PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dumme Frage zur FelgenMontage... QV Turbinen



mx-stiffler182
01.01.2014, 20:39
Moin in die Runde und erstmal ein frohes neues an Euch alle.

Ich hab mal ne bescheidene Frage, wie werden die Turbinen Felgen der Giulietta QV eigtl. Richtig montiert, ich meine gibt es eine Vorzugstellung der Speiche.
Habe nämlich schon im Netz unterschiedliche Montagevariationen entdeckt, aber welche ist Korrekt???

Gruß Claudio

http://bild2.qimage.de/giulietta-von-alfa-foto-bild-77579182.jpg

Finn
01.01.2014, 20:42
Versteh die Frage irgendwie nicht wirklich :S

Andre
01.01.2014, 20:45
Guck dir das Bild an, dann siehst du was er meint.

Hozzy
01.01.2014, 20:48
Naja, da bei den Turbinenfelgen von Alfa leider immer eine Seite des Wagens falsch rum läuft (wie übrigens leider bei fast allen Turbinenfelgen) würde ich mir da keine Kopf machen :mrgreen:

Leider ist das ein Grund, weswegen ich sie mir nicht kaufen würde....ich finde das schrecklich, wenn sie auf einer Seite "falsch" rum laufen..so schön sie auch sind :-(

Andre
01.01.2014, 20:51
Haaaa richtig. Eine Seite läuft immer anders. :thumb:
Somit hat sich die Frage erübrigt. :-)

mx-stiffler182
01.01.2014, 20:53
Hey Hozzy,

Stimmt Du hast recht, dann müsste es Linke und Rechte Turbinen speichen geben unf dann würden die Reifenmonteure glaube ich durchdrehen. ;-)

Danke für die Erläuterung.

Gruß Claudio

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Haaaa richtig. Eine Seite läuft immer anders. :thumb:
Somit hat sich die Frage erübrigt. :-)

Si Andre, muchas Gracias.

;-)))

Satansbraten
01.01.2014, 21:05
...aber keine Sau sieht doch beide Seiten gleichzeitig :p

Hozzy
01.01.2014, 21:44
Ändert aber nix daran, daß ich immer eine "falsche" Seite sehe, je nachdem von welcher ich schaue :mrgreen:

Glaub Porsche hatte mal linke und rechte Turbinen beim 993 iirc

Durchdrehende Monteure seh ich da nicht, die müssen bei den Reifen ja auch auf die Laufrichtung achten, das geht schon ;) Aber in der Herstellung ist es halt teurer...