PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen in Bayern?



Gallitz
18.03.2014, 22:41
Hi,

ich wollt mal fragen, ob man nicht mal ein Treffen in Bayern machen könnte (viellt. auch ein Stammtisch oder reguläre Treffen).
So Nähe München wäre doch nicht schlecht? Oder gibt es schon treffen (habe dazu nichts aktuelles gefunden)?

LG,
Sara

Kevin
18.03.2014, 22:44
In und um Munich sind einige hier aktiv. Sogar GTA Fahrer. Da bist wenigstens nicht so sehr untermotorisiert mit deinem V6 ;)

Munich ist auch jetzt nicht so weit entfernt...

Gallitz
18.03.2014, 22:52
Spätestens nächstes Jahr, wenn ich den Motor zerlegt habe und ein paar Geheimnisse in den Motor versenkt habe, können mir selbst die ollen GTAs nix mehr heheheh.

Nee, Spaß. Also, wer hat bock und Zeit?

Kevin
18.03.2014, 23:07
Verlegen wir es nach Austria und spannen die Ösis mit ein! :thumb: Das wäre dann das erste internationale ARP Treffen in der unendlichen Geschichte ;) Hm, wäre durchaus ein Interessantes Projekt für meinen neuen Beruf!
Aber aber die meisten haben leider wenig Zeit. Vielleicht war der Zeitpunkt auch nicht immer so :roll:

Gallitz
19.03.2014, 01:58
Kevin, super tolle Idee!!! Wie wär´s mit einem Treffen in Bregenz?
Das ist gut erreichbar für die Bayern, Schweizer und Österreicher in der Nähe!

Andre, soll ich einen extra Thread (in den nächsten Tagen) aufmachen um einen (internationalen) Bregenz-Treff heraufzubeschwören? :)

(Plus: Bregenz ist eine tolle Location - es gibt dort die "Nachtschicht". Da kann man sogar Nachts noch weiterfeiern, falls man will)

Kevin
19.03.2014, 05:29
:thumb: Ich melde mich hüt Nachmittag nochmal dazu... Muss erst einmal schaffen jetzt. Guten morgen zusammen :winkewinke:

Vectra0815
19.03.2014, 07:07
sollte der Termin passen komme ich auch hingelaufen ;)

blupp
19.03.2014, 08:28
Ich sammel dich auf Bunzi, fahr ja direkt durch Friedrichshafen:D
Bregenz hört sich gut an..

Vectra0815
19.03.2014, 12:15
fahren tue ich schon selber wenns klappt :)
von hinten hört man dein auto eh besser ;)
Wie gesagt alles vom Termin abhängig

Roli22
19.03.2014, 12:25
Verlegen wir es nach Austria und spannen die Ösis mit ein! :thumb: Das wäre dann das erste internationale ARP Treffen in der unendlichen Geschichte ;) Hm,...

JAAA!
Aber bitte nicht nach Bregenz!

:-->>
lg Roli

Kevin
19.03.2014, 15:47
Hey, hey. Ihr wisst ja nicht was wir vorhaben ;) :thumb: Also ganz ruhig meiner^^

Supi Bunzi und Tobi :D :thumb:

PuntoED
19.03.2014, 18:01
Hört sich interessant an.

Gallitz
19.03.2014, 18:13
Wenn nicht Bregenz, was dann? Ich denke, es ist die perfekte Location und genau mittig. Ist sozusagen das Südtreff.
Ausserdem ist es direkt am Bodensee - schön, lässig und gute Bars/Restaurants gibt´s auch noch dazu.

NewAlfisti
19.03.2014, 18:37
WHAT? Südtreff?
Der einzig wahre Südtreff findet hier statt.
Wenn du mehr sehen willst, suche nach Epilog zum Stuttgart-Treffen:thumb:
Guckst du:mrgreen:

Gallitz
19.03.2014, 18:50
Jau - bloß wäre der hier International ;)

NewAlfisti
19.03.2014, 18:55
War der auch:-D
Wir hatten Italiener, Schweizer, Österreicher, Hamburger, Hessen, Bayern, Badener etc.:p
Und knapp über 50 Alfas
Jetzt du:mrgreen:

