PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht von 2002: Alfa Romeo 156-Schön und zuverlässig



Fiatpfälzer
16.01.2014, 19:35
Möchte hier mal einen alten Bericht der Autobild herrauskramen.
Alfa Romeo 156 - Schön zuverlässig - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/alfa-romeo-156-35335.html)
Da kommen die gebrauchten 156er sehr gut weg.

Alfisti1785
16.01.2014, 20:50
Ich hab den Bericht damals von meinem Vater bekommen nachdem klar wurde, dass ich mir (als erstes Auto) einen Alfa 156 kaufe. Ich hab mich an die Modellempfehlung der AutoBild gehalten. ;) ... Das Ding hat spass gemacht.
:-->>

guzzi97
17.01.2014, 07:33
Möchte hier mal einen alten Bericht der Autobild herrauskramen.
Alfa Romeo 156 - Schön zuverlässig - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/alfa-romeo-156-35335.html)
Da kommen die gebrauchten 156er sehr gut weg.

da gibts einige mehr an positiven Berichte, auch zum 159er..

zitat :
"...der bildhübsche Alfa Romeo macht sich auf den Straßen sowie bei der Pannenstatistik sehr rar.."
eine andere zum Dauertest
"...die Italiener können auch anders, absolut zuverlässig und nach 100.tsd km immer noch Taufrisch.."

Von daher Frage ich mich immer wieder, wenn ich die "vorurteile" von den AutoBlöd Lesern lese,
können die nicht lesen, oder blättern die ganz schnell weiter ?

Grüße

turitar
17.01.2014, 10:44
da gibts einige mehr an positiven Berichte, auch zum 159er..

zitat :
"...der bildhübsche Alfa Romeo macht sich auf den Straßen sowie bei der Pannenstatistik sehr rar.."
eine andere zum Dauertest
"...die Italiener können auch anders, absolut zuverlässig und nach 100.tsd km immer noch Taufrisch.."

Von daher Frage ich mich immer wieder, wenn ich die "vorurteile" von den AutoBlöd Lesern lese,
können die nicht lesen, oder blättern die ganz schnell weiter ?

Grüße

Ach guzzi97 Du weißt ddoch: was nicht sein darf, darf nicht sein. Auch wenn das Gegenteil dessen was Du denkst genau vor den Augen steht.

Hozzy
17.01.2014, 10:56
Richtig....

Gute Berichte gibt es oft dann, wenn nur das Modell vorgestellt oder getestet wird. Sobald es aber an Vergleiche geht, dann wirds fies ;)

edit:

Denkt aber auch dran, daß der Artikel auch schon wieder 12 Jahre alt ist. Heute sieht das wohl auch anders aus, vor allem weil die Tester sich dann sicherlich eine verbastelte, runtergerockte Möhre nehmen würden um zu zeigen, was Wartungsstau alles anrichtet (das es sich dabei um Wartungsstau oder mangelnde Bereitschaft der Besitzer den Wagen entsprechend zu pflegen handelt, wird natürlich nicht erwähnt)...
So ein Bericht schädigt dann wieder prima den Ruf und bestätigt die Unkenrufe aller Kritiker an Alfa, weil "Das haben wir ja immer gesagt"....