PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Giulietta QV MY 2014 Rosso



Phil7192
17.01.2014, 17:33
Sooooooo ^^ das ist meine neue QV in rosso alfa. Nach einem jahr abstinenz bei der marke mit stern (w176) wirds wieder zeit für einen Wechsel

Sie steht noch bis anfang Februar beim Händler da ich meinen jetzigen erst dann abgeben kann. Wird dann sozusagen ein fliegender Wechsel :)

5678356784567855678656787

AlfaNerd
17.01.2014, 17:39
Ein guter Entschluss :-->>, Willkommen zurueck

editiondriver
17.01.2014, 17:46
Glückwunsch zum neuen.
bitte unbedingt drauf achten das er kurze Kennzeichen bekommt sofern möglich in euerm LK.
Sonst wird die schöne Stosstange kaputt gebohrt..

Ansonsten guter Entschluss..

Phil7192
17.01.2014, 17:50
Welche Kennzeichengröße bräuchte ich ohne was kaputt zu bohren?

Roli22
17.01.2014, 18:23
Sooooooo ^^ das ist meine neue QV in rosso alfa. Nach einem jahr abstinenz bei der marke mit stern (w176) wirds wieder zeit für einen Wechsel

5678356784567855678656787



Einfach ein Traum diese Giulietta...

Hast du also den 4C-Motor unter der Haube???


:thumb: lg Roli

Phil7192
17.01.2014, 18:32
Ich glaube der vollalu motor vom 4c kommt erst mit der tct variante

editiondriver
17.01.2014, 18:35
Eine 36iger Grösse ist passend,steht zwar ein wenig über aber besser als den alten Träger drunter zu haben..
Bei mir ging es nur mit einer Eintragung aber das war es mir wert..

Phil7192
17.01.2014, 18:39
Ok wie hast du das da argumentiert bei den damen am schalter? Und wie war das mit der eintragung?

Gruss

editiondriver
17.01.2014, 18:44
Bin zu meinem Tüvmann gegangen und gesagt,daß da nicht mehr Platz ist,ohne Träger auch einleuchtend!
Er hats jedenfalls eingesehen und mir eine Eintragung verpasst.

War zwar relativ Teuer aber die Schaltertussis müssen das tun was der Tüvler aufgeschrieben hat..

Ist von LK zu LK unterschiedlich einige bekommen es ohne was andere müssen tiefer in die Tasche greifen..
Klär mal mit deinem Händler ab das er ihn Zulässt,kostet etwas mehr aber die haben bessere Beziehungen..
viel Glück dabei..
Editiondriver

Michael
17.01.2014, 18:47
Glückwunsch! Giulietta QV MY14 mit Schaltgetriebe wird eine extreme Seltenheit sein.

Phil7192
17.01.2014, 18:50
Ok werd mich da mal drun kümmern, mein Händler hat gemeint das er es in seinem landkreis nicht zugelassen bekommt, ich werd mich einfach nächste woche zur zulassungsstelle und tuv begeben und dort mal vorstellig werden

Phil7192
17.01.2014, 19:38
Glückwunsch! Giulietta QV MY14 mit Schaltgetriebe wird eine extreme Seltenheit sein.

Ja :) ich glaube da wirds nicht soviele von geben

Benjamin
17.01.2014, 22:02
Tja, was soll man da sagen? Einfach nur schön die Bella. Ich wünsche Dir viel Spass damit.

Phil7192
17.01.2014, 22:10
Dankeschön :)

Andre
17.01.2014, 22:13
Schöne QV. Alles richtig gemacht. :thumb:

turitar
18.01.2014, 06:26
Du hast zwei vernünftige Entscheidungen getroffen, ich gratuliere, Zeugnis eines hohen Intellekts! Sieht wunderbar aus, umwerfend! :winkewinke:

Twin Spark
18.01.2014, 10:27
Schönes Wägelchen, Glückwunsch. Hatte ja auch die Facelift QV im Auge, nur ist keine zu finden! Hattest du bestellt oder stand/steht der so beim Händler?

Phil7192
18.01.2014, 10:47
Dankeschön Ich habe ihn im November bestellt. Ging bei mir alles ziemlich spontan da auch die bestellfrist für den handschalter ja nur begrenzt war.

guzzi97
18.01.2014, 10:55
hübsch, sehr hübsch ;)

Glückwunsch und schon mal vorab, Knitterfreie Fahrt :D

Phil7192
18.01.2014, 11:11
hübsch, sehr hübsch ;)

Glückwunsch und schon mal vorab, Knitterfreie Fahrt :D

Bis jtzt unfallfrei gefahren und ich hoffe das bleibt auch so :)

mx-stiffler182
18.01.2014, 19:41
Leider Geil!!!

Gruß aus Hamburg

Don Corleone
18.01.2014, 19:44
Sehr schön! Viel Freude mit der Bella:letsrock:...Gruss; Don C. :winkewinke::-->>

Phil7192
18.01.2014, 23:53
Danke danke :) kanns auch kaum erwarten

brera939
19.01.2014, 00:30
Willkommen im Club:-->>

Ich habe meine Giulietta QV auch vor 4 Wochen bekommen, ich sage nur :letsrock:

Das wird eine harte Zeit bis Du Deine Giulietta abholen kannst.

Gruß

brera939

gt-guiseppe
19.01.2014, 16:17
Guter Entschluss, denn der andere hat kein Herz.:-->>

Phil7192
19.01.2014, 17:50
Ich muss ehrlich sagen die A-Klasse gefällt mir auch von der Haptik, den sitzen und auch vom Fahrgefuhl. Der Verbrauch vom 180CDI ist echt top aber in einem Alfa sitzt man einfach auch schon vom eigenen Gefühl ganz anderst^^ Schwer zu beschreiben :-->>

Fiatpfälzer
19.01.2014, 18:26
Alles richtig gemacht!:-->>

Animal17
20.01.2014, 09:46
Sehr schöne QV!! Sie wird dir richtig viel Freude bereiten, das kann ich dir sagen:letsrock:

Die Sitze und das Lenkrad des MY14 finde ich wirklich top!!!!
:-->>

mabstrei
20.01.2014, 15:45
Herzlichen Glückwunsch.

Wünsche auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der neuen ;-)

MiToKS1011
25.01.2014, 14:06
Eine 36iger Grösse ist passend,steht zwar ein wenig über aber besser als den alten Träger drunter zu haben..
Bei mir ging es nur mit einer Eintragung aber das war es mir wert..

36??? Das geht doch garnicht mehr oder?
Standard sind 52 cm, ich habe für vorn ein 46 anfertigen lassen, da bekommst du 6 Zeichen gerade so drauf, jetzt nimm nochmal 10 cm runter, das bedeutet, 3/4 Zeichen, wirst du nicht schaffen das zu bekommen, also bei uns jedenfalls keine Chance, mit 42 denke kannst noch mitgehen.

Leider is das beim MiTo auch das sobald ein 52 dran ist die Stoßstange in mitleidenschaft gezogen wird.


Was hast du denn nun eigentlich für eine Größe des KZ bekommen mit wie vielen Zeichen?

Phil7192
28.01.2014, 20:09
Sorry habs erst jtzt gelesen ^^...Ja also ich habe beim TÜV angerufen und da wurde nur gesagt das es nicht geht da es von Alfa Romeo einen Halter gibt für die größeren kennzeichen. Der Witz ist Ja dass jeden morgen ein schwarzer VW Sharan mit 36 nummernschildern vorbei (kein us) ....naja wer gut schmiert :evil:..Habe jtzt das kürzeste genommen was ich bekomm also PF - XX XX. Mein Händler hat gemeint bei der kombination kann man ein verkürztes bekommen was er organisiert (ich meine 42cm oder 46) sodass nicht extra in die Stoßstange gebohrt werden muss

Andre
28.01.2014, 22:50
Hi Phil, kannst mal ein Foto vom Motorraum machen.
Mich interessiert, ob es dort auch Veränderungen gibt.

Velen Dank

Phil7192
29.01.2014, 07:40
Hey andre kann ich erst nächsten Donnerstag machen wenn ich ihn abhole aber ich lad dann gleich welche hoch

Phil7192
07.02.2014, 17:09
57440

Phil7192
17.02.2014, 18:14
Also nach eineinhalb wochen und 900km muss ich echt sagen .....ich bin begeistert !:-->> angenehmes fahrverhalten, und iwie der kleine turbo macht richtig laune :-D selbst mein stiefvater der den stern auf der stirn hat ist sichtlich angetan ^^ verbrauch liegt bei 70% land und 30% stadt bei 9, 2 liter auf 100km ich denke das geht in ordnung ...für mich jedenfalls :-D

Andre
17.02.2014, 23:03
Kann mir vorstellen, dass sie dir Spaß macht. Den Verbrauch finde ich ebenfalls bestens. :thumb:

Animal17
18.02.2014, 09:34
Also nach eineinhalb wochen und 900km muss ich echt sagen .....ich bin begeistert !:-->> angenehmes fahrverhalten, und iwie der kleine turbo macht richtig laune :-D selbst mein stiefvater der den stern auf der stirn hat ist sichtlich angetan ^^ verbrauch liegt bei 70% land und 30% stadt bei 9, 2 liter auf 100km ich denke das geht in ordnung ...für mich jedenfalls :-D

Hab ich dir ja gesagt!!:mrgreen:
Der Verbauch ist ncht schlecht! Zur Zeit schwankt mein Verbrauch so zwischen 8.5 und 9 Liter! Je nach dem wie ich natürlich fahre:cool: Wie viele Kilometer machst du den mit einer Tankfüllung?

