PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Rattern,evtl Zentralverriegelung?



wonzibonzi
02.01.2014, 13:49
Hallo ihr Lieben.
seid einer Woche fällt mir auf das wenn ich den Alf parke und mit Fernbedienung verriegel nach 10-20 Sec ein Rattern auftritt.
Heute habe ich ihn mal vor der Gassi- Fahrt aus der Garage geholt.Aus gestellt,verriegelt und es rattert wieder.Von außen rattern,von innen rattern und summen.

Gehe davon aus das es an der Zentralverriegelung liegt.Hatte das mal jemand,kann nichts finden.

Evtl eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße

PAM
02.01.2014, 14:00
Hast mal ein Sound****? Was genau ist das Rattern? So ein Relaisgeklacke? ...

wonzibonzi
02.01.2014, 15:16
Ich muss eh mal ne Runde drehen,versuche es mal mit dem Handy aufzunehmen

PAM
02.01.2014, 15:56
Fahr vorsichtig ... *Rattern ist nie so gut - egal, ob aus Mechanik oder Elektik :roll:

wonzibonzi
02.01.2014, 16:01
Fahr vorsichtig ... *Rattern ist nie so gut - egal, ob aus Mechanik oder Elektik :roll:

süß.danke. Aber ich muss mitteilen das Alf bei 4 Versuchen und Handystarts keinen einzigen Ton gesagt hat.Ich glaube er will mich ärgern.Bleibe dran.

PAM
02.01.2014, 16:02
Handystart? Wat dat denn?

wonzibonzi
02.01.2014, 17:22
Handystart? Wat dat denn?
Jetzt brauchte ich erst mal ne Weile bis mir die Tränen von den Augen fern blieben und ich mich ausgegackert habe.
Ich habe mein Handy zur Aufnahme des Geräusches gestartet
yeah

PAM
02.01.2014, 17:26
Ach sööö ... ich dachte, Du startest Deinen hysterischen Humpen per Handy - dat wäre dann schon mal die erste Störungsquelle :-D

wonzibonzi
02.01.2014, 18:42
Gerade ist mir beim Planschen aber eingefallen das das Geräusch während der Fahrt schon einmal da war als ich ihn bekam.
Kam aus der Richtung Beifahrerairbag und egal ob an oder aus kam es immer einmal während des Fahrens.War plötzlich weg und nun beim Alf verschließen. Ärgerlich das ich es nicht aufnehmen konnte.Takt wie bei einer Nähmaschine vielleicht.Nur grober. Ich werde jedesmal das Handy einschalten und hoffen das es wieder ertönt.Danke trotzdem

PAM
02.01.2014, 19:30
Bei vielen Alfas ist eine Relaisbox in der Nähe des Handschuhfachs ... vielleicht ein Masse-Problem / loser Kontakt (das Übliche) ...

kuhnsdorfer
02.01.2014, 19:42
Das Summen kommt von den Stellmotoren der Lüftung ist völlig normal. Wenn da was rattert ist irgendwas nicht in Ordnung
vielleicht vom Gestänge oder andere bewegliche Teile

wonzibonzi
02.01.2014, 20:01
Das Summen kommt von den Stellmotoren der Lüftung ist völlig normal. Wenn da was rattert ist irgendwas nicht in Ordnung
vielleicht vom Gestänge oder andere bewegliche Teile
Echt? Da ist irgendwas nicht i.O. ? Hab ich echt geahnt,sch......:mrgreen: Ich befasse mich da morgen wohl mal intensiver mit.
Macht mir ja jetzt doch schiss

PAM
02.01.2014, 20:13
Echt? Da ist irgendwas nicht i.O. ? Hab ich echt geahnt,sch......:mrgreen: Ich befasse mich da morgen wohl mal intensiver mit.
Macht mir ja jetzt doch schiss