Luigi156V6
19.03.2014, 19:44
Klingt Interessant ich sollte auch dran Teilnehmen! :cool:

Gallitz
19.03.2014, 21:37
War der auch:-D
Wir hatten Italiener, Schweizer, Österreicher, Hamburger, Hessen, Bayern, Badener etc.:p
Und knapp über 50 Alfas
Jetzt du:mrgreen:

Bregenz ist für die meisten dieser Menschen sicher besser zu erreichen. ;)
Wollen wa ma sehen - und Du musst dabei sein, damit Du nicht so große Sprüche raushauen kannst :knutsch:

Roli22
19.03.2014, 21:54
Kurze Zwischenfrage: War irgendwer von euch am Motore Italiano 2013?

http://www.youtube.com/watch?v=r0rENCqhDq4

Gibt es das nicht jährlich?

lg Roli

Anmerkung Mod: Bitte die Videos NUR verlinken! NICHT einbinden. Siehe dazu auch die extra Regelung!

Kevin
19.03.2014, 22:51
Hm, hier ist ja Leben drinnen :thumb:

Ja Heiko, ich weiss. Aber S ist wieder zu weit drinnen. Das hier unten ist chli anders. Bzw ich habe da schon erste Ideen. Ich habe diese mal intern Niedergeschrieben und mal schauen was daraus wird. Wie gesagt, die Schulung muss sich bezahlt machen :thumb:

S war geil aber nur Treffen und Auto gucken ist chli langweilig auf Dauer... Also will ich mit diesem Treffen mal neuen Wind hier ins ARP bringen und das richtig :thumb:

Die Ideen habe ich ja nicht erst seit gestern auf der Alfa Ebene alle drei Länder zu vereinen. Also immer schon lesen und gespannt sein! :D

Vectra0815
21.03.2014, 08:44
was is hier los?! :D

Kevin
21.03.2014, 09:23
Guten morgen Bunzi,

na gerade nicht viel :roll:

Gallitz
21.03.2014, 16:07
Kevin, mach doch einen neuen Thread auf - der hier zieht nur die Bayern an. Einer mit einem Titel, der alle von der Zielgruppe anzieht ;)

PAM
21.03.2014, 20:30
Guten morgen Bunzi,

na gerade nicht viel :roll:

Alle bei *FB, *What's App, *Twitter ectect ... scheint spannender zu sein, als das ehrwürdige ARP hier ... :roll:

M-IU14
22.03.2014, 19:49
Wir haben uns in den letzten Jahren ein paar Mal in München getroffen (Biergartensaison), die Resonanz war aber für meinen Geschmack leider echt mau. Einen festen Termin hier aus dem Forum gibt es daher nicht. Abseits von diesem Forum gibt es aber mind. noch zwei weitere mir bekannte regelmäßige Treffen im Münchner Umland für Alfas.


Grüße

Arne

PuntoED
25.03.2014, 15:12
Wenns in/um München ein Termin wird, WO MAN PARKEN KANN. S-Bahn fahr ich nicht, die kommt sowieso nicht - dann bin ich dabei.

Da es ja Treffen in Bayern heißt, sollten wir es dann nicht unbedingt in Bregenz machen!!

Es gibt einen schönen Burgerschuppen - der nennt sich Miss Pepper in Dasing, direkt an der A8 Richtung Stuttgart "Miss PeppeR" American Restaurant: Start (http://www.misspepper.de/)

GT_54
25.03.2014, 21:39
wie konnte ich diesen Beitrag übersehen xD komme aus Nürnberg und wäre auch für ein Treffen in Bayern :)

lg

Gallitz
25.03.2014, 21:52
Also ich würde mal sagen, Kevin: Wenn die Resonanz zum Internationaltreff gut ist, machen wir das.
Und sonst können wir trozdem ein kleines Bayerntreff machen. Muss auch nicht in München sein - eher um München rum (wegen Parkplatz, hecktig usw.). Ein kleines Dorf in der Nähe, wo man einfach mal gechillt essen geht, Bellas bestaunt und wieder nach Hause fährt.

