PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 145 Boxer 1,6L ZV geht nur sporadisch



Patrick156
14.03.2014, 20:02
Hallo Leute,
wir brauchen eure Hilfe. Unser 145 Boxer streikt etwas die ZV geht nur sporadisch. Batterien am Schlüsselbund wurden gewechselt und das Schaltrelai auch.

Woran kann das noch liegen?

Hier noch ein Foto vom Schlüssel

58565

Gruß
Patrick

PAM
14.03.2014, 20:37
Antennenring unvollständig / defekt (wenn die olle Möhre sowat überhaupt hat)?! Wozu eine ZV? Hauptsache, die Karre geht auf ... meine FB / ZV ging noch nie ... schei** drauf, Patrick... :roll:

Patrick156
14.03.2014, 22:20
Antennenring unvollständig / defekt (wenn die olle Möhre sowat überhaupt hat)?! Wozu eine ZV? Hauptsache, die Karre geht auf ... meine FB / ZV ging noch nie ... schei** drauf, Patrick... :roll:

Wo finde ich das Teil denn im Fahrzeug?

Eddy
14.03.2014, 23:11
Hi

Der Antennenring um das Zündschloß , welches Claus vermutlich meint ist für die Wegfahrsperre
nicht für die Fernbedienung der Zentralverriegelung

Ich würde mal den Schlüssel öffnen und die Batterie entfernen , und den Taster mit Kontakt60 oder
sonst einen Kontaktreiniger (kein WD40) einsprühen.

Wenn etwas sporadisch nicht funktioniert ist es leider immer schwierig die Ursache zu finden.


Solange du den Fehler nicht hervor rufen kannst ist es vermutlich Glücksache den zu finden.

Gruß Eddy

PAM
14.03.2014, 23:55
[QUOTE=Eddy;534290]Hi

Der Antennenring um das Zündschloß , welches Claus vermutlich meint ist für die Wegfahrsperre
nicht für die Fernbedienung der Zentralverriegelung..
/QUOTE]


http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14573.gif

Monster146
15.03.2014, 00:37
ich würde auch den taster als verdächtigen erstmal ins auge nehmen... denn so alt wie der is kann der schon mal kaputt gehen

arboxer145
15.03.2014, 16:11
Weis den einer wo das Steuergerät der Zv sitz ?

Eddy
15.03.2014, 19:46
[QUOTE=Eddy;534290]Hi

Der Antennenring um das Zündschloß , welches Claus vermutlich meint ist für die Wegfahrsperre
nicht für die Fernbedienung der Zentralverriegelung..
/QUOTE]


http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14573.gif



http://smiles.kolobok.us/artists/phil/phil_40.gif

http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_spank.gif

Patrick156
15.03.2014, 22:35
Weis den einer wo das Steuergerät der Zv sitz ?

Links vom Lenkrad hinter dieser grauen Verkleidung.