PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolf42 Clio RS



rolf42
27.02.2014, 12:27
Na wenn ihr denn unbedingt wollt und die Moderation es erlaubt, stelle ich kurz mein neues Auto vor:

Renault Clio RS, 1.6 Turbobenziner, 200 PS, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen
Farbe - weiß
Fahrwerk - Renault Cup (Aufpreis)
Felgen - schwarz, 18 Zoll 205/40 (im Cup-Fahrwerk enthalten)
Bremssättel - rot (im Cup-Fahrwerk enthalten)
Sitze - Leder schwarz, rote Nähte, rote Sicherheitsgurte (kein Aufpreis)
Sonstige Extras - Navigationspaket Navi+Media plus (oder so ähnlich)

Gekauft als Tageszulassung mit kräftigem Preisnachlass.
58013580145801558016

Guido
27.02.2014, 16:27
Ich habe es mal abgesplittet.

Er muß sich ja nicht in einem anderen Thread verstecken.

Nette Feile :thumb:

dave145
27.02.2014, 17:00
Find ich scharf! Glückwunsch! :)

Andre
27.02.2014, 17:08
Würde ich gerne mal live sehen, so auf den Bildern sieht der echt nice aus.

Il Biscione
27.02.2014, 18:01
Rein optisch so gar nicht mein Fall :???:

Trotzdem viel Spaß mit dem Ding :thumb:

rolf42
27.02.2014, 18:22
Würde ich gerne mal live sehen, so auf den Bildern sieht der echt nice aus.

400km von Berlin!

NRW2013
27.02.2014, 18:38
schöner Flitzer! Clio mit 200 ps, da wird mancher blöde gucken, wenn er am Horizont verschwindet :shock::D ABER ich sag´s nur zu gern zu oft: WARM fahren UND kalt fahren. A und O beim Turbo...

Find den optisch sehr cool, der Innenraum ist aber nicht so meins. Mir waren die Sitze und das Lenkrad schon immer zu rund und klotzig, gerade der Pralltopf oder wie das heißt.

Was kostet sowas denn mit den Schaltwippen usw?

Viel Spaß auf jeden Fall!

poolboy
27.02.2014, 18:39
200 PS in so einer kleinen Gurke :D. Schön !!

NRW2013
27.02.2014, 18:42
200 PS in so einer kleinen Gurke . Schön !!

Wobei man sagen muss, Corsa, Clio, Fiesta und co sind ja echt RIESIG geworden so im Vergleich zu vor ein paar Jahren noch!
ach und wo wurde das Design des hinteren Türgriffs geklaut?!

:??:wink: :-->>:-->>:-->>

rolf42
27.02.2014, 19:34
Danke allerseits :grin: Ich hab schon länger überlegt und hab gewartet und gewartet, auf den 4C. Und dann wurde der Preis genannt: > 50.000,- Nein, so weit geht die Liebe zu Alfa nicht. Selbst nicht, wenn ich soviel Geld für ein Auto übrig hätte. Und die anderen beiden Modelle gefallen mir halt nicht so gut.
Der Clio RS ist bezahlbar, hat gute Fahreigenschaften und ist nicht so bretthart wie der 147 mit Novitec-Fahrwerk. Aussderm werde ich ja dieses Jahr schon 55, ein 4c passt eher zu einem U40, oder?

Ein Gimmick noch für alle, die das nicht kennen: über den Touchscreen kann man sich den Sound des Autos aussuchen: Clio, Motorrad, Nissan GTR, Alpine, Raumfahrzeug etc. Das stellt man dann ein, dreht die Soundanlage laut und das Auto klingt im Innenraum wie eines der genannten Fahrzeuge, synchron mit dem Gaspedal :grin: Wer lässt sich eigentlich so einen Quatsch einfallen:?: Aber ein dickes :mrgreen: hatte ich dennoch im Gesicht :thumb:

rolf42
27.02.2014, 19:45
Zum Preis, weil danach gefragt wurde:

Auto (DSG mit Schaltwippen ist Serie): 23.950 Euro
Leder: + 1.100,-
Sitzheizung: +250,- (gibt es leider nur in Verbindung mit Leder)
Cup-Paket (Fahrwerk, 18 Zöller und rot Sättel): +1.000,-
Media-Klima: +890,-
Überführung etc: unverschämte 859,-

Macht in Summe knapp über 28.000 Euro. Durch die Tageszulassung gab es etwas über 5.000,- Rabatt,
Gesamtpreis also unter 23.000,-

Zum Vergleich: mein Selespeed hat 2005 über 30.000,- gekostet. Und was habe ich dafür bekommen? Nicht mal 3000,- Euro!!!

Josh
28.02.2014, 07:27
ach und wo wurde das Design des hinteren Türgriffs geklaut?!



Wenn Du Dich da mal nicht irrst: Erstmalig war das beim Coupe Fiat zu sehen (1994-2000) und erst danach beim 156er (1997-2007). Gleicher Konzern, andere Feldpostnummer .... ;-)

Saluti dalla Franconia

Josh

guzzi97
28.02.2014, 09:45
Glückwunsch zum neuen Gefährt..sieht ja echt nett aus
..da muss ich dann doch öfters in meinem GTA-Rückspiegel schauen tun :)

Netter Flitzer, bin mal gespannt, ob der Motor auf "längere" Zeit datt aushält..