Kennt jemand ein Kaff in unmittelbarer München Nähe, dass einen großen Parkplatz für die Teilnehmer hat?
(z.B. hier in Landau a.d. Isar gibt es einen tollen großen Parkplatz direkt an der Isar, der Abends eher leer ist. Und Restaurants sind in Fußnähe)

Kevin
25.03.2014, 23:51
So, auc mal wieder zu Wort melden hier;) Ja ich werde mir die Zielgruppen am We noch einmal genau anschauen. Muss ja eh das Konzept bis nächste Woche in groben Zügen stehen haben für meine Abschlussarbeit! Ich habe da, wie schon geschrieben, ein paar Ideen abseits des Portals (Zielgruppen)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis später :thumb:

PAM
27.03.2014, 23:49
Also ich würde mal sagen, Kevin: Wenn die Resonanz zum Internationaltreff gut ist, machen wir das.
Und sonst können wir trozdem ein kleines Bayerntreff machen. Muss auch nicht in München sein - eher um München rum (wegen Parkplatz, hecktig usw.). Ein kleines Dorf in der Nähe, wo man einfach mal gechillt essen geht, Bellas bestaunt und wieder nach Hause fährt.

Kennt jemand ein Kaff in unmittelbarer München Nähe, dass einen großen Parkplatz für die Teilnehmer hat?
(z.B. hier in Landau a.d. Isar gibt es einen tollen großen Parkplatz direkt an der Isar, der Abends eher leer ist. Und Restaurants sind in Fußnähe)

Nächste Woche *Ingolstadt / Kösching wäre Clausi dabei ... Mittwoch bis Donnerstag .. :thumb:

GT_54
28.03.2014, 11:08
Schade leider bin ich auf Montage die ganze Woche und Bella steht in der Werkstatt :) Ansonsten hätte ich nichts gegen Ingolstadt/Kösching :)

PAM
28.03.2014, 14:57
Bin ja noch öfter dort ... kriegen wir schon hin :thumb:

GT_54
16.06.2014, 14:26
Wie sieht es aus mal ein Treffen hier zu organisieren :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Scandalo
17.07.2014, 18:27
Also ich wär dabei. 100proz. Was die Schwoooba da im Juni in Kirchheim hinbekommen haben müsste doch auch hier machbar sein.
Es sollte nur jemand einen festen Termin und einen festen Ort vorgeben, nicht mehr verhandelbar. Sonst verzettelt man sich.Bei mir in der Nähe gibt es einen Show-Bauernhof, da haben die Harley-Fahrer vor ein paar Jahren Ihr Deutschlandtreffen gemacht.
Homepage Hausler-Hof (http://www.hausler-hof.de/)
Da gibt es Parkplätze bis zum Abwinken, und in einer Restaurantscheune gibt´s auch Futter zu zivilen Preisen. Ich ruf da einfach mal an um zu fragen ob das bei denen machbar wäre. Die haben dort recht viele Veranstaltungen, und unser Ding soll ja recht offen und ungezwungen werden. Anmieten usw. glaube ich ist ausgeschlossen. Jeder verzehrt ja was und das muß denen dann genügen.
Aber ein paar Terminvorschläge können ja schon gemacht werden, jetzt ist ja Urlaubszeit und viele nicht da. Deswegen denke ich da mal an Ende September/Anfang Oktober.

Maddin2105
18.07.2014, 20:02
Den Vorschlag finde ich super, ist ja direkt um die Ecke :thumb:
Ende September / Anfang Oktober würde bei mir auch passen, man bedenke aber die kleine, unbekannte Veranstaltung auf der Theresienwiese (da wollen vielleicht auch ein paar Leute hin).

Scandalo
22.07.2014, 10:52
Haaaaaaaallo!!! Jemand zu Hause???

Lino Renna
23.07.2014, 17:09
Scandalo ,eventuell kommst wieder zu uns Ende September ,falls bei uns es klappt ;))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scandalo
09.08.2014, 18:56
Scandalo ,eventuell kommst wieder zu uns Ende September ,falls bei uns es klappt ;))

Ja Lino, werd ich dann wohl so machen. In Bayern ist leider ziemlich "Tote Hose", ich verstehe allerdings nicht warum. Gibt doch jede Menge Bella´s hier, und im ARP sind doch auch einige dabei. Aber warum da nix geht hää

Romeo and Juliet
27.08.2014, 01:54
Ja mei, Scandalo.... weil der Bayer eben a ganz besondere Pflanzn is? ;)

Pragmatisch eher vom Nutzen angezogen - man is eben in der CSU und sowas, mehr formal als denn Mensch nur. Andererseits... ist man seinen Spezln immer nahe, ganz Mensch, wofür dann wiederrum ein "ehrbarer" Rahmen sein sollte... von der Feuerwehr über die Büx bis zur Büchs, Hauptsach a ehrhafter Rahmen, nedwahr. Guad, a Alfa ist schon auch ein ehrbarer Rahmen... eigentlich. A italienischer BMW, quasi gar. Einer müsste nur erst ein Schleiferl drumrum binden, verstehst? Italien is ja auch nur eine bayerische Provinz, Bayern ein italienisches (Teil)Erbe.... so unähnlich ist man sich oftmals nichtmal. Auf die eigene Art ausgeprägt, aber nicht unähnlich, jedenfalls. :)

Es fehlt vermutlich der Rahmen - ich bin sicher, würde man z.B. "Ratisbona Corse" mit Vereinsheim und Clubwerkstatt ins Leben rufen, Freundschaftstreffen mit von mir aus den 02ern Niederbayern bis Lions & Co pflegen und all das.... che bella wäre bald eine ganz starke bayerische Größe? ....nur so ein paar kleine Randgedanken dazu.

"Der" Bayer ist halt ein komplexes Wesen - weites Thema das ist, welches sich kaum ohne kontroverses Potential erklären lässt ;)
However, es liegt einzig in der Hand der bayerischen Alfisti, hierbei etwas zu bewegen - wer auf Fiat hofft.... bezahlt seine Alfateile im August auch mit dem Lottogewinn der Weihnachtsauslosung :D
Mit geschlossenen Kreisen ist in Bayern jedenfalls kein Blämlscherm zum gwinna - man muss schon einen gesellschaftlich geachteten Rahmen drumrum schaffen können, dann wird das auch was!

Eigentlich eine Aufgabe für die Marktstrategen bei Fiat - gerade in Bayern könnte Alfa imho eine charaktergebende Rolle spielen, welche der Marke Strahlkraft auch in anderen Märkten verleihen würde. Eigentlich... leider denkt Fiat offenbar längst zu sehr in reinen Zahlen, in Masse, ohne Herz und Mut - die üblichen verdächtigen Autobauer in bay. Landen füllen diese Lücke dankbar und besser aus? Nische... eine Schande ist das doch, dass ausgerechnet Alfa die italienischen Seelenbestandteile vieler Bayern anderen mehr oder weniger kampflos überlässt? *grmpf*
Das haben z.B. die ital. Kaffeeröster, Energypanscher etc. besser verstanden.... man beachte deren Image und Marktanteile gerade in Bayern - kein Wunder, die waren so schlau... sich bay. Berater und Kenner an die Seite zu stellen ;)

Cuore sportivo, Leidenschaft, italienisch verruchte aber eben doch Elegance und all das - DAS muss Alfa wieder berühren können. Da hilft ein 4C einen Scheiss.... und ein faktisch nicht vorhandenes Werkstattnetz, grottenschlechte (bis auf wenige heldenhafte Ausnahmen) Mechaniker (ups... sorry... sind ja jetzt keine begnadeten Schrauber mehr, sondern Mechatroniker?) und hektisch geschusterte Konstruktionen nahe am Grenzwert tänzelnd von ritalinschluckenden Jungspunten gezimmert .... trägt ebenfalls wenig zum Erfolg und Mythos bei?
Fiat ist längst einer der wenigen verbliebenen Globalplayer - und zu dämlich, sich eine Mythosmarke im Mainstreamsegment zu erhalten. Da könnst speim.... :(

Scandalo, da bin ich ganz bei dir - gerade in Bayern müsste und könnte Alfa aus diversen Gründen als auch Interessen eigentlich eine Macht sein. Eigentlich....
Erde an Alfa.... hört wer zu? IHR habt ein Problem... stellt endlich mal auf Empfang ;)


