PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selespeed Gang springt vom "1" in "N"



Selespeed147
21.01.2014, 21:05
gestern ist nach dem Starten meines 147 Selespeed und einlegen des 1. Gangs dieser sofort wieder auf "N" zurückgesprungen, nach mehreren Versuchen konnte ich dann den 2. Gang einlegen und losfahren, jedoch konnte ich in keinen höheren Gang schalten

Heute wurde in der benachbarten Werkstatt das große Relais neben der Batterie getauscht, aber es geht noch immer nicht, was kann das sein

Bitte um eure Hilfe

Selespeed 147

Domino
21.01.2014, 21:12
Ist die Kontrolleuchte an ? Was sagt der Fehlerspeicher ? Ölstand Hydrauliköl passt ?

redtshirt
21.01.2014, 21:53
Wie ist der druck? Wenn der Gang raus springt ist vielleicht der Druckspeicher hin.

Belli
21.01.2014, 21:55
Entweder der Druckspeicher ist hin oder die Pumpe klemmt und baut keinen Druck auf.

Pumpe kann man reparieren... Druckspeicher austauschen...

Pumpendefekt ist meist ein Folgefehler eines defekten Druckspeichers.

Gruß Belli

Selespeed147
27.01.2014, 21:46
Problem wurde am Fr. behoben,

es war der Druckspeicher, der und auch gleich das Relais wurde getauscht, mit neuem Öl befüllt und kalibriert,

jetzt gehen die Gänge wieder rein, und der Schaltvorgang läuft wieder geräusch- und ruckfrei ab

Besten dank für die Hilfe