PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensor für Außentemperatur



Flowie
31.01.2014, 09:22
Moin Zusammen.

Seit gut zwei Tagen spinnt meine Außentemperaturanzeige... ...Angefangen hat es damit das ich die Batterie zum Laden draußen hatte im Anschluss fiel die Außentemperatur nicht mehr unter 6°C.

Gestern habe ich mich dann erneut dran gemacht, die Batterie abgeklemmt und den Sensor am Außenspiegel zumindest äußerlich von Salz und Dreck befreit.
Heute morgen kam dann die Ernüchterung - auf dem Weg zur Arbeit hatte ich eine tiefsttemperatur von 13,5°C.
Laut eLearn ist ja ein Steuergerät in der Fahrertür verbaut, sämtliche anderen elektr. Spielereien wie Fensterheber, Spiegelanklappen und verstellen funktionieren aber.

Jetzt kommen bei mir mehrere Fragen auf...
a) was für systeme hängen alles an der außentemp?
- Schneinbar glüht er aufgrund der falschen Temp. nicht richtig vor.
- Die Klima pustet mir auch nur lauwarme luft entgegen.
- hängt da noch mehr von ab?

b) hatte das Problem schonmal jemand
- ich hab wenig Lust drauf das mir Alfa direkt einen komplett neuen Spiegel draufsetzt.
- gibt es den Temp. Sensor als Einzelteil nachzubestellen?

Flowie
01.02.2014, 11:53
So, mit meinem ELM Bluetooth Interface komm ich leider auf kein anderes Steuergerät ausser dem MSG.
Da aber die komplette sonstige Steuerung in der Fahrertür noch funktioniert, werd ich mich mal an den Tausch des Sensors machen. Wird sicherlich spaßig die Tür und den Spiegel auseinander zu nehmen.

EPER Nummer: 71741017 - TEMP.-GEBER
Ist im Shop des Nachbarforums nur für den 159 erhätlich, sollte ja aber auch beim Brera passen.