BTT :D
Geht nix? Mach ma halt was! ;)

neurauter
27.08.2014, 08:29
Also nur ums mal nebenbei einzuwerfen:
Bei einem Treffen in Bayern wäre ich auch dabei! Ist ja von Tirol nicht all zu weit weg ;-)

PS: PuntoED und Scandalo sind ja auch 2 Bayern, die hier im Forum schon sehr bekannt sind, da muss man doch was auf die Beine bekommen :)

Gallitz
27.08.2014, 14:39
Oktober wär mal nicht so schlecht. Regensburg ist z.B. eine schöne Stadt und man hat Platz zum Parken (nicht, wie in München -.-). November kann ich z.B. leider garnicht und September wird meine Bella wahrscheinlich lackiert.

LG,
Sara

AR-oppa
27.08.2014, 16:26
Also ich wär dabei. 100proz. Was die Schwoooba da im Juni in Kirchheim hinbekommen haben müsste doch auch hier machbar sein.
Es sollte nur jemand einen festen Termin und einen festen Ort vorgeben, nicht mehr verhandelbar. Sonst verzettelt man sich.Bei mir in der Nähe gibt es einen Show-Bauernhof, da haben die Harley-Fahrer vor ein paar Jahren Ihr Deutschlandtreffen gemacht.
Homepage Hausler-Hof (http://www.hausler-hof.de/)
Da gibt es Parkplätze bis zum Abwinken, und in einer Restaurantscheune gibt´s auch Futter zu zivilen Preisen. Ich ruf da einfach mal an um zu fragen ob das bei denen machbar wäre. Die haben dort recht viele Veranstaltungen, und unser Ding soll ja recht offen und ungezwungen werden. Anmieten usw. glaube ich ist ausgeschlossen. Jeder verzehrt ja was und das muß denen dann genügen.
Aber ein paar Terminvorschläge können ja schon gemacht werden, jetzt ist ja Urlaubszeit und viele nicht da. Deswegen denke ich da mal an Ende September/Anfang Oktober.

Hauslerhof ist super, sind nur 7 KM von mir, bin dabei !!!:thumb:

Scandalo
28.08.2014, 16:53
Ok, ich versuche mal was Ende September im Hausler Hof (Nähe Hallbergmoos & MUC) zu organisieren. Mal sehn ob´s was wird. Info´s folgen in Kürze.

AR-oppa
28.08.2014, 22:43
Bin gespannt :popcorn:

Scandalo
01.09.2014, 12:03
September, Oktober keine Chance im Hausler Hof irgendetwas unterzubringen. Die haben jedes Wochenende irgendwelche eigenen Veranstaltungen, die kosten Eintritt oder es laufen Massen von Fremden rum. Also geht leider nix, vielleicht fällt jemand was anderes ein?

neurauter
03.09.2014, 09:07
Was haltet ihr vom Starnberger See? Dort gibts auch ein paar schöne Orte 😉👍

Maddin2105
03.09.2014, 18:28
Starnberger See ist traumhaft, allerdings fällt mir spontan keine Örtlichkeit ein wo eine mittelgroße Menge Alfas Platz findet.

Etapp
03.09.2014, 23:40
Was haltet ihr vom Starnberger See? Dort gibts auch ein paar schöne Orte 

Eigentlich nix... meistens Lago di Bonza auf bayerisch mit Null Flair und sonst alles Privatgelände... früher gabs mal am Ostufer noch den ADAC-Platz im Paradies - musste man aber auch vor 9 Uhr da sein, sonst überfüllt... naa, STA-Region ebenso wie Isarauen südlich München bis weit unter Wolfratshausen kannst vergessen: alles zu vollgelaufen

leider auch kein Insidertip mehr, aber wirklich schöner Ausblick auf die Alpen: https://www.google.de/maps/place/Zur+Sch%C3%B6nen+Aussicht/@47.918228,11.904781,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x479df73fdeb38653:0x6b7e1 c0b277d4c8e

In der Gegend ließe sich doch sicher auch eine schöne Fahrstrecke finden. Nur so zur Info, da ich derzeit kindertechnisch etwas an der kurzen Leine gebunden bin.

