PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 155 der Zweite



Bubi93
06.01.2014, 02:18
Moin moin,

der Urlaub ist vorbei und morgen geht's wieder ran an die Arbeit. Da ich noch nicht schlafen kann, wollte ich mal meinen zweiten 155 vorstellen.
Hintergrund des Kaufs war, dass mein Dad ein Winterauto braucht und ihm mein Cinque zu laut auf der Autobahn war…dann hat er in einem Inserat einen 155er in St. Pauli entdeckt.

564365643956440

Bj. 1992, 2.0 TS 8V mit Steuerkette, H&R-Federn mit neuen Dämpfern, Eibach-Stabi, beiges Leder, Schiebedach, gelbe Nebler.

Der Wagen hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, natürlich auch mit ein paar Mängeln:

-Kupplung trennt nicht richtig
-Getriebe macht Geräusche unter Last und im Rückwärtsgang
-Spiegel getaped
-Ölverlust getriebeseitig
-Rost Radlauf hinten rechts

Am Wochenende war ich in Bargteheide und habe mit einem Kumpel Getriebe und Kupplung getauscht (zum Glück hatte ich noch ein gutes Getriebe rumliegen).
Dazu kamen noch Bremsen vorne und Spannen der Steuerkette.
Im gleichen Zug haben wir noch den Simmering getriebeseitig und den Simmering im Getriebe ersetzt…und wie sich bei der Demontage herausstellte, hat es sich gelohnt! :-D

56437564385644156442

Nun schaltet der Wagen wieder vernünftig, dank gutem Getriebe und neuer Kupplung!
Was noch zu tun ist:

-Außenspiegel auftreiben (rechten hab ich schon)
-Ventilspiel einstellen (tackert ein wenig)
-Lager in der Drehmomentstütze durch POM-Buchse ersetzen

Im Sommer kommen die weißen OZ´s drauf! :letsrock:



Beste Grüße aus Hamburg!
David

Patrick156
06.01.2014, 07:33
Super weiterhin viel Spaß mit den Wagen =)

Rudolf
06.01.2014, 12:30
Auch nach zwei Jahrzehnten noch immer ein geniales Fahrzeug und bei Dir anscheinend in besten Händen.

blupp
06.01.2014, 12:33
Wunderschön! Wäre meiner nich so vergammelt gewesen hätte ich ihn bestimmt noch.. irgendwann kommt wieder n 155!

NRW2013
06.01.2014, 13:19
Das ist ja cool! Wenn man soviel selbst machen kann auf jeden Fall eine gute Sache. Und um die Steuerkette wirst du sicherlich auch beneidet ;) Viel Spaß mit dem roten Renner!

revej
06.01.2014, 13:44
Schaut ja noch richtig dufte aus der gute das sieht man leider selten.

neveuno
06.01.2014, 15:27
ja, schaut echt sehr gut aus - und die 155ger sind so langsam richtige raritäten ... :)

evo-concept
06.01.2014, 16:19
Glückwunsch, schönes Ding hast ja richtig glück gehabt.=D&gt392;

guzzi97
06.01.2014, 16:30
..schönes Dingen,

aber sach mal, parkt mann bei euch in "hummel-hummel" immer so "eng" in den Parklücken ?

Isse ja wie in Franreiisch... :D :D

PAM
06.01.2014, 16:33
..ist halt wenig Platz auf dem Kiez :mrgreen:

alfa331
06.01.2014, 16:33
Hallo Bubi 93,
echt ein schönes Auto,habe selber auch einen.Was für einen Spiegel suchst du denn????Elektrisch oder manuell verstellbar?

Gruss Andreas

Bubi93
06.01.2014, 18:30
..schönes Dingen,

aber sach mal, parkt mann bei euch in "hummel-hummel" immer so "eng" in den Parklücken ?

Isse ja wie in Franreiisch... :D :D

Ja so ist das hier leider…nach dem fünften mal um Block fahren gibt man sich dann auch mit so einer Parklücke zufrieden. :-D


Hallo Bubi 93,
echt ein schönes Auto,habe selber auch einen.Was für einen Spiegel suchst du denn????Elektrisch oder manuell verstellbar?

Gruss Andreas

Hallo Andreas, ich brauche noch einen elektrisch verstellbaren Spiegel für die Fahrerseite. Vorzugsweise mit Temp-Sensor. :wink:

Bubi93
27.05.2015, 17:37
Nach langer Zeit lasse ich auch mal wieder was von mir hören...leider mit eher unerfreulichen Nachrichten...der 155 muss nämlich leider weg. :cry:
Am liebsten würde ich ihn behalten, aber im Moment kann ich es mir einfach nicht mehr leisten...vor allem, weil ich aus Zeitgründen es auch nicht mehr schaffe, selber Dinge am 155 zu erledigen.

Falls jemand Interesse an dem guten Wägelchen haben sollte, hier gehts zur Auktion:

Alfa Romeo 155 2.0 TS | eBay (http://www.ebay.de/itm/261900355502?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649)

Ich bleibe natürlich im Herzen der Marke immer treu, und es wartet ja auch noch der grüne 155 in der Garage meiner Eltern, der auf eine liebevolle Restauration wartet...mal sehen, wann ich das schaffe. :roll:

Also erstmal...bis dahin! :-->>