Phil7192
18.02.2014, 18:31
Hab ich dir ja gesagt!!:mrgreen:
Der Verbauch ist ncht schlecht! Zur Zeit schwankt mein Verbrauch so zwischen 8.5 und 9 Liter! Je nach dem wie ich natürlich fahre:cool: Wie viele Kilometer machst du den mit einer Tankfüllung?

Ach ich hab bis jtzt den noch nicht leergefahren :D immer zwischen halb und viertel getankt also 2x ^^ kanns dir nächste woche sagen dann wird er wieder leer sein ... mal ne andere frage ist bei euch der hinterachs sturz auch so extrem? Bei mir erinnterts mich an meinen alten e30 da war es auch fast so.... und täuscht es oder wird die jule auf dynamic von der Lautstärke lauter?! Kommt mir iwie so vor ...

Gruss phil

Andre
18.02.2014, 21:48
Jup meine wird auf D auch lauter. Hinterachssturz ist ok bei mir, aber ich hab das Gefühl, wenn ich Kurven richtig zackig nehme, dass dann das Heck mitlenkt. Fühlt sich ganz komisch an, so etwas hatte ich bei noch keinem Auto.

Phil7192
18.02.2014, 22:10
Ich mach mal morgen ein foto... ja also ich muss sagen das das kurvenverhalten echt top is...bei meinem 156 hatte ich auch immer das Gefühl das eher der arsch mich überholt bevor ich über die Vorderräder schiebe. naja mit 900km geb ich meinem noch nicht sooo die sporen nach 15-20km fahrt mit bis max 2500-30001/min dreh ich den an den ortsausfahrten immer mal wieder höher und die letzten km etwas gemutlicher und das nachlaufen sehe ich jetzt nicht als essentiell wenn ich drei km davor ganz gemütlich fahre sieht natürlich anderst aus wenn ich von der autobahn komme

Animal17
19.02.2014, 09:32
Das mit dem Hinterachssturz kann ich bestätigen! Mit den Sommerfelgen und den Distanzscheiben ist es schon recht stark! Aber sind wir ehrlich, es sieht auch geil aus und mach den hintern noch breiter!! Ihh habe, als ich die Winterpneus montiert habe, in der Garage eine Spurvermessung inkl. Einstellung gemacht und es wurde ein wenig reduziert!

Ein Bekannter von mir ist Ralley/Rennfahrer und ich habe ihm mal meine Giulietta angetraut und er war begeistert!!!!!!! Er sagte, so ein Kurvenverhalten hatte er selten... Grossartig! Mit ein paar Rennstrecken-Modifikationen kann man sehr weit vorne auf der Rennstrecke mitfahren. :letsrock:

Phil7192
04.04.2014, 13:01
Sooooo kurzes update, nach knapp 5000km läuft sie spürbar freier, verbrauch liegt im schnitt bei 8, 5-9, 5l, auch auf der Autobahn hab ich meinen spass da juckt immer so spontan der rechte fuss ^^ tacho 260 packt sie ohne probleme, jedoch muss ich die Fahrertür einstellen lassen auf Garantie da diese nicht ganz bündig mit der chromzierleiste oben sitzt im gegensatz zur fondtur.... aber alles in allem ein top auto und mehr als zufrieden

Phil7192
25.04.2014, 18:25
Soooo am 5.5 steht sie ersmal für drei tage in der werkstatt die garantie sachen erledigen staubeinschlusse im lack, motorhaube hat an der kante zur windschutzscheibe so art riefen im lack naja bin mal gespannt obs danach wieder top ist ;)

Vectra0815
25.04.2014, 23:28
musstest du viel diskutieren oder wurde es gleich erledigt?!
versteh nicht warum man 2014 im 4MJ noch solche Probleme haben kann...

Phil7192
26.04.2014, 07:06
Musste gar nicht diskutieren bin am montag zum Händler drei tage später bekam ich den anruf zur terminvereinbarung inklu ersatzwagen

Phil7192
26.04.2014, 22:15
602076020860209

Vectra0815
27.04.2014, 03:56
was is das denn?! da vergeht einem ja alles...sowas darf einfach nicht mehr passieren znd wenn doch wo is da bitte die qualitätssicherung?! Hätt ich bei opel so ein auto durchgewunken wäre ich sofort geflogen...

Phil7192
27.04.2014, 04:16
Keine Ahnung habs auch nicht verstanden ich schätze mal da war ende des jahres einfach die luft raus oder giovanni hatte schon urlaub :D solange es behoben wird ists für mich überhaupt kein thema

Twin Spark
27.04.2014, 20:17
Das ist halt Alfa, das muß so sein!:mrgreen: Nein, im Ernst: Qualitativ hinken die halt doch teilweise den anderen hinterher.

Phil7192
27.04.2014, 20:26
Ne die sache ist.... ich finde man sieht das sies können wenn sie wollen und dann ist immer iwas dabei wo man sich denkt das sowas total unnötig ist.

Vectra0815
28.04.2014, 13:07
Keine Ahnung habs auch nicht verstanden ich schätze mal da war ende des jahres einfach die luft raus oder giovanni hatte schon urlaub :D solange es behoben wird ists für mich überhaupt kein thema

das dachte ich mir die ersten 10 Werkstattaufenthalte auch noch....

Phil7192
28.04.2014, 20:37
Ach ich warts mal ab :)

mabstrei
30.04.2014, 10:01
Also ich hab bei meiner (9870km) noch nix gefunden toj toj toj...

Phil7192
03.08.2014, 17:26
Am Mittwoch hats mich erwischt, Lkw hat gemeint auf der Kreuzung einer Autobahnauffahrt zu wenden -.- war auf der Gegenfahrbahn und konnte nicht mehr ausweichen, traf gott sei dank nur die A-Säule was gut für mich war aber obs fürs Auto so vorteilhaft war bezweifle ich....morgen kommt der Gutachter Fotos folgen

Phil7192
03.08.2014, 17:32
644716447264473644746447564476

Don Corleone
04.08.2014, 01:38
Oh, das sieht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus ---Sehr traurig! Aber wichtiger ist, das Dir nix passiert ist ! Aber berichte bitte hier, was der Gutachter meint...ich kann mir denken ,das bei DEM Schaden ,sprich: A-Säule/Rahmen/Karosse verzogen; die gegnerische Versicherung ordentlich latzen darf ,oder ne neue Bella muss her !?!....Viel Glück ,das Du bei der Sache materiell gut wegkommst....Gruss; Don:winkewinke:

Phil7192
04.08.2014, 08:02
Danke der Nachfrage mir gehts den Umständen entsprechend gut, bin nur heil froh das der nicht die Tür erwischt hat, ich werd später mal die erste Meinung des Gutachters Posten

Andre
04.08.2014, 11:33
Oha das sieht ja gar nicht gut aus. Gut, dass dir weiter nichts passiert ist.

unterwegs mit tapatalk....

mooris
04.08.2014, 13:55
Oh man wie ärgerlich :( aber zum glück geht es dir gut! hoffe man kann den schaden doch noch reparieren, sieht aber in de rtat nicht sehr viel versprechend aus :/

Phil7192
04.08.2014, 19:00
Also die erste Meinung vom Gutachter lässt nichts gutes erwarten wird Richtung Totalschaden gehen

Phil7192
11.08.2014, 17:31
Also hab heute telefoniert, Fahrzeug ist durch restwert und Reparaturkosten (ca 16500 ,-) Totalschaden .... wenns was neues an der front gibt meld ich mich ;)

Andre
11.08.2014, 21:50
Wenn du jetzt Geld bekommst für den Wagen, was passiert dann mit dem Wrack?:??

Phil7192
11.08.2014, 23:29
Wird ja über ne restwertbörse angeboten und bieter geben fur das "wrack" ein gebot ab und was die damit machen herrichten oder ausschlachten keine Ahnung

Michael
11.08.2014, 23:35
Ärgerlich! Wird es wieder eine QV?

Andre
12.08.2014, 00:07
Hast du eine Ahnung wo man in so eine Restwertbörse reinschauen kann?

unterwegs mit tapatalk....

Phil7192
12.08.2014, 06:46
Ja soweit ich weiß nur gewerbliche kfz-betriebe ?durch die Gebote wird ja sozusagen der restwert ermittelt vom Fahrzeug. Weiß ich nicht ist mein erster Unfall ^^ eigtl sollte es wieder eine qv werden muss jtzt halt mal schauen ab nächste woche ist mein verkaufsberater aus dem urlaub zurück und dann seh ich weiter

Twin Spark
09.11.2014, 11:43
Und hats schon ein neues Julchen gegeben?:winkewinke: