PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Werkstatt in S oder KA



DaveBa1981
04.04.2014, 15:20
Hallo zusammen,

meine Bella verlangt nach einem Rundumservice.

Zahnriemenwechsel, TÜV sowie Inspektion einschließlich Ölwechsel usw. sind fällig.

Kann mir jemand hierzu eine gute Werkstatt (Alfa-Händler) im Raum Stuttgart oder Karlsruhe empfehlen? Ich war schon bei einigen Alfa-Händlern, hauptsächlich wegen Kleinzeug. Meine Zufriedenheit hielt sich dabei aber in Grenzen.

Kann mir außerdem jemand eine Hausnummer für den Preis des Zahnriemenwechsels beim TBi sagen? Man findet im Internet Preise für alle Motoren, aber nicht für den TBi. Nur damit ich weiß, was in Ordnung und was überteuert ist.

Viele Dank!

Grüße
David

Olli
04.04.2014, 20:41
Also wenn du schon bis Karlsruhe überlegst zu fahren dann fahr doch die Paar km weiter nach Rastatt zum Brohl (http://www.autohaus-brohl.de)!

Phil7192
06.04.2014, 23:18
Brohl in Rastatt kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen ;)

Raptor155
07.04.2014, 10:06
Also in Stuttgart NICHT Auto Palazzo. Stuttgart Umgebung: Italauto Köngen (wobei hier die Frage ist, ob die auch bei den neueren Modellen so gut ist, wie bei den alten. Das weiß ich nicht) oder Di Maggio in Kirchheim! Sehr guter Laden und faire Preise.

DaveBa1981
07.04.2014, 10:20
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. An Brohl habe ich auch schon gedacht, da hat mein Papa früher seine Alfas immer hin gebracht.

@Roland: genau bei diesem Laden war ich schon und bin ganz Deiner Meinung. ;-)

Halte Euch auf dem Laufenden…

Grüße

Marten
07.04.2014, 11:59
Alternativ noch der Hähn in mannheim. ist aber schon ein gutes stückchen.

Würde da wohl auf den Roland hören.

Raptor155
07.04.2014, 15:32
Würde da wohl auf den Roland hören.

Das würde ich auch. :D

DaveBa1981
08.04.2014, 11:37
Danke Jungs. Werde das Thema schnellst möglich angehen.

VG
David

HuSiVi
08.04.2014, 12:41
Hallo mit Werkstätten ist das wie mit Zahnärzten und Friseuren - dem einen gefällts dem anderen nicht.
Habe auch auf eine Empfehlung vertraut -
und die Werke danach einmal besucht und arbeiten lassen .....

Besser ist, selber mal in die Werkhalle schauen, und dann einen Auftrag erteilen der bis ins letzte schriftlich fixiert ist.
Vertrauen ist gut Konztrolle ist besser.
Kannste Glauben.

lliebold
25.12.2015, 23:52
Ahoi. Hat einer von euch ne Handynummer von Brohl? Mein 159er ist kapott & ich bin 700km von zu Hause wech. Würde gerne rauskriegen ob die zwischen den Jahren offen haben & sich um mein Autochen kümmern können...


Gesendet von iPad mit Tapatalk