PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MES Vollversion auf anderes Notebook übertragen



mtbmax
12.01.2014, 18:47
Hallo!

Habe vor ca. einem Jahr das MES auf meinem Notebook installiert (Vollversion zu 50€). Nun ist bei diesem leider der Bildschirm futsch gegangen und funktioniert nur noch mit einem extern angeschlossenen Bildschirm. Wodurch es ziemlich schwierig wird an meinem Auto damit zu arbeiten. :-D

Besteht irgendwie die Möglichkeit das MES auf ein anderes Notebook zu verschieben?

Grüße, Max

Kevin
12.01.2014, 19:49
Ja! Deaktiviere die jetztige Version auf dem alten Lappi und installiere dann die Version auf dem zweiten Laptop! Dann Yanni schreiben und nach einem neuen Code bitten. Ich weiss nur das ich damals ein ähnliches Problem hatte und ich auf dem einen den Key deaktiviert habe und den gleichen Key auf dem anderen genommen habe und dann ging alles wie gewohnt weiter ^^

mtbmax
12.01.2014, 19:50
Hab`meine registrations Mail gerade wiedergefunden. Bin grade dran. Ich hoffe ich kann das gleich vollau***atisch machen ohne jemanden Kontaktieren zu müssen dann kann ich frisch ne Runde machen und auslesen gehen...

Kevin
12.01.2014, 19:53
gutes gelingen :thumb:

Eddy
12.01.2014, 20:10
Ob es mit den ersten key einen neuen erhältst weiß ich nicht , glaube ich auch nicht.
Aber versuchen kannst du es ja wie Kevin geschrieben hat.

Die übliche Vorgehensweise ist das die bestehende Version deaktiviert werden muss.
Mit diesem Deaktivierungscode und einer Mail an Yani erhälst du von Ihm einen neuen
Aktivierungscode mit dem du deine Version erneut aktivieren kannst.

Kannst sicher noch einen externen Bildschirm anschließen , oder ?

Aber es muss ja auch die möglichkeit geben die Kevin beschreibt , da es ja auch
vorkommen kann das ein Läppi abkackt ohne die alte Version deaktivieren zu können.
Dann muss/sollte es auch eine Möglichkeit geben.

Gruß Eddy

mtbmax
12.01.2014, 20:14
Bin nach dieser Anleitung gegangen: Multiecuscan - Diagnostics software for Italian cars (http://www.multiecuscan.net/TransferLicense.aspx)

Komme aber nicht drauf wie ich an den New Hardware Key komme. Wahrscheinlich, wie Ihr sagt nur durch Kontakt mi Kevin. Werde ihn mal anschreiben. Habe in der Zwischenzeit mal die Free-Version zum Fehler auslesen runtergeladen.

Das Noteboog geht glücklicherweise noch mit externen Bildschirm ;)

Kevin
12.01.2014, 20:16
mit Yanni, meiner, mit Yanni. Ich hab doch nichts gemacht :mrgreen:

Eddy
12.01.2014, 20:23
Komme aber nicht drauf wie ich an den New Hardware Key komme.

Diesen bekommst du indem du deine MES Version auf den neuen Laptop installierst
Dann wird mit der Software in verbindung mit der Hardware ein neuer Hardwarekey generiert.


Gruß Eddy

Edit.

Du musst deine Version installieren , da du ja nur ein Jahr update möglichkeit hast
und ich natürlich nicht weiß ob deine License noch auf die neue 1.8 update bar ist.

mtbmax
12.01.2014, 22:05
mit Yanni, meiner, mit Yanni. Ich hab doch nichts gemacht :mrgreen:

Hab mich verschrieben Sry :-D


Diesen bekommst du indem du deine MES Version auf den neuen Laptop installierst
Dann wird mit der Software in verbindung mit der Hardware ein neuer Hardwarekey generiert.


Gruß Eddy


Wie kann ich die 1.3 MES Version auf meinem Notebook installieren? Bzw. wie bekomme ich da dran? Oder soll ich die auf meinem alten Notebook zuerst updaten? Geht das dann leichter die auf dem neuen zu Installieren? Das Verwirrt mich irgendwie :?:

Meine Version ist die 1.3 die hab`ich im Febraur 13 Installiert. Müsste also noch gehn ;)

Beiträge au***atisch zusammengeführt

So, ich glaub jetzt hab`ichs doch geschafft ;)

mtbmax
12.01.2014, 22:35
Hmm irgendwie will`s noch nicht so richtig gehen. Siehe Screenshot :?:.
Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe?

Ich hab mal den Support angeschrieben.

Eddy
12.01.2014, 22:53
Hi

Lass mich raten , du hast den alten License key für die neu installation benutzt ??
Das kann doch nicht gehen sonst könnte ja jeder einfach die Software auf irgend welche Laptops instalieren ????

Wenn du im Februar 13 deine License gekauft hast , hast du auch bis Februar 14 die Update möglichkeit
Ob du erst noch updatest oder erst nach der Neuinstallation sollte gleich sein.

Die älteren Versionen hat Yani auf seiner Startseite zum Download eingestellt.


Gruß Eddy

mtbmax
12.01.2014, 23:04
Nein, ich habe die 1.3 Version von der Startseite runtergeladen (siehe Screenshot):

Dann habe ich die ganzen alten Codes und den neuen Hardware-Key aus dem neuinstallierten MES auf dem neuen Notebook hier eingesetzt: Multiecuscan - Diagnostics software for Italian cars (http://www.multiecuscan.net/TransferLicense.aspx) .
Dann wurde mir der neue Licence-Key zugesendet den ich im vorgesehenen Feld eingefügt habe.
Wenn ich bestätige bekomme ich besagte Fehlermeldung... :??

Eddy
12.01.2014, 23:13
Ok , soweit alles richtig , denke ich

Dann bleibt dir nichts anderes übrig und du musst Yani noch mal anschreiben und Ihn den Fehler schildern.

Gruß Eddy

PuntoED
13.01.2014, 11:11
Sieh erstmal zu dass DEIN registrierungscode hier verschwindet, sonst hab ich ganz schnell ne neue Version, wenns nicht schon passiert ist!!!

Die Transfer License page ist korrekt.
Du notierst alles vom Altsystem, deaktivierst es dann und notierst den REMOVAL KEY.
Dann installierst du das neue MES und hast da einen neuen HW key.

Dann hast du ALLEs was du brauchst um es umzuziehen.

Ich hoffe es hat dir noch keiner die Lizenz gestohlen.

Wann hast du FES/MES gekauft? Ggf. ist dein Key NICHT für die neuen Versionen lauffähig da du nur 1Jahr Updates hast.

Ich habe alle Versionen auf meinem NAS, sag mir welche Version du damals gekauft hast.

mtbmax
13.01.2014, 12:56
Habe das genau so gemacht. Die Version habe ich im Februar 13 gekauft. (1.3)
Der Support hat mir geantwortet ich sollte die neue Version auf meinem Rechner installieren (1.8) dann würde es funktionieren.
Heute Abend probiere ich das aus.

PuntoED
13.01.2014, 13:08
Ja es kann durchaus sein, Yani hat mit den Schlüsseln was umgestellt.
Gib bescheid

mtbmax
13.01.2014, 20:45
So habe jetzt die 1.8 Version installiert und die Keys eingegeben. Jetzt läuft`s ;)