PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondenswasserleitung der Klima wo???



sangess
12.01.2014, 12:17
Hallo,

habe das Problem das wärend der "kalten" Jahreszeit meine Windschutzscheibe beschlägt.
Wenn ich einsteige ist die noch frei, aber sobald ich starte und die Lüftung an geht, beschlägt sie. Egal ob Klima an, oder aus.
Habe schon etliche Beiträge hier im Forum dazu durch. Leider kann ich das Problem nicht lösen.
Bin schon etliche Kilometer gefahren mit Heizung an, in der Hoffnung das es sich bessert. Klima schalte ich min 5min vor Fahrtende aus.
Mein nächster Verdacht liegt beim Schlauch, durch welchen das Kondenswasser der Klima abgeführt wird. Vielleicht ist dieser verstopft und das Kondenswasser läuft nicht vernünftig ab und sammelt sich im Heizungsgehäuse. Weiß wer wo der Schlauch nach draussen geführt wird?
Feuchtigkeit oder Nässe ist übrigens keine im Auto.