PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider 916 Nasenbär



lonelygeorge
18.03.2014, 18:50
Haben uns am 15 März diesen Nasenbär Spider geholt!:)

3,2 Liter Motor
161 000 KM
Baujahr 2003

Ist aber trotz der Laufleistung Top Gepflegt, komplett mit Scheckheft und fährt sich auch sehr gut.
War noch bis vor tagen auch in mobile.de drin...

Super netter Verkäufer übrigens auch der auch schon lange Alfa fährt. Und mich alleine hat Probefahren lassen hat zusammen mit meiner Frau!

Weitere Bilder kommen im laufe der Zeit....

58747

Gallitz
18.03.2014, 18:52
Gratuliere - schöner Alfa!

DaveBa1981
18.03.2014, 19:10
Sehr schöne Bella. Genialer Motor. Davon können 939-Fahrer nur träumen...

PAM
18.03.2014, 19:43
Genau mein Wunsch-Auto .. goil ... :thumb: .. *Neid :ueberzeug:

NewAlfisti
18.03.2014, 19:59
Kommt für dich nicht in Frage Schnucki. Kein Verde Tropico:roll:

LindiTS
18.03.2014, 20:16
Welcome......:winkewinke: und viel Spaß hier!

Andre
18.03.2014, 21:38
Schöner Spider, viel Spaß damit.

El Farino
18.03.2014, 22:11
Glückwunsch zur schönen "Bella"!
Aber wieso "Nasenbär"???
Klär mich doch mal auf. Muß ich da noch was wissen? (über den Wagen mein ich):-D

Gruß von Mir

lonelygeorge
18.03.2014, 22:33
Viele nennen das letzte Facelift des 916 Nasenbär, wegen dem etwas vorstehenden Frontgrill.


Ich mag aber die Form und Nasenbären mag ich auch gern..
Auch den Nasenbär GTV mag ich übrigens :)

Dann kommt noch hinzu das er wenn man davor steht nochmal wesentlich besser aussieht als das Bilder normalerweise wiedergeben können.
Das Trifft übrigens auch auf den 4C zu den ich mal auf der Technoclassica 2013 sehen konnte. Sah auch wesentlich besser aus als wenn man ihn nur vom Bild kennt...

Gallitz
18.03.2014, 22:35
Aber wieso "Nasenbär"???


58757

El Farino
18.03.2014, 22:41
58757

Danke für das Bild! Würd trotzdem lieber den Wagen nehmen!:wink:

PAM
18.03.2014, 22:51
Kommt für dich nicht in Frage Schnucki. Kein Verde Tropico:roll:


Och, mit der Farbe kann ich auch leben..wat ist dat überhaupt? Schwarz? Dunkelblau? ..*blinzel ... :shock:

lonelygeorge
18.03.2014, 22:57
Auch die Scheinwerfer wirken halt ein Bischen so wie Augen. Das ganze also eine Art freundliches Gesicht!

Das das so geplant war sieht man ja am Mito oder auch der Guilietta wo sich das ganze in ähnliche Form dann wiederfinden lässt..

Die Spider 916 von davor sehen halt etwas sportlicher aus von vorne. Gefällt mir auch. Mir gefallen aber beide Formen gleich, kommt halt drauf an was man haben will..
Für Sportliches bzw. fast schon böses aussehen hab ich ja noch den 156 GTA:wink:

PAM
18.03.2014, 23:09
Auch die Scheinwerfer wirken halt ein Bischen so wie Augen. Das ganze also eine Art freundliches Gesicht!

Das das so geplant war sieht man ja am Mito oder auch der Guilietta wo sich das ganze in ähnliche Form dann wiederfinden lässt..

Die Spider 916 von davor sehen halt etwas sportlicher aus von vorne. Gefällt mir auch. Mir gefallen aber beide Formen gleich, kommt halt drauf an was man haben will..
Für Sportliches bzw. fast schon böses aussehen hab ich ja noch den 156 GTA:wink:


Ich mag den 916 ... mit - oder ohne Facelift .. da stecken zwar wieder paar Leute den Finger in den Hals hier :roll:, aber ich finde, da hat olle *Pininfarina zwischen zwei *Koks-Linien ein gutes Händchen gehabt bei der *Linienführung ... :mrgreen:

58759

Gallitz
18.03.2014, 23:14
Ich muss ehrlich sagen, dass der 916 ohne Facelift mit chromgrill vorne besser aussieht (als derselbe mit dem original schwarzem Grill). Sieht in meinen Augen etwas "frischer" aus.

El Farino
18.03.2014, 23:28
Ich muss ehrlich sagen, dass der 916 ohne Facelift mit chromgrill vorne besser aussieht (als derselbe mit dem original schwarzem Grill). Sieht in meinen Augen etwas "frischer" aus.

Na,ja!? ich weiß nicht so recht [-(!
Aber wenn Du meinst:wink:

lonelygeorge
18.03.2014, 23:29
Hier hab ich noch Bilder bevor wir nach Hause gefahren sind. Waren immerhin fast 500 km.
Da war er noch frisch gewaschen!
Farbe kann man hier glaube ich erkennen. Schwarz:wink:


58761587625876358764

El Farino
18.03.2014, 23:37
Hier hab ich noch Bilder bevor wir nach Hause gefahren sind. Waren immerhin fast 500 km.
Da war er noch frisch gewaschen!
Farbe kann man hier glaube ich erkennen. Schwarz:wink:


58761587625876358764

Sieht echt super aus!!!:thumb:
Übrigens: Hab meine "Bella" auch in Gelsenkirchen gekauft.

Gallitz
18.03.2014, 23:37
Gibt´s hier keine sabber-Smileys? Sehr schönes Auto und die Felgen passen einfach genial dazu!

lonelygeorge
18.03.2014, 23:40
Gekauft hab ich das in Oberfranken!
In GE ist er jetzt :)

El Farino
18.03.2014, 23:46
Gekauft hab ich das in Oberfranken!
In GE ist er jetzt :)

Macht nix! Sieht trotzdem gut aus:mrgreen:

lonelygeorge
18.03.2014, 23:48
Macht nix! Sieht trotzdem gut aus:mrgreen:

Naja können wir unsere Bellas zumindest auf nem NRW Treff gegenseitig sehen :)

El Farino
18.03.2014, 23:57
Naja können wir unsere Bellas zumindest auf nem NRW Treff gegenseitig sehen :)

Gibt's da was? GE ist so ca.40km von hier weg. Oder Bo-E-OB?

lonelygeorge
19.03.2014, 00:06
25.05 ist Pott Treffen in Hamm. Geht mal da ins entsprechende Unterforum...

El Farino
19.03.2014, 00:18
Danke! Schau ich mal rein!

Bis dann
Gruß aus Borken

Cuore-Sportiva
19.03.2014, 01:56
Sehr, sehr, sehr geiler Wagen! Ich platze vor Neid!!

Wollte auch immer nen 916er-Nasenbär mit dem 3.2 V6... Viel Spaß damit!

Grüße aus Fulda

Luigi156V6
19.03.2014, 20:25
Sieht Super aus!! und die Felgen sind Schön:letsrock:

lonelygeorge
25.05.2014, 23:12
Vorm POTT Treffen hatte ich mal beide Autos gewaschen.:-D
61325

lonelygeorge
27.06.2014, 16:50
Schöne Bilder aus der Schweiz.:cool:

6347963480

Louis57
07.02.2015, 09:19
Servus lonelygeorge,
muss mal ein älteres Thema auffrischen. und habt Ihr den Nasenbären noch? Wir haben auch nen 916 3,2 Spider, zur Zeit im Ruhestand. Wer im Forum bewegt auch noch einen? Sind ja grad mal gut über 500 Stück produziert worden.
Grüsse Louis

lonelygeorge
07.02.2015, 15:55
Hi Louis
ja haben wir. Ich hab ihn ja auch erst 1 Jahr.

Bin letztes Jahr auch 500 km dafür gefahren um ihn abzuholen da es nur wenig davon gibt.

Hab auch erst überlegt ob es nicht der 3 Liter auch tuen würde. Aber dann hab ich mir gedacht "Wenn schon, denn schon" :)
Außerdem ist er ja auch etwas Jünger als die anderen Modelle und der letzte Arese Motor..

Markus:QV
07.02.2015, 22:51
Am liebsten würde ich mir einen 3.2er auf Facelift 1 umbauen. Das wäre für mich die perfekte Kombi.

