PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind Alfafahrer Krawallniks?



HuSiVi
08.02.2014, 19:24
Moin moin,
bin gerade dabei meiner Versicherung einen Brief zu schreiben und um Rückzahlung zuviel gezahlter Beträge zu bitten. Immerhin so roudabout 400 bis 500 Euronen!

Dabei ist mir aufgefallen dass die Typklasse (für meinen 147 2.0 TS)
sich von 2011 TK 16 Schadensbedarfsindex 92 - 97% auf
2014 TK 19 Schadensbedarfsindex 110,4 bis 118,0 erhöht hat.

Ob das mit dem Alter der Wagen zu tun hat. ?
Immer ältere (billigere) Wagen im Umlauf mit immer jüngeren Schumis?

Da sieht man ja lausigen Zeiten entgegen.
147

Domino
08.02.2014, 19:29
Das Frage ich mich schon lange beim 166... das Millionenfach verkaufte KFZ in Deutschland




Haftpflicht -Typklasse

20

Vollkasko-Typklasse

27

Teilkasko-Typklasse

27

PAM
08.02.2014, 19:35
Hab' die Frage nicht ganz verstanden, aber interessant. :shock:

Wo muss ich gucken?? Ich habe SF23 /30% RK6 /Typklasse 13
und bei Teilkasko TK RK1 / Typklasse 21 ... 125 Tacken / Vierteljahr - ist dat gut oder schlecht?

HuSiVi
08.02.2014, 20:14
Moin mon,

Hier: http://www.schoell24.de/KFZ/Bedingungen%202013.pdf

Seite 39
147

Hab' die Frage nicht ganz verstanden, aber interessant. :shock:

Wo muss ich gucken?? Ich habe SF23 /30% RK6 /Typklasse 13
und bei Teilkasko TK RK1 / Typklasse 21 ... 125 Tacken / Vierteljahr - ist dat gut oder schlecht?

PAM
08.02.2014, 20:16
Igitt, Papierkram ... davon habe ich zurzeit jede Menge auf Tisch ...dat lese ich mir dann durch, wenn meine Scheidung vollstreckt :oops:ist

HuSiVi
09.02.2014, 09:53
Igitt, Papierkram ... davon habe ich zurzeit jede Menge auf Tisch ...dat lese ich mir dann durch, wenn meine Scheidung vollstreckt :oops:ist

Oh Oh !
Keep in mind - in Deinem Alter sind die besten Frauen schon vergeben.
Oder - so sie denn nicht vergebensind - mach einen grossen Bogen drum.
wenn die 30 bis 40 Jahre keiner haben wollte - warum Du?

Einzige Chance sich einen Goldfisch zu angeln, nimm `'ne Witwe deren Mann aus welchen Gründen auch immer, plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Viel Glück, Du wirst es brauchen.

PS: für die Energie und die Euronen die eine Scheidung verschlingt kann man auch erfolgreich seine alte Partnerrin wieder auf Kurs bringen. Ansonsten werden nur Euronen ohne Ende verbrannt. Von den nicht Materiellen Resourcen ganz zu schweige.