AR-oppa
04.09.2014, 09:38
leider auch kein Insidertip mehr, aber wirklich schöner Ausblick auf die Alpen: https://www.google.de/maps/place/Zur...7e1c0b277d4c8e (https://www.google.de/maps/place/Zur+Sch%C3%B6nen+Aussicht/@47.918228,11.904781,17z/data=%213m1%214b1%214m2%213m1%211s0x479df73fdeb386 53:0x6b7e1c0b277d4c8e)

Stimmt, die Gegend dort ist wirklich nicht übel, Fahrstrecke wäre auch in der Nähe (Richtung Rosenheim)

Timmy89
17.09.2014, 14:10
ich werde den chat auch mal wieder aufleben lassen ein Treffen in Bayern oder umkreiß bin ich und meine frau auch nicht abgeneigt dann treffen unsere Alfas auch mal gleichgesinnte :)

AndreasS
07.04.2015, 04:39
Bin dabei ;-)

sven1967
07.04.2015, 09:18
Dann solltest du dich hier mit einklinken ....... ;-)
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/treffen-und-veranstaltungen-67/portalo-stammtisch-bayern-36311/index8.html

Edlow
01.05.2015, 11:40
Hi,

ich wollt mal fragen, ob man nicht mal ein Treffen in Bayern machen könnte (viellt. auch ein Stammtisch oder reguläre Treffen).
So Nähe München wäre doch nicht schlecht? Oder gibt es schon treffen (habe dazu nichts aktuelles gefunden)?

LG,
Sara

Heey
für ein Treffen in Bayern wäre ich dabei wohne in der mitte von Regensburg weg :)
ende Juli ist aber auch ein Treffen in Pegnitz Italo Treffen ist auch in Bayern und ganz nett dort :grin:

AmericanCollie
01.05.2015, 11:43
ende Juli ist aber auch ein Treffen in Pegnitz Italo Treffen ist auch in Bayern und ganz nett dort :grin:

Das wäre ja was für Meinereiner :mrgreen: Pegnitz liegt ja fast um die Ecke.

Gruß
Stefan

AR-oppa
01.05.2015, 11:52
Schaut mal hier rein, wir treffen uns am 12. Mai, wenn ihr Lust habt kommt vorbei:winkewinke:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/treffen-und-veranstaltungen-67/portalo-stammtisch-bayern-36311/index9.html

Edlow
01.05.2015, 11:58
Das wäre ja was für Meinereiner :mrgreen: Pegnitz liegt ja fast um die Ecke.

Gruß
Stefan
Das ist ja super :) letztes jahr war ich ist am kleinen Flugplatz in Pegnitz war ganz gut dieses jahr bin bin ich auch komm doch auch mit dein Spider :-->>

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Schaut mal hier rein, wir treffen uns am 12. Mai, wenn ihr Lust habt kommt vorbei:winkewinke:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/treffen-und-veranstaltungen-67/portalo-stammtisch-bayern-36311/index9.html
Super :) werds mir anschauen ist garnicht so weit weg vllt klappts :mrgreen:

AmericanCollie
01.05.2015, 12:03
Schaut mal hier rein, wir treffen uns am 12. Mai, wenn ihr Lust habt kommt vorbei:winkewinke:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/treffen-und-veranstaltungen-67/portalo-stammtisch-bayern-36311/index9.html

hab ich schon gesehen, aber einfache Strecke 263 Km, dh ca 3 Std hin und ca 3 Std zurück. Bis 17:00 Uhr arbeiten und am nächsten Tag um 6:30 wieder anfangen - haut leider irgendwie nicht hin, leider :cry:

Gruß
Stefan

Timmy89
01.05.2015, 14:53
hab ich schon gesehen, aber einfache Strecke 263 Km, dh ca 3 Std hin und ca 3 Std zurück. Bis 17:00 Uhr arbeiten und am nächsten Tag um 6:30 wieder anfangen - haut leider irgendwie nicht hin, leider :cry:

Gruß
Stefan

Der stammtisch wird sich bestimmt auch mal in den Norden Rutschen dann biste herzlich willkommen ;)

AmericanCollie
03.05.2015, 09:51
Dann wäre ich logischerweise auch mal dabei^^