minuten-Abschaltung noch funktioniert..

alfaeffect
16.04.2014, 07:56
...hab allerdings noch nicht überprüft ob die 20 Minuten-Abschaltung noch funktioniert..

Die wird nicht mehr funktionieren.
Es sei denn das Radio versteht den Can Bus vom Auto.

guzzi97
16.04.2014, 17:57
..naja, neu ist die Lösung nicht...aber "Blöd" da sie mit Zündungs aus nicht aus geht,
vergißt mann das Radio auszuschalten, dudelt es so lange, bis die Batterie leer ist..
Dann kommt das erwachen am nächsten Morgen...

Grüße

Ulle1980
16.04.2014, 19:48
ich weis...damit muss ich nun leben..bin aber eh noch nicht so ganz zufrieden...muss aber erstmal so gehen...
jetzt ist erstmal wieder meine silberne katze dran mit Veränderungen :letsrock: