PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher



alubello
18.03.2014, 16:32
Hallo Alfisti

meine Lautsprecher Vorne scherbeln.

kennt ihr das problem? :roll:

guzzi97
19.03.2014, 08:11
..isse kaputt (wahrscheinlich Membrane gerissen, isse ja aus Papier )
tauschen oder tauschen lassen (wenn noch Garantie / Sachmängelhaftung) vorhanden.
Wenn selber tauschen, dann am besten welche aus dem Zubehör nehmen (alle vier,
also die Tür-Ls sowie die HT)
Ist preiswerter als ein (1) Originaler.
Ach ja, haste BOSE, dann muste wohl doch einen orig.kaufen (entweder neu od. gebraucht) :(

Grüße

IhlieDaily
19.03.2014, 10:31
Hallo Alfisti

meine Lautsprecher Vorne scherbeln.

kennt ihr das problem? :roll:

DIe müssen nicht zwangsläufig hin sein. Viel eher ist wahrscheinlich dass auch bei dir die Türverkleidungen nicht sonderlich fest verklebt/verschraubt sind. Habe bei mir schon einmal vorne auf Garantie Schaumstoff einbauen lassen, die rechte Tür scheppert leider immernoch. Ich denke ich werde da irgendwann mal selber Hand anlegen müssen. (Weil ich auch so unheimlich viel Plan davon habe...)

alubello
19.03.2014, 11:36
sie haben bei mir auch schon beide lautsprecher ersetzt.
aber wie ich sehe, bin nicht der einzige...

ja demfall gibts nur eins: do it your self :letsrock:

guzzi97
19.03.2014, 12:24
sie haben bei mir auch schon beide lautsprecher ersetzt.
aber wie ich sehe, bin nicht der einzige...ja demfall gibts nur eins: do it your self :letsrock:

..datt wäre nett, gewesen, wenn wir diese Info auch bekommen hätten.. :(

In diesem Falle hilft, besser Dämmen bzw. die Dämmung "fest" machen.

alubello
19.03.2014, 14:00
guzzi fährst guzzi?

guzzi97
20.03.2014, 12:04
guzzi fährst guzzi?

..gefahren ich habe, eine 850 LM III, 10-Jahre lang.

58814

Grüße

alubello
20.03.2014, 13:53
ich interessiere mich für die neue v7.
evtl nächstes jahr :)

Twin Spark
20.03.2014, 14:05
Bei meiner haben auch beide vorderen Türverkleidungen gescheppert und irgendwas hat links geknistert. Abhilfe: Geraffel abbauen und in die Verkleidung rund um den Lautsprecher dickeres Dämmband aus Schaumstoff kleben. Hat bei mir super geholfen. Dabei stellte ich auch noch fest, das eine Metallhülse vom Türzuziehgriff herausgefallen war (Kunststoff gebrochen). Hab ich dann mit Kabelbinder fixiert.

alubello
20.03.2014, 14:26
werde ich auch probieren. danke für die infos
ps: kommt die verkleidung gut weg?

Twin Spark
20.03.2014, 14:50
Ist zumeist geklipst, musst du teilweise kräftig dran ziehen.

alubello
20.03.2014, 15:17
Twin ist es dein Jülchen im foto?

Twin Spark
20.03.2014, 17:47
Ja ist meiner.