PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühkerze 147 JTD



Sid59
15.02.2014, 12:47
Moin

habe da mal eine Frage da ich etwas verwirrt bin in Bezug auf die Länge der Glühkerzen

Mein Fahrzeug : Alfa 147 1,9JTD 8V 120PS. Bj. 06.07

zur Geschichte mein Alfa meldet seit kurzen Fehler Vorglühkontrolle, also Fehlerspeicher
ausgelesen Fehler eingegrenzt und vier Glühkerzen von Beru bestellt.

Beim heutigen Versuch die zu Wechseln musste ich feststellen das meine verbauten nicht mit den gelieferten in der Länge übereinstimmt.

Nach meiner Recherche im Netz müssten Glühkerzen mit einer Stiftlänge von 151mm verbaut
sein . Ausgebaut habe ich aber Glühkerzen von Bosch mit einer Stiftlänge von 109mm.

hoffe ihr könnt etwas Licht in die Sache bringen , sollten nämlich die falschen verbaut worden
sein sprich also zu kurz ist es kein Wunder da bei diesen Temparaturen die Fehlermeldung kommt.

Danke an euch schon einmal im vorraus
Gruß Achim