PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sommer kann kommen...



alfa331
12.03.2014, 18:24
Die TI - Felgen sind montiert und der Airbrush - Tankdeckel wird jetzt auch ausgefahren... Mal sehen, wie es noch weitergeht... :-->>

Hozzy
12.03.2014, 18:34
Die Radschrauben hättest Du mal mit etwas Zinkspray behandeln können ;) Mach ich auch immer und ist einfach und schnell....

Ansonsten gefallen mir die Felgen richtig gut :thumb:

vonLeon
12.03.2014, 19:35
Wie lange hält das Zinkspray bzw sieht es vernünftig aus? Die Dinger Pinsel ich ab und an mit einem geeigneten Lackstift an.

Hozzy
12.03.2014, 20:25
Also ich hab beim 156er das mit dem Zinkspray das letzte mal vor etwa 2 Jahren gemacht....glaub beim Wechsel auf die Sommerräder damals...Sieht immer noch manierlich aus, auch wenn die Ecken der Schrauben jetzt langsam wieder schwarz werden.

Wenn es nur etwas "Kosmetik" ist, also wie jetzt die schwarzen Kanten vom Radschlüssel, dann sprüh ich ein wenig Zinkspray in den Deckel und trage es mit einem Pinsel auf, wenn ich sie "richtig" mache, dann steck ich die Schrauben durch ein Stück Pappe und sprüh sie mit dem Zinkspray ein. Das Ganze ist in der Regel nach ca. 10 Minuten trocken und dann schraub ich das Rad an. Meistens reinige ich in der Zwischenzeit dann die anderen Räder zum Einlagern, so kann ich immer eins nach dem anderen machen und am Ende ist alles schick ;)

Das Zinkspray kann man auch gut über die rostigen Schrauben sprühen und spart sich Vorarbeiten und es gibt auch eine gleichmässige Oberfläche

edit: hier ist ein Bild (hab mal nen Ausschnitt gemacht, deswegen etwas unscharf) von den Radschrauben. Muss mich auch korrigieren, iPhoto sagt, daß ich das Bild im August 2011 gespeichert habe, dann ist das jetzt schon 2.5 Jahre her, daß ich sie lackiert habe:

58505

Gleiches mach ich übrigens auch mit den Bremsscheiben. Die Nabe wird ja auch unansehlich, da sprüh ich dann beim Wechsel von Winter auf Sommer auch immer Zinkspray auf, so daß es dann wieder ordentlich ist. Im Sommer nutzt sich das faktisch dann nicht ab, immer nur durch Salz im Winter...

Gallitz
12.03.2014, 23:58
Schöne Schlappen! Der Tank sieht lustig aus :)

lonelygeorge
17.03.2014, 18:30
Ja sehr lustige Idee mit dem Tankdeckel:-D