PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FES / MES verbindet nicht mit Selespeed



stokky
25.02.2014, 08:42
Hallo meine lieben…
eine kurze Frage von mir. und zwar habe ich schon einpaar mal probiert, mich mit dem Getriebe zu verbindet via FES oder MES (Vollversionen). Als ich bei Andre war kam er auch nicht rauf.Hat jemand vielleicht eine Idee was da los ist? Hab ein umschaltbares KKL.
Danke schonmal

Stokky

Eddy
25.02.2014, 20:07
Hmmm !

Du hast dein KKL auf Stellung 7 gestellt ?

Mit welchen Interface hat Andre eine Verbindung versucht? (KKL oder mit dem ELM)

Da Andre auch keine Verbindung bekam , gehe ich davon aus das es sich nicht um
die üblichen Treiber oder Einstellungsprobleme handelt.

Zieh mal den Stecker vom Steuergerät und wieder anstecken ob sich etwas ändert.
eventuell etwas Kontaktspray in die Stecker sprühen.

stokky
25.02.2014, 21:08
jupp hatte ich auf 7.
Andre hat ein KKL benutzt und danach, wenn ich mich nicht irre, ein bluetooth ELM benutzt um das mit diesem auch nochmal zu testen.aber bei beiden hat es nicht geklappt.sitzt das Steuergerät im Beifahrerfußbereich unter der plastikabdeckung?muss ich da auch vorher die batterie abklemmen oder reicht Zündung aus?

Andre
25.02.2014, 21:10
Hab sogar alle meine Interfaces getestet. Bei dir geht garnichts. :???:

Eddy
25.02.2014, 21:12
Zündung aus reicht , es muss nicht immer die Batterie abgeklemmt werden.


Hab sogar alle meine Interfaces getestet. Bei dir geht garnichts. http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_confused.gif


Dann sollte man mal die Diagnoseleitung überprüfen !

Hast du einen Fehler im Selespeed oder wolltest du nur mal einen Verbindungstest machen ?

stokky
25.02.2014, 21:43
hab keinen Fehler im selespeed.wollte nur mal nen verbindungstest machen, aber falls mal einer auftreten sollte wäre es ärgerlich wenn es nicht geht

p.s. bin der Meinung, dass ich mal drauf war vor einiger zeit