PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser 156 2.0L TS



Heilers
26.01.2014, 21:53
Hallo, habe zur Zeit nur ungeschönte Bilder, aber ich möchte euch nun auch unsere Alfas vorstellen...

Hier also unsere 156 2.0L TS BJ.: 2000

Zur Zeit sind wir noch dabei sie aufzubereiten und etwas fertig zu machen, es kommen noch andere Alufelgen 17-18", Sport-ESD, Heckspoiler und Frontlippe, ansonsten soll sie möglichst Original bleiben...

Im Innenraum möchte ich gerne an den schwarzen Ledersitzen rote Nähte haben, genauso mit den Fußmatten und evtl. das Ori. Alfa-Billig Druck-Carbon mit Struktur-Carbonfolie folieren.

Außerdem muss dringend was an der Musik-Anlage passieren...

Verbaut bisher:
Seitenschweller
Heckleisten
30mm H&R Federn

5704057041570425704357044

Hozzy
27.01.2014, 08:30
Sehr schick, wirkt wie original und unverbastelt (so sah der ja ab Werkt mit SP auch aus)...finde ich gut und die Felgen finde ich nachwievor so geil wie am Tag als ich zum allerersten mal einen 156 damit gesehen habe vor fast 15 Jahren :thumb:

gt-guiseppe
27.01.2014, 12:26
Schöne Bella`s habt Ihr da. Glückwunsch.
Meiner war in silber, war ein super Wagen.:-->>

guzzi97
27.01.2014, 13:09
..Schick, ich würd an der äusseren Optik nix verändern..

Btw. wann wurde denn die "Schnee" Fotos gemacht, letzten -Winter ?

Heilers
27.01.2014, 17:20
Danke, ja sie ist komplett unverbastelt und Original und bis auf ein paar Gimmicks soll sie auch Original bleiben, denn genauso wie sie jetzt da steht, gefällt sie mir eigentlich am besten...

Kleine Hecklippe bzw. Spoiler find ich bei dem Modell noch ganz schnieke und Frontlippe damit es zu den Seitenschwellern passt, momentan scheint es so als wenn vorne was fehlen würde.

Waren auch am überlegen uns den 159 zu kaufen, aber ich persönlich finde die 156 Modellreihe irgendwie geil...

Nene, die Schneebilder wurden gestern Abend auf die schnelle gemacht, die Bilder ohne Schnee kommen aus Sommer 2013, da haben wir die süße gerade abgeholt, da hat sie auch noch das alte Nummernschild des Vorbesitzers (W)...

Hozzy
27.01.2014, 17:45
Also ich finde vorne fehlt nix ;) Selbst den kleinen Heckspoiler braucht es nicht. Gut, du hast hinten am Heck schon einen Ansatz an der Schürze, aber was will man bei dem Design noch groß besser machen....

Mein Kombi hat nur drei Dinge, die vom Original abweichen: 1x der Schaltknauf, weil der alte vergammelt war und ich einen Momo Ana***ico eingebaut habe (der dem original am nächsten kam), schwarze Scheinwerfernd die Seitenblinker vom späteren Modell, die die orangenen ersetzt haben: 57062

An einem schönen Wagen kann man halt nicht viel verbessern ;)

Heilers
27.01.2014, 18:37
Also ich finde vorne fehlt nix ;) Selbst den kleinen Heckspoiler braucht es nicht. Gut, du hast hinten am Heck schon einen Ansatz an der Schürze, aber was will man bei dem Design noch groß besser machen....

Mein Kombi hat nur drei Dinge, die vom Original abweichen: 1x der Schaltknauf, weil der alte vergammelt war und ich einen Momo Ana***ico eingebaut habe (der dem original am nächsten kam), schwarze Scheinwerfernd die Seitenblinker vom späteren Modell, die die orangenen ersetzt haben: 57062

An einem schönen Wagen kann man halt nicht viel verbessern ;)

Auch super hübsch die kleine... Was ist vorne denn drinn??
Nen bissl tiefer könnte sie, finde ich!! Oder Transportierst viel??

Recht hast Du allerdings, viel mehr kann man bei dem Design nicht besser machen... Na mal schauen, evtl. lass ich mich ja noch überreden den Heckspoiler wech zu lassen, aber vorne muss doch schon was kommen... Soll ja keine Asysupersportlippenschneeschieber werden... Es gibt diese kleinen dezenten, die wie der Heckansatz nur links und rechts verbaut werden und in der Mitte ist nischt. Die mag ich gerne leiden, habe ich aber noch nirgens gefunden...

Hozzy
27.01.2014, 19:45
Ist das original Sportfahrwerk, das reicht mir vollkommen aus... Bin ja keine 20 mehr :mrgreen:
Ausserdem muss ja demnächst auch der Nachwuchs transportiert werden ;)

Und vorne ist ein 2.0TS drin...

Heilers
27.01.2014, 20:00
Oh, na dann herzlichen Glückwunsch :-->>

75 Evo
27.01.2014, 20:11
57069Ihr macht mich traurig, ich will meinen 156 wiederhaben der im Alfahimmel ist. Grummel.:heul:

PAM
27.01.2014, 20:14
57069Ihr macht mich traurig, ich will meinen 156 wiederhaben der im Alfahimmel ist. Grummel.:heul:

Kauf Dir doch einen - sind doch halbwegs bezahlbar, die rostigen Humpen ... Leben ist kuez! :prost2:

75 Evo
27.01.2014, 20:18
Kauf Dir doch einen - sind doch halbwegs bezahlbar, die rostigen Humpen ... Leben ist kuez! :prost2:

Wieviel soll ich denn noch hier beherbergen, Doris bringt mich um.
Im weiteren krieg ich keinen Nuvola wie mit meiner Ex Ausstattung.:heul:

Heilers
27.01.2014, 20:56
Kauf Dir doch einen - sind doch halbwegs bezahlbar, die rostigen Humpen ... Leben ist kuez! :prost2:

Nix da rostige Humpen... :ueberzeug:

Kein fiddel Rost ist an unseren beiden Bellas...
nirgendswo nie nich...
So... [-(

http://www.emuenzen.de/forum/attachment.php?attachmentid=85478&d=1387328211

Hozzy
27.01.2014, 22:44
Nimm dat Clausi nich so ernst :mrgreen:

PAM
28.01.2014, 10:59
Nimm dat Clausi nich so ernst :mrgreen:

Neee, bloss nicht :-D

Hozzy
28.01.2014, 11:07
Clausi :mrgreen:

:prost2:

PAM
28.01.2014, 11:24
Clausi :mrgreen:

:prost2:

Jo, schönen einen *Höcken jetzt & dann Mittagsschläfchen ...hmmmm, dat wär's jetzt :thumb:

Heilers
28.01.2014, 20:23
Insider?? :shock:

Heilers
31.01.2014, 21:25
Gimmick: :mrgreen:

5719057191

75 Evo
31.01.2014, 21:35
Mach fleißig Reklame, und den Stammtisch in Deiner Ecke kriegst auch zusammen.:thumb:

Grummel, Aachen ist damit "Nirwana":??

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Insider?? :shock:

Den Clausi findest viel in unserem "Gasthaus"- wenn Du über 100 Beiträge hast kannst da glaub ich rein.:mrgreen:

PAM
31.01.2014, 21:43
Mach fleißig Reklame, und den Stammtisch in Deiner Ecke kriegst auch zusammen.:thumb:

Grummel, Aachen ist damit "Nirwana":??

Beiträge au***atisch zusammengeführt



Den Clausi findest viel in unserem "Gasthaus"- wenn Du über 100 Beiträge hast kannst da glaub ich rein.:mrgreen:

Nee, nee, im *Eunuchen ist *Face- & Technic_Control ... mit dem falschen *Deo oder *Motoröl kommst da nicht so ohne Weiteres rein ... :roll:

Heilers
31.01.2014, 21:45
Mach fleißig Reklame, und den Stammtisch in Deiner Ecke kriegst auch zusammen.:thumb:

Grummel, Aachen ist damit "Nirwana":??

Beiträge au***atisch zusammengeführt



Den Clausi findest viel in unserem "Gasthaus"- wenn Du über 100 Beiträge hast kannst da glaub ich rein.:mrgreen:

Aachen?? Komm nicht mit...

75 Evo
31.01.2014, 22:04
Aachen?? Komm nicht mit...

Ich habs mal versucht die Aachener Region zu Treffen zu bewegen, Resonanz vergiss es.
Habe lange in Aachen auch nen Smart Stammtisch mit monatlichen Treffen organisiert,auch lecker essen gehn
War lange auch im Alfa-Club, da waren (und sind ) monatliche Treffen , waren immer schöne Abende.
Bin ein Veteran in Punkto Alfa, war lange Werksfahrer da und nachher auf "Strecke" Mech. - Heute aber Lkw Treiber.

Kommst jetzt mit .?:-->>:-->>:-->>

Heilers
31.01.2014, 22:05
Ich habs mal versucht die Aachener Region zu Treffen zu bewegen, Resonanz vergiss es.
Habe lange in Aachen auch nen Smart Stammtisch mit monatlichen Treffen organisiert,auch lecker essen gehn
War lange auch im Alfa-Club, da waren (und sind ) monatliche Treffen , waren immer schöne Abende.
Bin ein Veteran in Punkto Alfa, war lange Werksfahrer da und nachher auf "Strecke" Mech. - Heute aber Lkw Treiber.

Kommst jetzt mit .?:-->>:-->>:-->>

Jetzt hat ers... :thumb:

Heilers
09.03.2014, 21:45
Unsere Bella hat heute ihre neuen Schuhe bekommen...

Rock the Summer.... :letsrock:5843258433

Cuore-Sportiva
09.03.2014, 21:57
Sieht gut aus! :thumb:

Ich persönlich finde ja die Novitec Lippe vorn immer wieder lecker! Hab sie auch mit den Schwellern an meinem Sommer-56er, sieht richtig stimmig aus :-)

58434

Grüße, Alex

Patrick156
10.03.2014, 19:48
Sieht gut aus! :thumb:

Ich persönlich finde ja die Novitec Lippe vorn immer wieder lecker! Hab sie auch mit den Schwellern an meinem Sommer-56er, sieht richtig stimmig aus :-)

58434

Grüße, Alex

Ja doch das wäre auch was für mich =)

Heilers
10.03.2014, 20:53
Sieht gut aus! :thumb:

Ich persönlich finde ja die Novitec Lippe vorn immer wieder lecker! Hab sie auch mit den Schwellern an meinem Sommer-56er, sieht richtig stimmig aus :-)

58434

Grüße, Alex

Sieht sehr schick aus mit der Lippe... Ich persönlich mag es aber lieber wenn es unten nochmal breiter wird, ich habe hinten ja diesen Heckansatz (Alfa Sportpaket) und dazu gibt es auch die passende Frontlippe die quasi nur (wie der Heckansatz) links und rechts montiert wird, in der Mitte bleibt es dann so wie es ist...

Habe nur noch nicht gefunden wer diese lipper vertreibt, unter Ori. Alfateile finde ich nichts...

Heilers
16.03.2014, 21:19
58682586835868458685586865868758688

Heute habe ich unserer Bella "mal eben" den GTA-Look verpasst, schwarze Scheinwerfer + schwarze Lufteinlässe...
Schick schaut sie jetzt aus...

Hozzy
16.03.2014, 22:19
Sieht gut aus :thumb:

guzzi97
17.03.2014, 08:24
Schick,
aber sach mal, wie haste den die Scheinwerfer wieder dicht bekommen ?

Grüße

Heilers
17.03.2014, 12:47
Schick,
aber sach mal, wie haste den die Scheinwerfer wieder dicht bekommen ?

Grüße




Mit Turbocoll 2000 Termoflex Montagekleber, dass ist nen super Zeugs... Klebt, dichtet, isoliert, ist Wasser, säure und laugenbestandig und hitzefest... Das habe ich sogar als karosseriekleber benutzt und hält bombe... Unter Luftfeuchtigkeit vulkanisiert das Zeugs...


Klebrige gesäubert und ordentlich rein mit dem schlammpamp, alles was raus quilt weg gestrichen... Schaut aus wie original...



SoRry mit Handy getippelt...

Heilers
19.03.2014, 21:09
Wasch und regentest hat gezeigt das die Scheinwerfer dicht sind... :thumb: