PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus München



maestro-gta
08.02.2014, 15:24
Hallo zusammen,
der ein oder andere wird meinen GTA schon kennen. Nun habe ich endlich mal die Zeit ein paar Fakten zum Auto zusammenzuschreiben.
Die Daten:
- Alfa 156 GTA Sportwagon
- Weitere Ausstattung:
+ Metallic Blau 442
+ Leder Montecarlo schwarz
+ CD-Wechsler (bereits ausgebaut)

- Kilometerstand: ca. 90.000km (Stand: 05/2013)
- bei mir in Besitz seit 01/2007 und in 2. Hand

Der GTA wird nur noch als Sommerfahrzeug verwendet, mit einer Jahreslaufleistung von max. 5000km.


Bis dato habe ich einige Sachen geändert:
- 19" BBS CH
- H&R Distanzscheiben (20mm pro Seite)
- Eibach Gewindefahrwerk
- Eibach Anti-Roll-Kit
- Wiechers Domstrebe Stahl VA
- 330er Bremsanlage mit Stahlflex-Leitungen
- CF2 Krümmer (156 2.5 V6)
- Hauptkats 200 Zeller Metall-Kats
- CSC Endelstahlanlage ab Kat
- BMC Carbon-Airbox mit Samco-Schläuchen (90mm)
- Quaife Sperrdifferential
- Autolusso Silikon Wasserschläuche
- Lenkrad , Schaltknauf etc. in Alcantara schwarz


In Zukunft steht noch das ein oder andere auf dem Programm.
Im Moment tausche ich gerade den Wasserkühler, der komplett seine Lamellen verloren hat. Dabei werden auch die Silikon-Schläuche und das Alu-Wasserrohr von Autolusso verbaut.

Ende Februar kommen dann die nächsten Investitionen.

Ciao Daniel

evo-concept
08.02.2014, 16:41
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im ARP!:-->>
Richtig schöner GTA.:thumb:

blupp
08.02.2014, 16:49
Herzlich Willkommen! :-->>

GT_54
08.02.2014, 17:21
Herzlich Willkommen und Grüße aus Nürnberg:-->>

PAM
08.02.2014, 17:25
Magere 2.0 TS-Grüsse aus Hamburg ... (aber immerhin 150 bemühte Meerschweinchen an der Vorderachse!):roll: ... :-->>

gt-guiseppe
08.02.2014, 17:45
Ein herzliches Willkommen aus dem Oberland.:-->>

Satansbraten
08.02.2014, 18:14
Willkommen :-->>

Domino
08.02.2014, 19:05
Schöner GTA, Herzlich Willkommen hier im ARP :-->>

Roli22
08.02.2014, 19:31
Hallo Daniel, auch ich als frisch gebackener Alfa-Fahrer wünsch dir viel Spaß hier...

Diesem Portal habe ich es ein klein bisschen zu verdanken, dass jetzt ein 159er Alfa auf meinem Parkplatz steht!


:-->>
lg Roli

PS: Dein GTA ist ein Traum in diesem Blau...

Zangzu
08.02.2014, 19:49
jo feine ausstattung!respekt! ,auch von mir ein halöchchen aus dem Cuxland:-->>

revej
08.02.2014, 23:28
Herzlich Willkommen hier!
Habe dein Schmuckstück schon bei Alafavisione bewundert schaut echt top aus:thumb:

Rudolf
09.02.2014, 10:08
Herzlich willkommen.

Fiatpfälzer
09.02.2014, 10:53
Auch aus der Pfalz ein Herzliches Willkommen und ne schöne Farbe hat sie auch, die Bella:-->>

Eddy
09.02.2014, 10:54
Willkommen aus dem Taunus :-->>

turitar
09.02.2014, 14:43
Herzliches Willkommen bie uns im Portal! :winkewinke:

maestro-gta
09.02.2014, 14:52
Vielen herzlichen Dank für den großartigen Empfang hier im Forum. Hier ist ja echt ne Menge los!
Ciao Daniel

maestro-gta
09.03.2014, 16:21
So, nachdem das Wetter mitgespielt hat war heute eine kleine Ausfahrt dran. Einfach toll nach dem Winter wiedre GTA zu fahren.
Anbei 2 Bilder von der lackierten Domstrebe und dem lackierten "Knochen".
Ciao Daniel

5840858409

Kevin
09.03.2014, 16:58
Herzlich Willkommen aus der Schweiz nach Munich :D :winkewinke:

Ich find dein GTA Bombe :D Schaut gut aus! Aber warum steht auf deinem Motor nicht GTA drauf? Wundert mich gerade :roll:

maestro-gta
09.03.2014, 17:04
Die orig. GTA Ansaugbrücke liegt daheim. War mal zu testzwecken ausgebaut.
San ja alle gleich die Teile ;)

Ciao Daniel

M-IU14
09.03.2014, 20:36
Hey Daniel,

wird Zeit, dass wir mal wieder was zusammen mit den GTA's machen. Muss aber leider noch 3 Wochen wegen Saison warten.

Lass mal von Dir hören.

Grüße

Arne

Cuore-Sportiva
09.03.2014, 22:02
Ach aus Fulda noch ein nachträgliches Willkommen bei uns! :-)

Zum GTA fällt mir vulgärerweise nur ein Wort ein... GEIL! Alleine die Farbe ist schon der Hammer!

DennyN80
11.03.2014, 19:17
Hey,Daniel hast es endlich hierher ins Forum geschafft:thumb:
Hast deinen Gta jetzt auch schon recht lange..
mfg

maestro-gta
11.03.2014, 19:22
Hey,Daniel hast es endlich hierher ins Forum geschafft:thumb:
Hast deinen Gta jetzt auch schon recht lange..
mfg

Ja san jetzt scho über 7 Jahre. Und es gibt immer was zu tun ;)

147 GTA
12.03.2014, 14:55
Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Einmal Bayer immer Bayer.

Deiner Stand doch mal auf einem Bild nebem dem 147 GTA von Matthias. Als er ihn noch hatte.

Frage zu Deinen Optimierungen. Hast Du schonmal die Leistung messen lassen? Haben die Massnahmen was gebracht?

Grüsse
Stefan

DennyN80
12.03.2014, 19:04
Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Einmal Bayer immer Bayer.

Deiner Stand doch mal auf einem Bild nebem dem 147 GTA von Matthias. Als er ihn noch hatte.

Frage zu Deinen Optimierungen. Hast Du schonmal die Leistung messen lassen? Haben die Massnahmen was gebracht?

Grüsse
Stefan

genau..Bilder habe ich noch vom Treffen in Bad Aibling:-->>

mfg

maestro-gta
13.03.2014, 13:42
Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Einmal Bayer immer Bayer.

Deiner Stand doch mal auf einem Bild nebem dem 147 GTA von Matthias. Als er ihn noch hatte.


Frage zu Deinen Optimierungen. Hast Du schonmal die Leistung messen lassen? Haben die Massnahmen was gebracht?

Grüsse
Stefan

Ja genau das war meiner. Gibt ja nicht so viele blaue GTA Sportwagon ;)

Bis dato war ich noch nicht aufm Prüfstand. Das wird aber dieses Jahr noch gemacht und dann auch abgestimmt. Davor wird aber noch a Kleinigkeit gemacht.

maestro-gta
08.04.2014, 21:24
So heute den Wagen aus der Werke geholt, denn es wurden die Autolussso Downpipes eingebaut.
Somit is die Abgas-Anlage nun endlich fertig. Is noch a bissal dumpfer vom Sound geworden.

Ciao Daniel

blupp
19.02.2017, 20:31
Gibts deinen GTA noch?

revej
20.02.2017, 11:07
Hallo Daniel, ich hatte mir eben mal alles über deinen GTA durch gelesen und gesehen das du den Hauptkat gegen einen 200 zeller getauscht hattest.
Hast du die beiden Kats raus geschnitten und gegen gegen andere getauscht oder hast du den kompletten Hauptkat gewechselt?

maestro-gta
20.02.2017, 11:13
Hallo Daniel, ich hatte mir eben mal alles über deinen GTA durch gelesen und gesehen das du den Hauptkat gegen einen 200 zeller getauscht hattest.
Hast du die beiden Kats raus geschnitten und gegen gegen andere getauscht oder hast du den kompletten Hauptkat gewechselt?

Die beiden Hauptkats mittels Flex entfernt an den Schweißstellen und dann passende 200 Zeller eingebaut.

Ciao Daniel

revej
20.02.2017, 11:16
So hatte ich das damals bei meinem 156 3.0 V6 (Euro 3)auch gemacht, habe aber im Grunde genommen keinen Unterschied gemerkt, aber vielleicht lag das auch an den Kats von Magnaflow.
Von welchem hersteller sind deine?

maestro-gta
20.02.2017, 11:23
Hab auch 200 Zeller von Magnaflow eingebaut. Vorkats sind auch rausgeflogen. Was man merkt ist, dass er freier dreht nach oben raus. Das ist nicht nur meine Erfahrung sondern auch von nem Alfa Mechaniker der selbst nen 3.2er GT fährt.

Ciao Daniel

gesendet via Tapatalk

revej
20.02.2017, 11:30
Mal schauen ob ich beim GTA auch wieder andere einscheisse oder den Hauptkat gegen den von Alfaholics tausche, über den Kat habe ich bloß noch nicht viel gehört.

Michel2578
20.02.2017, 13:34
Auch von mir aus Gelnhausen ein herzliches Wilkommen. :letsrock:
Wirklich tolles Auto hast du. Wunderschöne Farbe.
Hab auch gleich eine Frage:
Was ist das für ein Radio das du verbaut hast? Passt optisch toll ins Cockpit. Genau so etwas suche ich.
Hertseller und Typenbezeichnung wäre Klasse.

maestro-gta
20.02.2017, 17:29
Auch von mir aus Gelnhausen ein herzliches Wilkommen. :letsrock:
Wirklich tolles Auto hast du. Wunderschöne Farbe.
Hab auch gleich eine Frage:
Was ist das für ein Radio das du verbaut hast? Passt optisch toll ins Cockpit. Genau so etwas suche ich.
Hertseller und Typenbezeichnung wäre Klasse.

Es handelt sich um ein Clarion DXZ 748 RMP. Ist schon ca. 10 Jahre alt. Leider nur noch gebraucht zu bekommen. Aber nen spitzen Radio zur damaligen Zeit.

Ciao Daniel

Boof-Camp
21.02.2017, 13:52
Dein GTA is echt der Knaller...8O Die Farbe plus die BBS Felgen:thumb: