PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung "Nebelschlussleuchte defekt"



Esti
04.04.2014, 09:02
Hallo! Bevor ich mich groß am Ausbau versuche, möchte ich hier mal um Rat fragen:

Mein Bordcomputer meldet bei stärkeren Erschütterungen und schnellen Kurven, dass eine Nebelschlussleuchte defekt sei - Ist aber eine Fehlmeldung, sie funktioniert nämlich!

Würdet ihr zuerst einmal den Rückscheinwerfer ausbauen und die Kontakte prüfen und reingen?

Grüße :winkewinke:

Zangzu
04.04.2014, 20:31
Das hört sich nach einem Wackelkontakt an.

Da ich letztens eine Anhängerkuplung eingebaut habe kenne ich das problem mit der Nebelschlußleuchte.
Wenn der Stromkreislauf f.die NSL nicht geschlossen ist gibt es die Meldung auf dem Display.

Prüfe den Sitz der Lampe
Prüfe das Kabel( ich glaube das war Grau blau bei einem 159 SW) am Stecker ob ein bruch vorhanden ist.
kontakte am Stecker reinigen.

Guido
09.04.2014, 19:53
Um welches Auto geht es? In deinem Profil steht 147 und die 145/146 zeigen nicht an, welche Lampe defekt ist. Beim 147 hatte ich das gleiche Sympton, der Fehler war weg, als ich die Lampe gewechselt hab, obwohl sie augenscheinlich intakt war. Würd ich also an deiner Stelle als erstes versuchen.

Esti
09.04.2014, 20:23
Hab genau den 147er, der in meinem Profil steht ;) Danke für deinen Tipp, Guido!