Claude
14.06.2015, 23:47
Wir haben auch nen 916 3,2 Spider, zur Zeit im Ruhestand. Wer im Forum bewegt auch noch einen? Sind ja grad mal gut über 500 Stück produziert worden.
Grüsse Louis

Bewege auch so ein Teil, vor kurzem als Sommerspielzeug gekauft nachdem ich seit mindestens 15 Jahren von einem Spider träume.

Louis57
23.06.2015, 15:14
Servus Claude,
gratuliere zum neuen Flitzer. Jetzt sind wir schon mal 3 die so ein Teil bewegen. Wie viel Km hat Deiner denn drauf und welche Farbe außen/innen? Unserer hat ca. 35 Tsd/km, außen grau und innen braun. 19 Zoll Räder, KW Gewindefahrwerk usw.
Grüße Louis

Claude
23.06.2015, 19:27
Servus Claude,
gratuliere zum neuen Flitzer. Jetzt sind wir schon mal 3 die so ein Teil bewegen. Wie viel Km hat Deiner denn drauf und welche Farbe außen/innen? Unserer hat ca. 35 Tsd/km, außen grau und innen braun. 19 Zoll Räder, KW Gewindefahrwerk usw.
Grüße Louis

40tkm, EZ 5/2003, aussen schwarz, innen Leder schwarz, Bilstein B6, 17"-Originalfelgen (Doppelspeiche welche es nur bei Edizione Sportiva und danach beim Nasenbär gab), neue Goodyear F1-Reifen, neues Radio & Lautsprecher, Windschott und Domstrebe nachgerüstet - passt eigentlich alles, bis auf das Wetter ;-)

lonelygeorge
25.06.2015, 21:54
Kleines update zu meinen.
Hab ich heute bei Aldo abgeholt und hat jetzt Q2 eingebaut:thumb:

Euch auch viel Spass mit euren Spidern!:-->>

Claude
28.06.2015, 19:18
Bin jetzt doch ein klein bisserl neidisch ;-)

lonelygeorge
28.06.2015, 19:22
Meiner hat ja schon bisschen mehr km drauf, und es musste grad was am Getriebe gemacht werden und dann hat sich das so ergeben das man das Q2 auch einbaut wenn grad die Arbeit sowieso schon gemacht wird

Louis57
08.07.2015, 16:02
Servus lonelygeorge,
und was meinst zu Deinem Q2, fahrverhalten wird sicher besser sein. Oder anders gefragt, würdest es nochmal machen, oder einfach nice to have?
Grüße Louis

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Servus Cloude,
wo hast denn Deinen Spider mit so wenig km aufgetrieben? Unsere sind aus der Schweiz, da kriegst immer mal wieder was mit wenig km. Klar Wechselkennzeichen machts unter anderem möglich.
Grüße Louis

Claude
15.07.2015, 17:11
Louis,

fand meinen Spider in DE. War zuerst ein paar Monate auf einen Alfa-Handler zugelassen und wurde dann mit 5tkm verkauft - der Käufer hat den Spider dann 12 Jahre gehegt und gepflegt. Wenig gefahren, da er 6 Autos zeitgleich besitzt und fährt.

ein Sportiva V6 mit 50-55 tkm wurde mir kurz zuvor vor der Nase weggeschnappt (innerhalb 2 Tagen nach Anzeigenveröffentlichung), diesen hier konnte ich mir dann nicht entgehen lassen - keine 24h nachdem die Anzeige online war.

mit ein bisschen Geduld kann man schon ab und an einen guten V6 mit wenig km finden - bei mir hat die Suche 3 Minate gedauert.

lonelygeorge
16.07.2015, 00:52
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht testen können. Ob sich da was geändert hat.
Dazu muss man glaube ich wie ein Rennfahrer in die Kurve gehen. Und hier in GE sind soweit keine geeigneten Kurven.
Muss ich mal nen Ausflug machen, aber war ja hier fast immer Regen die letzte Zeit...

Es hat aber auch nen anderen Hintergrund. Das Normale Differential zerlegt sich nach ner Gewissen Km Leistung gerne mal von selber und dann ist das Getriebe Hinüber. Überlege das ganze für den GTA deswegen auch noch zu machen. Aber alles eins nach dem anderen...