Bzgl. Ü40 und 4C, da gebe ich Dir völlig Recht, wie schon oft erwähnt, ich hatte die Chance
u.a. "Probesitzen" und konnte feststellen, dass das einsteigen grad noch so geht, aber das
aussteigen mit Ü50 (und "schlanker" körperbau) eine Qual ist, schon durch die breiten Türschweller..
Dann kommt ja dazu, dass die Sitze nicht verstellbar sind..d.h. "Füße" abhacken, da mann mit 182cm
größe mit den Knien ans Lenkrad stößt..
Datt Auto ist wohl für Personen bis max. 175cm gebaut worden..

Geht echt gar nicht..

Aber bäck To Topic :)

rolf42
28.02.2014, 11:31
Naja, bei 167 cm könnte ich dann wohl drin sitzen, wenn ich mit den Füssen an die Pedale komme :-D

Wenn du weißt (ich war früher mal gelernter Kfz.-Mech.) wie ein Motor funktioniert, dann kriegst du jeden kaputt. Kalt auf die Autobahn, 1 Stunde Vollgas und raus auf den Rastplatz und bei 6000 Umdrehungen den Schlüssel rumdrehen, damit die Hitze schön drinbleibt :-D
Aber ernsthaft, da mache ich mir wenig Sorgen, es gibt ne Garantieverlängerung auf 48 bzw. 60 Monate :-D

DaveBa1981
28.02.2014, 14:46
Da ist der Preis heiß. Sehr viel Auto für vergleichsweise "wenig" Geld.

Optisch ist der Clio nicht so meins, aber macht bestimmt Spaß beim Fahren!

Allzeit gute Fahrt.

guzzi97
28.02.2014, 16:07
@Rofl: sicha, mann bekommt auch nen Schiffsdiesel kaputt :)

Nur, wenn ich sehe, welche kleinen Mötörchen und Getriebe, "brachiale" Leistung (z.b. 300Nm)
aushalten müssen, da gruselts mich, bei den filigranen Bauteilen.
Einfach schwer zu glauben, dass das auf die Dauer gut für z.b. Kurbelwelle / Pleuel / Kupplung ist.

Dennoch, viel Spass mit Deiner "Rennsemmel" :)
Frage, hat er den Sperr-Diff ?


Grüße

Ralf0563
28.02.2014, 16:08
Nach meinen Erfahrungen mit einem Clio 16V sowie einem Clio Williams, kann ich Dir nur gratulieren. Innen gefällt er mir auch, Preis-/Leistung wirklich überzeugend.

Rudolf
28.02.2014, 16:46
Wirklich nettes Fahrzeug, nur die Armaturen sind nicht so mein Fall (bin eben alt und konservativ).

Wünsche Dir jedenfalls viele unfallfreie Kilometer mit dem guten Stück.

rolf42
28.02.2014, 19:06
Jau, hat nen elektronisches Sperrdifferential. Und 'nur' 240 Nm Drehmoment, ist aber im Vergleich zum 2.0 TS (190 Nm) ganz ordentlich :-D

rolf42
17.03.2014, 15:32
Vielen Dank nochmal an alle für die netten Wünsche :knutsch:
Das Auto hat jetzt etwas über 1000 km runter, macht viel Spaß und der Verbrauch ist um einiges niedriger als beim 147. Aber auf die angegebenen 6Komma-irgendwas kommt man nicht. Evtl. bei ebener Landstr. bei 70 km/h mit Tempomat. Diese Sprit-Messmethoden sind halt fernab der Realität oder die Werke bauen für den Test extra dafür optimierte Motoren ein.

DennyN80
17.03.2014, 16:54
Was wiegt denn der Kleine?
mfg

rolf42
17.03.2014, 20:22
1279 kg

guzzi97
18.03.2014, 10:34
1279 kg

..uff, ~200kg weniger als mein GTA..Respekt..

rolf42
18.03.2014, 11:04
Naja, das Leistungsgewicht liegt beim Clio bei ~ 6,4 kg pro PS und beim GTA bei ~ 5,9
Somit musst du dir keine Sorgen machen, dass dir ein Clio wegfährt. Evtl. :winkewinke:der aber, wenn du tanken musst.

redtshirt
18.03.2014, 12:11
mach mal Bilder von dem "Kleinen"

guzzi97
18.03.2014, 13:57
Naja, das Leistungsgewicht liegt beim Clio bei ~ 6,4 kg pro PS und beim GTA bei ~ 5,9
Somit musst du dir keine Sorgen machen, dass dir ein Clio wegfährt. Evtl. :winkewinke:der aber, wenn du tanken musst.

naja, wegfahren auf der BAB bestimt nicht, aber wenns "Kurvig" wird, da machen sich dann die 200kg
doch bemerkbar.. :)

rolf42
18.03.2014, 14:44
58743587445874558746