Ach wat, ein loser Kontakt in der Nähe des Beifahrer_Airbags kann bestenfalls ein explosives Auslösen bei 200 km/ h generieren oder einen banalen Innenraumbrand verursachen - aber das betrifft zunächst nur die rechte Seite des Armaturenbrettes und vielleicht den Beifahrersitz & die billige Fussboden-Matte... also kein Grund zur Sorge. :mrgreen:

wonzibonzi
02.01.2014, 20:35
Da hat Pam mich glatt beruhigt.Da ich nur bei Anschlag 230 unterwegs bin wird der wahnsinns Fahrtwind das entstehende Feuer glatt wieder auspusten.Sollte sich dennoch ein Funke verirren wird meine eigens eingebaute Sprenkleranlage losgehen und mir eine kleine Innenraumreinigung bescheren.Die gute Jemako Winterfussmatte wird den Rest wegsaugen. Also total entspannt :dance:

PAM
02.01.2014, 20:40
Ah, nur Scherz, Schnuffel :wink: - und back to Topic ... schaue Dir den Bereich um dat Handschuhfach mal genauer an, ich wittere, dass da der Ursprung des Problems liegt - Sichtprüfung durchführen ect ... ansonsten brauchen wir ernsthaft Schaltpläne für den 147 ... habe ich hier aber leider nicht auf Tasche! Da müssen wir dann die 147-Mafia hier mal antriggern ... aber die pennen alle noch ...:???:

wonzibonzi
02.01.2014, 20:58
Ja das mach ich morgen gleich mal,danke hasipupsischatzibär

PAM
02.01.2014, 21:02
Ja das mach ich morgen gleich mal,danke hasipupsischatzibär

Hasipupsischatzibär?? :shock:

H..huch! :cool:... ichbindeinskalvewassollichtun? ... (ausser endlich mal die Fres** halten?) :mrgreen:

wonzibonzi
02.01.2014, 21:27
Hasipupsischatzibär?? :shock:

H..huch! :cool:... ichbindeinskalvewassollichtun? ... (ausser endlich mal die Fres** halten?) :mrgreen:

Das möchtest du so öffentlich nicht diskutieren....glaub mir..... und nun ab zum Thema :mrgreen:

PAM
02.01.2014, 21:32
Jupp :cool:... und trigger' mal *Eddy, *Aldo oder dat *Belli an - vielleicht kann man da irgendwat auslesen aus dem Fehlerspeicher Deiner *Bella ... :mrgreen:

evo-concept
02.01.2014, 22:09
Liebe grüße an wonzibonzi und den böllernden Charmeur Clausi,:wink:
ich weiß zwar nicht ob es weiter hilft, aber ich schicke es trotzdem mal.
Ist allerdings ein Screenshot vom 147 2.0TS Bj. ab 02.04
56307

wonzibonzi
02.01.2014, 22:32
Ok, danke schön. Und viele Grüße nach Göttingen,mein Geburtsort (Weende)

PAM
02.01.2014, 22:40
Liebe grüße an wonzibonzi und den böllernden Charmeur Clausi,:wink:
ich weiß zwar nicht ob es weiter hilft, aber ich schicke es trotzdem mal.
Ist allerdings ein Screenshot vom 147 2.0TS Bj. ab 02.04
56307


Na, geht doch, Danke, mein Lieber! :thumb:

*Wonzibonzi-Hasi, holst Du mal bitte meine Brille & meine Gehhilfe & den Beamer? .. ich muss da mal genauer hinschauen *hust ... :???:

wonzibonzi
02.01.2014, 23:02
Na, geht doch, Danke, mein Lieber! :thumb:

*Wonzibonzi-Hasi, holst Du mal bitte meine Brille & meine Gehhilfe & den Beamer? .. ich muss da mal genauer hinschauen *hust ... :???:
Nein Hasipupsischatzibär...erstens geh ich jetzt haia und bin kein Diener und zweitens hab ich meinen getunten Rollator schon an die Steckdose gehangen.Gutes Nächtle

evo-concept
02.01.2014, 23:09
Sorry, mehr konnte ich nicht rausholen.
War ja froh die Silberscheibe überhaupt zum laufen zu kriegen, muß mein Köter wohl mal mit seinem rauen Ars.... draufgesessen haben.:mrgreen:
Ich glaube aber die 147er Gangster können bestimmt was dazu sagen.
Ich bin da nicht so im Plan.
@wonzibonzi
Aber eins ist schon mal tröstend, jetzt weiß jemand in welcher Einöde ich hier wohne.:winkewinke:

wonzibonzi
03.01.2014, 08:30
Ich mag ländlich

evo-concept
03.01.2014, 18:54
Ländlich mag ichs auch, denn ich wohne ja auch nicht direkt in Gö, sondern etwas näher an Duderstadt drann. Wenn die Map funktionieren würde (nimmt meine Eingaben nicht an, vieleicht bin ich ja auch zu blöd), hätte ich mich schon mal eingepinnt.
Mit 43 muß ich ja auch nicht unbedingt jedes Wochenende Party machen, aber wenn man mal lecker essen gehen will ist hier die Auswahl schon sehr begrenzt und jedesmal nach Gö juckeln ist auch nicht so der Bringer.

wonzibonzi
03.01.2014, 19:05
Ländlich mag ichs auch, denn ich wohne ja auch nicht direkt in Gö, sondern etwas näher an Duderstadt drann. Wenn die Map funktionieren würde (nimmt meine Eingaben nicht an, vieleicht bin ich ja auch zu blöd), hätte ich mich schon mal eingepinnt.
Mit 43 muß ich ja auch nicht unbedingt jedes Wochenende Party machen, aber wenn man mal lecker essen gehen will ist hier die Auswahl schon sehr begrenzt und jedesmal nach Gö juckeln ist auch nicht so der Bringer.

So so bei Dudeltown :-D ,man, wenn man soooooo alt ist, ist es schon nicht so einfach....kicher.
Die Map geht bei mir auch nicht.Gibt es auch einen Threat drüber.Muss so sein ,zu viel Blödsinneingaben glaube ich.
Wo warst du in der Schule? Oh lieber nicht antworten,vorbei am Threat dann gibts haue ......sorry Pamilein

evo-concept
03.01.2014, 20:06
So so bei Dudeltown :-D ,man, wenn man soooooo alt ist, ist es schon nicht so einfach....kicher.
Die Map geht bei mir auch nicht.Gibt es auch einen Threat drüber.Muss so sein ,zu viel Blödsinneingaben glaube ich.
Wo warst du in der Schule? Oh lieber nicht antworten,vorbei am Threat dann gibts haue ......sorry Pamilein

Ja ja, schon so alt und noch bei Dudeltown und das mit meiner offenen und teilweise provokanten Art (kommt hier nicht so gut an), bin ja froh daß ich hier überhaupt so alt geworden bin.:ueberzeug:
Ich war eh nur in ner Baumschule, was anderes gibt es nicht auf'm Lande.:mrgreen:
Den Threat mit der Map habe ich schon gelesen, bringt einen aber auch nicht weiter.
So, nicht daß wir haue von Onkel Pam kriegen, was macht das Gerattere?

wonzibonzi
03.01.2014, 20:14
Ich bin etwas irritiert ,seid ich das Thema erstellt habe sagt er nichts mehr :?:

75 Evo
03.01.2014, 20:23
Ich bin etwas irritiert ,seid ich das Thema erstellt habe sagt er nichts mehr :?:

Dein " Alf" ist ein Hypochonder?hää
Wenn nix klappert ist er kaputt.:mrgreen:

wonzibonzi
03.01.2014, 20:36
Dein " Alf" ist ein Hypochonder?hää
Wenn nix klappert ist er kaputt.:mrgreen:
Jetzt ist er wieder heile, habe eine Tic Tac Dose auf das Armaturenbrett gelegt .:twisted:

evo-concept
06.01.2014, 21:31
Was machen die, äh ich meine das Geräusch(e), haste die Dose immer noch aufm Amaturenbrett festgetackert?

wonzibonzi
06.01.2014, 22:51
Was machen die, äh ich meine das Geräusch(e), haste die Dose immer noch aufm Amaturenbrett festgetackert?

Also ich muß gestehen....jetzt klappert es in meinem Bauch :mrgreen:
Spaß bei Seite....ich glaube ich habe die Ursache gefunden......aber um auf Nummer sicher zu gehen sage ich meine Vermutung in ca.600 KM

evo-concept
06.01.2014, 23:32
Naja, wenns im Bauch klappert dann würden ich mal zum Frauenklempner gehen.:-D
Na dann gib mal bescheid was es war oder ist.
Hau mich jetzt hin. Schnarch!!:thumb: