PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 145 ger, Probleme bei der Lenkung und mit der Airbaglampe



jango64
09.01.2014, 08:03
Hallo alle zusammen,
habe Probleme mit meinem 145ger Bj.96 1.4 103PS.
Das 1.:fahre z.b. auf der Autobahn mit 160km und bin in einer langgezogenen Kurve die enger wird, muss also noch ein bisschen nachlenken, die Lenkbewegung kommt erst gar nicht und dann auf einmal schlagartig so das es mich richtig versetzt.
Diese Auffälligkeit ist auch im normalen Straßenverkehr bestand, hier aber nicht so deutlich.

Frage? Kann das am Lenkgetriebe liegen, die Lager an der Vorderachse sind alle schon kontrolliert worden.

Des weiteren, haben vor einiger Zeit die Tachoeinheit ausgebaut um die Lämpchen zu wechseln,
nach dem wieder Einbau leuchtet nun permanent das Airbaglicht.
War schon in einer Alfawerkstatt, die kommt mit ihrem Diagnosegerät nicht ins Steuergerät rein.
Hat von euch einer eine Idee wie ich den Problemen her werde.

Grüße Jango64

Eddy
09.01.2014, 19:49
Hallo Jango64

Mit der Lenkung muss genauer untersucht werden
Ob es am Lenkgetriebe oder an der Pumpe liegen kann ?
Kann ich nur Mutmaßen

Mit dem Airbag , wenn ich mich Recht erinnere sollte in deinem 145
ein TRW2 Airbag Steuergerät verbaut sein
Mit Multiecuscan oder AlfaOBD kommt man da leider nicht weiter

Es gab aber mal eine Webseite von einem Oli der beschrieb wie man
diese Steuerung reseten kann.
Leider finde ich die Daten hierzu nicht und die Seite gibt es nicht mehr.


Gruß Eddy

wonzibonzi
10.01.2014, 08:09
Wenn ich das richtig von meinem 145 in Erinnerung habe konnten die Bosch Geräte,meine Werkstatt hatte eines,den Fehlercode auslesen,auch mein Kumpel in seiner Werkstatt kam mit seinem Gerät rein.Die 145er "Profis" auch ein Oli sind bei einem aneren Forum.
Ich weiß nicht ob ich es posten darf,schicke PN.

Guido
10.01.2014, 21:01
Kannst ruhig posten, das es um alfa-power.de geht

wonzibonzi
10.01.2014, 22:03
Kannst ruhig posten, das es um alfa-power.de geht

Ok, die haben mich nämlich nach meiner 145er Zeit zu euch gescheucht....liebevoll....:mrgreen: Manche Foren habe es ja nicht gerne,aber ok.Danke